Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abänderungsklage Kindesunterhalt
#3
Nun ja, da die Mutter samt Kind nicht mehr im Zuständigkeitsbereich des "zuverlässigen" Familienrichters (ist das zufällig in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg? Der Richter kommt mir so bekannt vor....) wohnen, gibts vielleicht eine Chance.

Das Grundproblem wird aber sein, dass für die Vergangenheit deine tatsächliche Einkommenssituation niemanden mehr interessiert. Du warst zur Unterhaltszahlung verpflichtet, bist dieser Verpflichtung nicht nachgekommen und die Unterhaltsvorschusskasse resp. der deutsche Steuerzahler ist für dich eingesprungen. Dieser Steuerzahler will sein Geld zurück. Deshalb sind die nicht gezahlten Unterhaltsbeträge zu einem Schuldenberg aufgelaufen, den du auch jetzt mit einer Abänderungsklage nicht wieder los wirst. Denn die Abänderungsklage ist in die Zukunft gerichtet (ausser in meinem eigenen Fall, aber das ist wieder eine andere Geschichte).

Du kannst mit einer Abänderungsklage, wenn sie denn erfolgreich ist, nur das Entstehen weiterer Schulden verhindern.

Es ist jetzt an dir, abzuwägen was mehr Sinn macht. Sich endgültig pfändungssicher machen und ausweichen und flüchten, so lange es geht. Oder den Spieß umdrehen, den Hauptwohnsitz nach Deutschland verlegen (wenn auch nur vorübergehend) und Grundsicherung kassieren, den Kindesunterhalt vom Jobcenter/Hartz 4 bezahlen lassen. Hätte zudem noch den Vorteil, dass du der Unterhaltsvorschusskasse nur regelmässig deinen Leistungsbescheid vom Jobcenter zuschicken musst, um deine Ruhe zu haben.
Was du parallel in deinem jetzigen Aufenthaltsland an Einkommen generierst, ist dann deine Sache.

In diesem Lande plündern Millionen Leute die Sozialkassen, deren Verdienst es ist, gerade mal so eben in einem Schlauchboot ein paar Stunden auf dem Mittelmeer verbracht zu haben. Oder per Eisenbahn von Transsylvanien nach München zu gelangen. Warum nicht von diesen "erfolgreichen" Neubürgern lernen?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abänderungsklage Kindesunterhalt - von Austriake - 04-12-2020, 09:24
RE: Abänderungsklage Kindesunterhalt - von p__ - 04-12-2020, 10:51
RE: Abänderungsklage Kindesunterhalt - von p__ - 04-12-2020, 14:01
RE: Abänderungsklage Kindesunterhalt - von p__ - 04-12-2020, 17:49
RE: Abänderungsklage Kindesunterhalt - von p__ - 04-12-2020, 18:44
RE: Abänderungsklage Kindesunterhalt - von p__ - 04-12-2020, 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste