Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsanwalt kurz vor der der Verhandlung wechseln
#1
Hallo Leute,

was passiert eigentlich, wenn ich kurz vor der Verhandlung zum nachehelichen Unterhalt, meinem RA das Mandat entziehe/entziehen muss?

Nicht, um zu blockieren, sondern weil seine sachlichen Fehler und die Unkenntnis mir im Verfahren sehr viel Geld kosten würden.

Konkret: Es würde eine Verhandlung anstehen, ich entziehe ihm kurz vorher das Mandat und muss einen neuen (dieses Mal) Familienrechtler suchen, was Zeit kosten könnte.

Aber im Unterhaltsrecht = Familienrecht herrscht ja Anwaltszwang. Was passiert dann - " warten die auf mich" - bis ich einen RA gefunden habe?

Ich frage deshalb, weil ich ihm mit seinem nächsten zu erzeugenden Schreiben noch ein Chance geben will, aber hier in der Gegend werden Unterhaltsverfahren terminlich sehr rasch angesetzt.

Danke,

Alex
Zitieren
#2
ErsRecht doch ein Anwalt von der Gegenseite, wie bei der Scheidung.
Du wirst verurteilt und kannst dagegen mit deinem neuen Anwalt klagen -> OLG
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#3
Beantrage zunächst, den Termin zu verschieben. Tauchst du ohne Anwalt auf, gibts Versäumnisurteile. Ein Fluranwalt wird bei nachehelichem Unterhalt nicht gehen.
Zitieren
#4
Herzlichen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwalt kündigt kurz vor Verhandlung Wotan 4 1.831 08-03-2021, 11:52
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Krankenkasse wechseln, Kind mitversichert, wie vorgehen? Antragsgegner 8 6.799 17-08-2013, 19:50
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Anwalt wechseln - Kostet?? firefox 10 15.232 15-12-2010, 09:38
Letzter Beitrag: Terbeck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste