Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen
#6
(17-12-2020, 11:02)Apfelmuss schrieb: Nicht, dass es komplett widersprüchlich ist, aber man kann die Situation nicht wirklich nachvollziehen.
Welche Konsequenzen für dein Kind befürchtest du denn?
Ich möchte meinem Kind nicht dem Verfahren mit dem Jugendamt aussetzen, da ich weiss das meine Ex meine Tochter sowieso manipulieren wird. Da wird auch das Jugendamt nicht viel dran drehen. Ich versuche mit meinem "Ausweichen" und dem Einstellen des Umgangs von meiner Seite aus, meine Tochter aus der Schusslinie zu nehmen.

(17-12-2020, 11:02)Apfelmuss schrieb: Welche Motive hat deine Ex? Rache oder will sie dich zurück haben?
Ihre Motive kann ich nur mutmaßen. Ich nehme an sie will mich zurück. Nicht wegen Gefühlen für mich, sondern weil es der einfache und finanziell bessere Weg wäre.
Ich bin wieder da, Tochter glücklich, Geld ist wieder mehr da. Die zweite Variante wäre, dass sie alles nur tut um mich zu verletzen, zu kränken. Ich bekomme Fotos meiner Tochter zugeschickt, Selfies von Ex und Tochter, kleine Texte wie toll meine Ex als Mama ist, was sie alles für meine Tochter macht, etc.
Von meiner Tochter schickt meine Ex mir gelegentlich Videos, wo meine Tochter dann sowas wie "wir lieben Dich Papa und wir warten auf Dich" und "Papa warum hast Du eine andere Frau lieb, Du darfst die andere Frau nicht heiraten".
Also alles manipulierter Mist durch meine Ex. 

(17-12-2020, 11:02)Apfelmuss schrieb: Die Situation würde ich meinem Chef schildern. Oder hat sie Tatsachen gegen dich?
Den habe ich vorgewarnt, dass meine Ex schwierig ist und mir gedroht mich bei meinem Arbeitgeber zu diskreditieren. Er nimmt das gelassen und weiss Bescheid. Ich denke da muss ich mir ein dickes Fell aneignen. Auch wenn man solches nicht zulassen will...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen - von Armic - 17-12-2020, 11:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betreuungsunterhalt durch Krankheit umgehen? UnwissenderMann 11 6.940 14-05-2020, 20:09
Letzter Beitrag: Gast1969
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 46.964 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste