Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Vollsuff in den Ruin
#51
Die Landessprache auf den Phillipinen ist spanisch. Nur mal so....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#52
(23-12-2020, 19:30)Austriake schrieb: Die Landessprache auf den Phillipinen ist spanisch. Nur mal so....


Ups - das wusste ich nicht. Habe allerdings von den Phillipinen schon viel Negatives gehört. Ein schwuler Bänker hat mir mal erzählt, er hat da unten ein Stück Land gekauft, also er das Geld und sein philipinischer Partner die Dokumente. Als alles unter Dach und Fach war, hat man ihm gedroht ihn umzubringen und ihn wieder nach Deutschland vertrieben - 60.000€ Verlust. Der große Tsunami soll dann allerdings die Karma Karte gespielt haben und den Philipino mit samt Famile ersäuft haben.

Mir schwebt eher Japan, Korea oder Singapur vor. Da in China und Thailand die Hürden abnormal hoch sind.

Bis bald.....
Zitieren
#53
Grunderwerb für Ausländer ist überall nicht einfach. Auch in Thailand gibt es Dutzende Fälle, wo der liebestolle Farang aus Germanistan seine ganzen Ersparnisse in Grundstück/Haus in Thailand investiert hat, natürlich auf den Namen des einheimischen Zierfischs. Dann hat es nicht sehr lange gedauert, und in der Bude saß die ganze thailändische Verwandschaft und der Deutsche auf der Straße.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#54
Naja, gibt es nicht eine Möglichkeit sich anhand von Diplomen sich im Ausland Selbständig zu machen?
Es gibt viele Länder, die eine Selbständigkeit möglich machen und dort auch eine strickte Trennung zum Privaten Vermögen machen.
An den Grenzen sind doch auch viele Kleinunternehmen die nuir wegen Steuer im Auslannd sind und in Deutschland arbeiten.
Zumindes kann man dann Auto, Büro, gut geregelt auch die Wohnung über die Firma laufen lassen und als Lohn mit 500€ kommt man gut durchs leben, muss nichts zahlen und es mangelt an nichts.
Urlaube, TV, Möbel usw. sind von der Firma, sogar Essen kann man abziehen.
Auch wenn mancehr Luxus dauert, damit man ihn sich leisten kann, kann man zumindest gut leben und muss nichts zahlen.
Kenne genug in meiner Umgebung die das auch so machen und ja, es klappt.
Zitieren
#55
(23-12-2020, 19:30)Austriake schrieb: Die Landessprache auf den Phillipinen ist spanisch. Nur mal so....

Also soweit ich weiss und bestaetigt durch Wikipedia ist die offizielle Amtssprache auf den Philipipnen Englisch. Spanisch wurde fast komplett durchs Englische ersetzt. ABER ich wuerde nie und nimmer in so ein absolutes Schrottland wie die Philipipnen auswandern. Dann lieber in Deutschland harzen und den Staat zahlen lassen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#56
(25-12-2020, 23:20)Wiederankläger schrieb: Naja, gibt es nicht eine Möglichkeit sich anhand von Diplomen sich im Ausland Selbständig zu machen? 
Es gibt viele Länder, die eine Selbständigkeit möglich machen und dort auch eine strickte Trennung zum Privaten Vermögen machen.
An den Grenzen sind doch auch viele Kleinunternehmen die nuir wegen Steuer im Auslannd sind und in Deutschland arbeiten.
Zumindes kann man dann Auto, Büro, gut geregelt auch die Wohnung über die Firma laufen lassen und als Lohn mit 500€ kommt man gut durchs leben, muss nichts zahlen und es mangelt an nichts.
Urlaube, TV, Möbel usw. sind von der Firma, sogar Essen kann man abziehen.
Auch wenn mancehr Luxus dauert, damit man ihn sich leisten kann, kann man zumindest gut leben und muss nichts zahlen.
Kenne genug in meiner Umgebung die das auch so machen und ja, es klappt.

Niederlande, Belgien, Polen oder Frankreich. Hauptwohnsitz ausserhalb Deutschlands, arbeiten in Deutschland. Das EU-Entsendegesetz macht das problemlos möglich. Früher war es so, dass das deutsche Finanzamt die Steuerpflichtigkeit nach der Aufenthaltsdauer festzulegen - mehr als 180 Tage im Jahr in Deutschland, dann in Deutschland steuerpflichtig. So hat man damals Boris Becker drangekriegt. Das stellen im Zweifelsfall die Steuerbehörden durch Auslesen der Handy-Daten relativ leicht fest.
Ich hab mir mit zwei Handys beholfen, mit gegenseitiger Rufumleitung. Das deutsche Handy blieb in der Wohnung im Ausland liegen, mit dem ausländischen Handy bin ich in Deutschland herumgereist. Aber wie oben schon gesagt - durch das Entsendegesetz sollte dieses Problem inzwischen auch gelöst sein.
In den Niederlanden z.B. gibt es den Straftatbestand der Unterhaltspflichtverletzung gar nicht (in D der § 170 StGB). Also auch keine Strafverfolgung durch niederländische Behörden. In Frankreich wiederum spezielle Regelungen der Einkommensbesteuerung von Berufspendlern nach Deutschland - die Daimler-Werke in Wörth und Germersheim sind voller Franzosen aus dem Elsaß, dort wird man sicher detaillierte Auskünfte bekommen.
In Polen weiss ich leider nichts genaueres - aber in Dresden arbeiten und Wohnsitz in CZ oder PL lässt sich sicher einrichten.

Der Vorteil dabei: der Hauptwohnsitz im Ausland macht, zumindest für einige Jahre, für die deutschen Behörden unsichtbar.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#57
Als erste Inspirationsquelle war bei mir https://www.staatenlos.ch/polen-firma/
Danach ging es zügig zu nem Steuerberater mit guten Referenzen aus Deutschland. Nachbarländer sind grundsätzlich interessant, Tschechien kommt auch in Frage um mit der Trade License und einer Auslandsgesellschaft den Gewinn zu drücken wenn es über 5000.00 Euro im Monat geht. Gut, Corona hat das Ganze etwas schwierig gemacht aber mit Bestätigungen von Kunden übersteht man auch ne Kontrolle der Polizei und sonstigen Wachhunden an Binnengrenzen.
Kollege von mir pendelt immer auch schön mit dem Schrott-Dacia nach CZ und tauscht dann da in nen 7er BMW um. Smile

Immobilien im Ausland ohne Staatsbürgerschaft des Landes wären für mich ein No-Go.
Zitieren
#58
Da komm ich nicht ganz mit. Das Erste was das Amtsgericht macht, ist doch sowohl Konto als auch Lohnpfändung beim Arbeitgeber zu beantragen. Oder geht ihr jetzt komplett von der Selbstständigkeit mit polnischen Konten/Firmen aus? Also vor 4-5 Jahren hat mir mal Universum Inkasso, wegen einer 500€ Rechnung die ich mich geweigert habe zu bezahlen, Broker Konto, Lebensversicherung, Girokonto und Arbeitgeber eine Pfändung durch das Amtsgericht zukommen lassen. Wurde sogar doppelt vom Girokonto und meinem Brokerkonto einbehalten.....wie soll das funktionieren?
Zitieren
#59
Fakt ist, Kindesunterhalt und Zahlungen gelten deutsches Recht, weil Kind in Deutschland.
Selbstbehalt 1160€ auch, egal wo du lebst, was Vorteile haben kann.
Die 1160€ bleiben dir, egal wo du lebst und wie. Im Ausland kannst du vielleicht von der Arbeit eine Wohnung inklusive Nebenkosten bezahlt bekommen und dir bleiben immer noch der komplette Selbstbehalt.
Oder, aud Selbständigenbasis, du kannst Auto Wohnung usw. auf Firma und 1000€ Lohn für Hobby und Essen, besser als nichts oder in Deutschland dir alles genommen wird.
Zitieren
#60
(26-12-2020, 17:53)doltovec schrieb: Da komm ich nicht ganz mit. Das Erste was das Amtsgericht macht, ist doch sowohl Konto als auch Lohnpfändung beim Arbeitgeber zu beantragen. Oder geht ihr jetzt komplett von der Selbstständigkeit mit polnischen Konten/Firmen aus? Also vor 4-5 Jahren hat mir mal Universum Inkasso, wegen einer 500€ Rechnung die ich mich geweigert habe zu bezahlen, Broker Konto, Lebensversicherung, Girokonto und Arbeitgeber eine Pfändung durch das Amtsgericht zukommen lassen. Wurde sogar doppelt vom Girokonto und meinem Brokerkonto einbehalten.....wie soll das funktionieren?

Gibt es ein Gerichtsurteil / vollstreckbaren Titel, der dich zur Unterhaltszahlung verpflichtet? Du bist ja noch verheiratet, also ist es eine rein zivilrechtliche Angelegenheit zwischen dir und deiner Noch-Ehefrau.

Pfänungen lassen sich zwar leicht beantragen, aber nicht ganz so einfach vollstrecken - vor allem, wenn der zu Pfändende ausserhalb Deutschlands wohnt. Und möglicherweise seine Adresse in Nirwanistan nicht bekannt oder schon wieder veraltet ist. Bei Pfändungen generell muss der Gläubiger den Gerichtsvollzieher erst mal im Voraus bezahlen, sonst macht der nix. Und wenn deine Noch-/Ex-Frau zwei, drei Mal einen Gerichtsvollzieher bezahlen musste trotz Mißerfolg, dann dämpft das deutlich die Motivation.
Es gibt da einen legalen Trick, der eventuellen Verfolgern die Motivation nimmt: melde dich ab aus Deutschland. Beim Einwohneramt fragen Sie dich dann gerne, wohin du gehst. Mußt du eigentlich nicht beantworten wegen Datenschutz und so - aber wenn die schon freundlich fragen, dann haben sie auch eine freundliche Antwort verdient. Du kannst denen dann irgendeine Adresse in irgendeinem exotischen Land nennen (Albanien, Oman, Belize, Honduras) - auf dem Flughafen Frankfurt entscheidest du dich aber um und gehst ganz woanders hin. Das ist legal! Am allerbesten lässt man sich vorher noch mal den Reisepass um zehn Jahre verlängern; ich hatte damals sogar zwei Reisepässe aus beruflichen Gründen.

Und noch was: deutsche Botschaften im Ausland meiden! Dort findest du weder Hilfe noch Unterstützung, die verstehen sich eher als verlängerter Arm von Jugendamt und deutscher Justiz. Wenn eine Passverlängerung anstehen sollte, dann lieber wieder nach Deutschland einreisen (niemals per Flugzeug! Nach Amsterdam fliegen und auf dem Landweg nach Deutschland). In den Niederlanden gibt es keinen vergleichbaren Paragraphen wie den deutschen §170 StGB, also werden dich die Holländer nicht festhalten, falls ein Haftbefehl wegen des §170 StGB vorliegen sollte. Sie machen eine Adressermittlung, mehr nicht.

Und noch was: die neuen Reisepässe haben einen Chip zum automatisierten Lesen. Wenn der Chip kaputt ist, muss der Grenzbeamte deine Passnummer händisch ins SIS (SchengenInformationsSystem) eingeben - wenn er gerade Zeit und Lust hat. Oft genug habe ich es erlebt, dass der Grenzer einen Blick auf Gültigkeit und Paßbild wirft und einen durchwinkt. Die maschinelle Lesbarkeit des Reisepasses machen sich auch Fluggesellschaften zunutze - beim Einchecken, spätestens beim Boarding wird der Paß über ein Lesegerät gezogen und gescannt. Ich habe mal die Probe aufs Exempel gemacht: mit dem einen Paß in Toronto eingecheckt (Fluggesellschaft Air Canada), mit dem anderen Paß in Amsterdam durch die Grenzkontrolle. Da ich irgendwann mal versehentlich mit beiden Pässen einem Induktionsfeld in meiner Küche zu nahe gekommen bin, sind beide Pässe leider nicht mehr maschinell lesbar........

Aber all diese Maßnahmen sind noch weit entfernt, aber man kann schon mal Vorbereitungen treffen. Wie gesagt, ihr seid noch nicht geschieden. Im Prinzip könntest du jetzt noch mal richtig Schulden machen und deine Noch-Ehefrau haftet mit. Aber das soll jetzt keine Anstiftung sein.......

(26-12-2020, 12:42)Alberto schrieb: Als erste Inspirationsquelle war bei mir https://www.staatenlos.ch/polen-firma/
Danach ging es zügig zu nem Steuerberater mit guten Referenzen aus Deutschland. Nachbarländer sind grundsätzlich interessant, Tschechien kommt auch in Frage um mit der Trade License und einer Auslandsgesellschaft den Gewinn zu drücken wenn es über 5000.00 Euro im Monat geht. Gut, Corona hat das Ganze etwas schwierig gemacht aber mit Bestätigungen von Kunden übersteht man auch ne Kontrolle der Polizei und sonstigen Wachhunden an Binnengrenzen.
Kollege von mir pendelt immer auch schön mit dem Schrott-Dacia nach CZ und tauscht dann da in nen 7er BMW um. Smile

Immobilien im Ausland ohne Staatsbürgerschaft des Landes wären für mich ein No-Go.

Einen Firmensitz incl. Büroservice (nachsenden von Post und e-mails, entgegennehmen von Telefonanrufen) bekommt man in Bratislava für 75.- € pro Monat. Steuersätze in der Slowakei sind moderat. Es gibt keinen Unterschied bezüglich der Höhe der Steuerpflicht, ob die Firma oder die Privatperson das Geld verdient.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#61
[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]

Super Antwort, danke - Reisepass habe ich bereits im November geantragt obwohl meiner noch 3 Jahre gültig ist, leider kam er nicht mehr rechtzeig an, bevor ich mich aus dem Staub gemacht habe. Aber dann werde ich mir den Schuh anziehen müssen und ihn doch noch abholen. Mein Perso ist auch ganz neu und der sollte doch für Europa reichen. Also sollte der nächste Schritt wohl eine kleine Wohnung um eine Firma anmelden zu können oder bin ich dann auch schon wieder greifbar? Hier gibt es Unmengen leerstehender Kioske, wäre interessiert so einen zu mieten, quasi als Headquarter ihn aber nie eröffnen. Leider macht mir die Finanzgeschichte auch immer noch Sorgen. Habe jetzt tagelang geforscht, ob es nicht irgend ne Möglichkeit für ein anonymes Bankkonto gibt. Würde gerne ein wenig Traden. Leider stosse ich dabei an meine Grenzen. Selbst mein Trading Konto in UK wird zum 1.1. nach Ireland transferiert um wieder unter EU Kontrolle zu stehen. Nur mit Bargeld zu hantieren schränkt die Flexibilität doch sehr ein.....
Zitieren
#62
Vor allen Bankgeschäften muss erst deine Steueransässigkeit eindeutig aus Deutschland an einen konkreten anderen Ort herausverlegt sind, ansonsten liefert der Common Reporting Standard automatisiert alle deine Bankdaten weltweit (ob EU oder nicht spielt Null Rolle) bei Eröffnung und dann jährlich nach Deutschland.

Solltest du noch im Besitz von bekannten Bankkonten unter deinem Namen sein, werden die innerhalb der EU problemlos gepfändet. Titel umschreiben oder so was ist nicht mehr nötig, ein deutscher vollstreckbarer Titel reicht.
Zitieren
#63
[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]

Danke, das ist leider deprimierend! Muss ich mich also doch mit Kryptowährungen beschäftigen und sie bei Bedarf an einen Freund überweisen. Hatte schon Hoffnung, konnte von hier aus eine Paysafe-Karte auf eine Bankkonto einbezahlen. Leider kam jetzt eine Aufforderung um diese Option weiter nutzen zu können, wollen sie Dokumente sehen.
Zitieren
#64
Die Standardwege führen über eine Firma, die verdeckt unter deiner Kontrolle steht oder über einen Strohmann. Ersteres erfordert Aufwand und hat laufende Kosten, zweiteres ist risikoreich.
Zitieren
#65
Ja seit der Geschichte mit dem Weib - bin ich auch sehr vorsichtig, jemandmit ins Boot zu nehmen bzw. jmd. zu vertrauen. Habe kürzlich mal etwas aus Frankreich gehört, dort kann man etwas ähnliches wie eine GmbH gründen - allerdings in AG Form mit nur ganz wenig Eigenkapital. Wenn ich mir vorstelle, ein früherer Chef stand mal mit 3-4 Mio. wegen Insolvenzverschleppung vor dem Kadi und hat heute wieder eine ganz normale GmbH und ist dort ganz normal als Geschäftsführer eingetragen, stell ich mir die Frage, wie machen die Leute das immer. Es gibt wohl Menschen, die problemlos 100k hin- und herschaufeln können.
Zitieren
#66
Nimms mir nicht übel, aber wenn man diese Fragen erst mal stellen muss, hat man eigentlich schon bewiesen, dass man nicht der Typ dafür ist, sowas durchzuziehen. Im Ausland mit neuer Firma wirtschaftlich erfolgreich und unpfändbar aus Deutschland, das macht man nicht mit ein paar Klicks oder ein paar angelesenen Tipps aus Foren.

Beispielsweise eine irische Gesellschaft gründen mit einem Treuhand-Shareholder statt dem eigenen Namen ist noch einfach, natürlich ohne Kapital. Allerdings gibts da heute auch Transparenzregister, der tatsächliche Begünstigte („Ultimate Beneficial Owner“ = UBO) lässt sich nicht mehr so leicht verschleiern. Aber wie gesagt, hier kann nicht alles dazu geschildert werden und wenn man erst fragen muss, hat man schon verloren.
Zitieren
#67
[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]

ja versteh ich, war noch nie in der Situation etwas auf die eigenen Beine zu stellen, war die letzten 30 Jahre immer angestellt.....und hab mich auch nie damit beschäftigt....aber wenn nicht jetzt wann dann.....?!
Zitieren
#68
Das ist weniger eine Frage des vergangenen Wissens. Eher eine Frage der Flexibilität und der Fähigkeit, sehr schnell etwas neu zu lernen, neue Prinzipien aufzusaugen und umzusetzen, sich ganz darauf auszurichten. Und es ist auch ganz klar, dass es dafür keine Instant-Anleitungen gibt, das Lernen also nicht auf einem gelieferten vorgelegten Stoffpaket besteht, sondern durch selbst schnüffeln und durchbeissen.

Die Threads hier im Forum sind nur ein Anfang, z.B. https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...p?tid=5156 - wer sowas sucht, hat es längst gefunden. Hangelt man sich nur an Hinweisen von Dritten entlang kommt man nie zum handeln.
Zitieren
#69
Danke dir für die Ausführung, ja bin ich auch bei dir, habe auch diesen Thread gelesen.... https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...?tid=12601 ist halt auch nicht nebenbei mal aus dem Handgelenk geschüttelt. Etwas Neues auf die Beine zu stellen, traue ich mir schon zu, befinde mich jetzt knapp 2 Monate in dieser Lage.... muss da erst mal ein Gespür dafür bekommen, viele Fehltritte kann ich mir halt mit der finanziellen Situation und aufgrund des Alters nicht leisten.
Zitieren
#70
Selbst im Vollsuff schafft es noch der ein oder Andere, sich den nen Bargeld Job in D zu sichern.
Vertrieb klingt doch schonmal gut, dann musst Du halt deinem vertrauensvollen Vertriebskollegen der Konkurrenzbude oder der eigenen den ein oder anderen Abschluss zuschanzen und Ihr macht 50/50.
Es soll sogar Nachbarländer von D geben, wo man sich als Einzelfirma mit Umsatz bis zu 280.000 Euro in keinem - öffentlich einsehbarem - Register eintragen muss......
Zitieren
#71
Freie Handelsvertreter sind gesucht
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#72
Danke für die Vorschläge Freier Handelsvertreter habe ich schon mal 5 Jahre gemacht - ich arbeite daran, erst mal noch ein wenig osteuropäische Sprachen aufsaugen. Russisch können die fast alle. War am Dienstag mit der Bahn in Deutschland und habe ein paar Dinge erledigt. War völlig perplex, in einer Millionenstadt am Hauptbahnhof bei der Information hat die Dame kein Wort englisch und auch kein deutsch gesprochen, nur russisch und die Landessprache. Reservierung Pflicht aber keinerlei Ausweis, dann in Good-Old-Germany, bei einem zwielichtigen Handyladen eine unregistrierte Sim-Karte gekauft. In Osteuropa einen Tag später ein gebrauchtes Handy, fragt mich der Typ in sauberem deutsch, ob ich ihm keine unregistrierten Simkarten beschaffen kann, er bezahlt den dopptelten Preis und nimmt soviel ab wie ich bringe. Dann noch einen Ukrainer per Skype dazugeschalten, der auch perfekt deutsch gesprochen hat, mit dem selben Angebot. Also verhungern werde ich nicht. Nach einem Monat schon neue Freunde - Tarek, Nikolai und Tomasz.... :-D :-D.
Nichts für ungut, ich halte mich im neuen Jahr mal einen Monat vom www fern. Nur trainieren, sprachen lernen und mal sehen ob ich irgendwo einen Bargeldjob finde.

WÜNSCHE EUCH AUF JEDEN FALL EINEN GUTEN RUTSCH - VIEL ERFOLG, GLÜCK UND VOR ALLEM GESUNDHEIT! Bleibt standhaft!
Zitieren
#73
Hey Mitstreiter, mal wieder einen Gruß aus Osteuropa mit einer Wasserstandsmeldung.

Habe heute ein kleines Jubiläum. 100 Tage ohne Alkohol - das hatte ich seit meinem 9. Lebensjahr nicht mehr.
Treibe viel Sport und ernähre mich gesund. Das hat auch zu 10 kg Gewichtsverlust geführt. Nochmal 10 Kilo bis zum Sommer und ich bin mit mir im Reinen.

Tja ansonsten soweit alles paletti. Habe jetzt mal einen Monat nach einer geeigneten Methode gesucht mein Geld irgendwie zu verstauen und bin bei Bitcoin hängen geblieben. Das war die einzige Möglichkeit es anonym zu deponieren. Handy und dann die Scheine in Bitcoinautomaten einbezahlen. Dadurch muss ich nicht immer so viel Bargeld mit mir rumtragen.

Komme hier mit 500€ im Monat aus. 300 in bar monatlich an meine alte Vermieterin da ist Strom, Wasser, Internet mit drin und 200€ für Ernährung (Lidl, Aldi, Kaufland,Tesco und Auchan). Wenn alles wieder offen ist, wird man sich auch wieder etwas mehr gönnen.

Hatte im Januar und Anfang Februar Kontakt zu meinen Kindern und zu meiner Mutter per E-Mail. Das zieht einen komplett runter.
Mein Ex-Weib versucht verzweifelt mich ausfindig zu machen. Wahrscheinlich hat sie mit Scheidung und Jugendamt Druck.

Job habe ich leider noch keinen, alles was man im Internet findet, ist Schwindel oder man muss komplett die Hosen runterlassen und seine Identität preisgeben.
Reisen ist ja immer noch nicht möglich. Also hoffe ich hier mal irgendwie an einen Job zu kommen.

Bleibt standhaft!
Zitieren
#74
Gratulation zum Leben ohne Alkohol. Nach langer Zeit mit diesem Stoff nicht einfach.
In Coronazeiten ist es überall schwierig mit Jobs. Angenommen, die Impfung nutzt was könnte sich aber mit deren Wirkung eine kurze wirtschaftliche Goldgräberphase aufgrund Nachholeffekten anschliessen, während der man leichter irgendwo reinkommt.

Lass die Ex-Familie ruhen, das ist Vergangenheit. Stelle dich nicht weiter als Zielobjekt für die zur Verfügung. Mit Kindern wirds immer emotional, das bringt niemand was, zieht nur alle runter. Vergiss nicht, in welche Richtung das in Deutschland ging. Die Ex hat dir einen Termin wegen Gewaltschutzverfahren verpasst, der hat auch ohne dich stattgefunden und ihr Antrag ging in allen Punkten durch, Versäumnisurteil. Das hier:

(17-11-2020, 19:29)doltovec schrieb: Anordnung zur absoluten Kontaktsperre, Auszug, 100m Abstand, keinerlei Kontakt über soziale Medien, wenn wir uns irgendwo zufällig sehen, muss ich gehen.

Sie hat nun genau das, was sie beantragt hat, du bist weg. Was du zurückgelassen hast, kann sie komplett einkassieren. Deine Anwesenheit ist für gar nichts erforderlich, wenn sie jetzt "verzweifelt versucht dich ausfindig zu machen" dann ist das eine reine Opfershow, Standardstrategie der meisten Frauen, jammern, Andere seien an den eigenen Entscheidungen schuld.

Vorsicht auch mit eMail. Du solltest sicher sein, dass es keine technische Möglichkeit gibt, auf dein Aufenthaltsland Rückschlüsse zu ziehen. Über eine Weboberfläche statt einem Programm Mails zu verschicken reicht da nicht.
Zitieren
#75
Dank dir! Das mit dem Alkohol war dank Corona und eben der völlig neuen Situation gar kein Problem. Während Corona zuhause übermäßig fast täglich gesoffen und während Corona seit 3 Monaten keinen Schluck noch nicht mal zu Weihnachten und Silvester.
Ja der Kontakt mit den Kindern war zum Teil heftig. Sie haben sich dann gemeldet, wenn es ihnen dreckig ging und das berührt einen dann schon. Aber das wars jetzt erst mal mit der Ex-Familie.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, könnte hier gewesen sein, dass sie vor der Scheidung nachweisen muss, dass sie nach mir gesucht hat, Familie, Freunde usw. sonst kann sich das hinziehen. Vermute, dass das die zaghaften Versuche sind. Da aber niemand weiß wo ich mich aufhalte, wird sie sich da schwer tun. Aber ich bin mir sicher sie findet die richtigen Lügen.
Habe mir ein paar neue Beiträge hier durchgelesen und bin völlig schockiert, mit was sich der ein oder andere rumschlagen muss. Wenn ich mir vorstelle, ständig Gerichts-, Anwalts- oder Bankpost zu bekommen, würde ich ja durchdrehen. Ganz zu schweigen, bei Kinderbesuch meinem Ex-Weib mit ihrem neuen Stecher alle 14 Tage begegnen zu müssen.

Ich habe nach Nordafrika von der Deutschen Post in 3 Monaten genau 4 Briefe zugesendet bekommen (die kamen sonst am Tag). Seither lebe ich sehr ruhig und angenehm.
Für mich war bisher auf jeden Fall der richtige Entschluss, einfach alles liegen und stehen zu lassen und das Weite zu suchen.

Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, man kann nie wissen was passiert. Ich habe nach 9/11 mal einen Freund in Frankfurt bei der Bundespolizei abholen dürfen. Nach 10 Jahren bürgerlichen Lebens in den USA mit Wohnung, Frau und Job allerdings Aufenthalt ohne Greencard, standen morgens einfach mal 2 Agenten am Arbeitsplatz, haben ihn mit hunderten Anderen für 3 Tage in ein Abschiebelager gebracht bis der Flieger ging, nur dabei was er am Leib trug.

Deshalb Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Bleibt standhaft!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste