Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen
#24
Wegen dieser Tags: https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...?tid=12430

Es gibt kein "zum Guten wendet". Die Lücken, die eine Abwesenheit des Vaters hinterlässt bleiben. Die gemeinsamen Erinnerungen, das gemeinsame Leben, die Prägung in den wichtigen Jahren, das vermindert sich mit Abwesenheit und bleibt dauerhaft fehlend. Es geht gradlinig abwärts vom Vater zum Bekannten zum entfernen Bekannten zum Unbekannten. Trifft man sich später wieder, kennt man sich immer weniger, die Basis fehlt.

Was manchmal besser wird, ist der durch die sogenannte Mutter künstlich erzeugte Konflikt beim Kind. Die offene Wunde ist damit nicht mehr sichtbar. Was davon im Untergrund weiterwühlt, taucht oft später doch wieder auf. Dieser Vaterkomplex ist so beherrschend geworden, dass er die Gesellschaft durchzieht.

(18-12-2020, 10:39)Armic schrieb: Wie soll ich reagieren, wenn meine Ex beim Scheidungstermin darauf besteht das ich dem Umgang mit meiner Tochter nachkomme ?

Ungelegte Eier. mach dir lieber Gedanken um die Gegenwart.
Sollte sie mit Umgang kommen, schildere knapp den kranken Mist den sie abzieht und stelle entsprechende Bedingungen. Keine Übergaben, keine Einmischung in deine Angelegenheiten, kein Kontakt mit der Kranken. Du holst das Kind in Schule/Kindergarten direkt ab und bringst es bei Kindergarten/Schulanfang wieder in die Betreuungseinrichtung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen - von p__ - 18-12-2020, 11:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betreuungsunterhalt durch Krankheit umgehen? UnwissenderMann 11 6.938 14-05-2020, 20:09
Letzter Beitrag: Gast1969
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 46.812 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste