Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abänderungsklage Kindesunterhalt
#4
Durch eine Klage den Mangelfall anerkannt zu bekommen ist aussichtslos. Da steckst du nur Geld rein und kriegst dann übliche saudumme Gelalle vom fiktiven Einkommen, kostenpflichtig geliefert von einem fetten, auf dickem Polster sitzenden Juristenarsc*.

Die Vollstreckung von Schulden richtet sich immer nach Landesrecht. Was da passiert, wie weit die pfänden können ist also Angelegenheit deines Wohnlandes. Es gibt gläubigerfreundliche Länder (Mittel- und Osteuropa) und leicht schuldnerfreundlichere Länder (West, Südeuropa). Da musst du also erst mal nachsehen, wie das in deinem Wohnland ist, das hast du nicht genannt.

Einfach so selbständig werden, ohne sich vor Pfändungen zu schützen war ein grosser Fehler. In so einer Situation weicht man aus über eine Firma. Stichworte dazu sind eine Limited, Stiftungs Limited, auch da gibt es vielleicht weitere Lösungen in deinem Aufenthaltsland. Auch Beziehungen sind immer Gold wert, man lässt Dinge über Dritte laufen und ist nur Angestellter. Wenn deine Tätigkeit eventuelle Mehrkosten deswegen nicht trägt und du keine Beziehungen aufgebaut hast, ist sie eine Sackgasse, leider die traurige Wahrheit. Es geht einfach nicht. Es klingt auch nicht so, als wäre dein jetzt verdientes Geld leicht verdient. Kannst du vielleicht auf einen einfachen Job wechseln, der höchstens den bei dir pfändungsfreien Betrag liefert? Wichtig ist die Pfändungssicherheit vor allem deswegen, damit Kosten bei der Pfändung entstehen, aber keine Erträge. Das führt nach einiger Zeit dazu, dass die Zecken erst mal frustriert abfallen, weil sie kein Blut saugen können und gibt dir Zeit, dich geeigneter aufzustellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abänderungsklage Kindesunterhalt - von p__ - 04-12-2020, 10:51
RE: Abänderungsklage Kindesunterhalt - von p__ - 04-12-2020, 14:01
RE: Abänderungsklage Kindesunterhalt - von p__ - 04-12-2020, 17:49
RE: Abänderungsklage Kindesunterhalt - von p__ - 04-12-2020, 18:44
RE: Abänderungsklage Kindesunterhalt - von p__ - 04-12-2020, 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste