Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun
#1
Hallo zusammen,

Um meine Anonymität zu gewährleisten habe ich mir einen neuen Account geholt, falls die Kindsmutter doch irgendwie auf dieses Forum kommt.

Folgendes Thema:

Leider habe ich mir einen schweren Klotz ans Bein gebunden und bin seit Herbst 2020 Vater eines Kindes. Die Mutter ist dritte Welt Migrantin aber seit 15 Jahren hier.

Meine finanzielle Lage ist so: durch studienbedingte Teilzeitarbeit (also Tz Job+Studium) verdiene ich wenig und zahle den Mindestunterhalt. Sie meinte ich soll ihr freiwillig mehr zahlen als die Tabelle es hergibt, da hab ich mich geweigert. Bislang hat sie sich damit zufrieden gegeben und mir nicht das Jugendamt auf den Hals gehetzt.
Sie geht keiner regelmäßigen beruflichen Tätigkeit nach, macht wohl ein bisschen nebenbei Kosmetik und Haare als selbstständige. Wovon sie eigentlich lebt ist mir ein Rätsel, eventuell Hartz vier.
Meine Eltern sind ein bisschen reich, wenn man ein EFH in gewissen Gegenden in Deutschland hat ist man eben allein dadurch schon einfacher Millionär und sie weiß das.

Die Mutter nimmt einen hohen Aufwand auf sich, um mich oft zu besuchen, wir wohnen weit auseinander. Ich habe sie meinerseits noch nie besucht.

Die Mutter dringt derzeit auf eine Beziehung, will in meine Stadt ziehen und versucht körperliche Nähe zu erreichen.

Meine Ziele:
-finanziellen Aufwand möglichst gering halten
-wenn ich schon dafür zahlen muss will ich das Kind zumindest ab und an sehen, es ist ja doch irgendwie herzerwärmend
-die Frau dazu interessiert mich wenig, an der von ihr erwarteten Rolle als nützlicher Versorger und Familienoberhaupt habe ich kein Interesse

Was sollte ich tun, soll ich auf diese Beziehung eingehen? Wenn ich abblocke, wird sie das Interesse an mir verlieren und ich werde das Kind gar nicht mehr zu Gesicht bekommen, fürchte ich. 
Gleiches kann natürlich geschehen wenn die Beziehung nach einiger Zeit endet.
Oder sollte ich auf die Beziehung eingehen bis sie fest in meine Stadt gezogen ist, dann wäre das Kind in meiner Nähe.

Ich würde mich über euren Rat freuen, auch wenn's in diesem Thema nicht so sehr um rechtliche Aspekte geht.
Zitieren
#2
Der einfachaste Weg waere, Du bleibst mit der Mutter zusammen......
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#3
(19-01-2021, 13:28)kay schrieb: Der einfachaste Weg waere, Du bleibst mit der Mutter zusammen......

Ja, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einem dies über kurz oder lang die Psyche schreddert. Wer dafür die Nerven hat sich des Geldes wegen zu prostituieren, Hut ab. Ich werde nie wieder wegen eines Kindes eine Beziehung führen.
Zitieren
#4
Oh man, schwierig,
Du willst Kind sehen, aber mit Mutter den Kontakt auf Distanz halten.
Spätestens ab KITA kriegt sie von Anderen mit, was sie verlangen kann und dann ist schon Schluß mit allem.
Vaterschaft ist anerkannt?
Mein Vorschlag um Zeit und Kind zu gewinnen, erklären, dass du noch studierst und nicht viel Geld hast,
Mutter bei Laune lassen und etwas für Kind bei Kontakt bezahlen.
So bleibt sie vielleicht etwas länge ruhig.
Trotzdem überlegen, dem armen Kind gegenüber ob du nicht doch dabei sein willst, es großwerden zu sehen und mit zu erziehen.
Die Chance hast du nur einmal und kann nicht nachgeholt werden.
Wir kämpfen für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung, nicht für Kinder zu verlassen.
Setzte dich in die Situation deines Kindes, dass ohne Vater aufwächst, in Armut, ohne Hilfen.
So wie du wird es später bestimmt nicht studieren können.
Zitieren
#5
Zitat:Die Mutter ist dritte Welt Migrantin

Und verdient nichts und hat nichts gelernt. Nach diesem Fehler, wie er kaum grösser sein könnte solltest du nicht weitere Fehler draufstapeln. Wieso lässt man sich bloss mit solchen Figuren ein? Edler Ritter?

Natürlich gehts dieser Person um weitere Gewinne. Wetten, dass in ihrer Herkunftskultur Beziehungen immer Geschäfte sind? Mit dem hierzulande üblichen dümmliche Anfütterungs- und Liebeslametta lässt sich das gut bemänteln und es gibt immer noch Deutsche, die darauf hereinfallen, wie man sieht. Den Hauptgewinn hat sie schon, aber nun lockt Reichtum. Unterschätze nicht die Einschätzung dieser Goldgräberinnen deiner Person als lohnendes Ziel.

Dein Ziel sollte sein, Abstand zur Mutter und Nähe zum Kind hinzubekommen. Lass dich niemals über das Kind erpressen, lieber lass es sausen. Denk mit mal dran, mit dieser Person eine Beziehung einzugehen, das wird dich psychisch früher oder später fertigmachen und finanziell sowieso.
Zitieren
#6
(19-01-2021, 12:45)Martin877 schrieb: Ich würde mich über euren Rat freuen, auch wenn's in diesem Thema nicht so sehr um rechtliche Aspekte geht.

Ist das Kind WIRKLICH von Dir? Hast Du einen DNA-Test gemacht?

Wenn das Kind wirklich von Dir ist, dann kommst Du aus der Sache nicht mehr raus und Du mußt einmal über folgendes nachdenken:

- Das Kind hat ein Recht auf die Fürsorge durch seinen Vater. Auf große Entfernung und mit Besuch alle paar Wochen mal ist das nicht zu erreichen. Insofern wäre es eigentlich gut, wenn die Mutter in Deine Nähe ziehen würde.

- Die Mutter hat einen Goldfisch ans Land gezogen und will den natürlich nicht loslassen. Solange Du keine gemeinsame Wohnung mit ihr hast und auch nicht etwa heiratest, kannst Du sie auf Distanz halten. Allerdings mußt Du auch die Finger von ihr lassen!

- Wenn Du den Mindestunterhalt zahlst, entstehen keine Unterhaltsschulden. Auch ein böswilliges JA wird in Deiner Situation es schwierig haben, einen höheren Unterhaltsanspruch zu verlangen.
Zitieren
#7
Ich würde ebenso wie schon empfohlen mit der Mutter zusammenbleiben (ggf. lockere Beziehung) und sie darin unterstützen, dass sie zukünftig besssere qualifizierte Arbeit bekommt.

Für das Kind würde ich mich verantwortungsvoll zeigen und da sein, insbesondere immer auf das Kind aufpassen, wenn die Mutter arbeiten muss.

Wenn der Sex Spass macht und sie allgemein ein umgänglicher Mensch ist, dann ist diese kooperative Variante für alle (Dich, Kind, Mutter) die beste Lösung - zumindest für die nächsten 5 Jahre.

Die Frau trägt Dir das Kind hinterher und ist bezüglich Finanzen sehr entgegenkommend.
Zum einen wäre es fair, wenn Du hier ebenso entgegenkommen und kooperativ bist und zum Weiteren kann sich solches Entgegenkommen auch mal schnell ins absolute Gegenteil drehen, wenn die Frau merkt, dass Du auf sie nicht eingehst und bezüglich Kind unzuverlässig bist.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren
#8
Wenn der Sex Spass macht, wirds bald Geschwister geben. Problem verdoppelt, noch ein Kind mit einer Sozialgeldempfängerin.

Baue Probleme ab statt immer mehr Probleme anzuhäufen.
Zitieren
#9
In solchem Falle würde ich sehr auf eigenständige Verhütung achten.
Je nachdem, wie jemand so verkehrt und seine Gewohnheiten pflegt, kann es auch sein, dass das nächste Kind dann eben mit der nächsten Frau gezeugt wird....

Martin, das klingt so als hättest Du nie ein Kind gewollt. Wurdest Du bezüglich Verhütung hintergangen?
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren
#10
Männer sind da eingeschränkt, Komdome sind wenig sicher (aber immer empfehlenswert, es gibt auch verdammt üble Krankheiten) und eine Vasektomie will auch nicht jeder. Am Besten Abenteuer mit Personen sein lassen bei denen schon mal etwas "schief" gegangen ist. Es wird nicht mehr dabei herauskommen wie neuer Ärger, neue Verpflichtungen, neue Risiken.
Zitieren
#11
"Meine Eltern sind ein bisschen reich, wenn man ein EFH in gewissen Gegenden in Deutschland hat ist man eben allein dadurch schon einfacher Millionär und sie weiß das."

Na dann ist die Motivation der Goldgräberin ja absehbar. Möglichst noch 3x werfen und dich dann noch mehr abziehen.
Bin gerade etwas fassungslos wegen Deiner Naivität.
Zitieren
#12
(19-01-2021, 15:18)Ruckzuckmaschine schrieb: Ich würde ebenso wie schon empfohlen mit der Mutter zusammenbleiben (ggf. lockere Beziehung) und sie darin unterstützen, dass sie zukünftig besssere qualifizierte Arbeit bekommt.

Für das Kind würde ich mich verantwortungsvoll zeigen und da sein, insbesondere immer auf das Kind aufpassen, wenn die Mutter arbeiten muss.

Wenn der Sex Spass macht und sie allgemein ein umgänglicher Mensch ist, dann ist diese kooperative Variante für alle (Dich, Kind, Mutter) die beste Lösung - zumindest für die nächsten 5 Jahre.

Die Frau trägt Dir das Kind hinterher und ist bezüglich Finanzen sehr entgegenkommend.
Zum einen wäre es fair, wenn Du hier ebenso entgegenkommen und kooperativ bist und zum Weiteren kann sich solches Entgegenkommen auch mal schnell ins absolute Gegenteil drehen, wenn die Frau merkt, dass Du auf sie nicht eingehst und bezüglich Kind unzuverlässig bist.

Moin..

Meine Fresse, was für ein Ratschlag .... Ich hab gedacht, ich les nicht richtig ... Sorry, aber aus meiner Sicht an Naivität nicht zu überbieten...

Das Elend ist vorprogrammiert. Frag mal das Bobele was Frau Ermakova mit seinem Erbgut gemacht hat... Der TO hat spätestens nach Studienabschluss und später mal im Erbfall
richtig was an den Füßen... BINGO für die Migrantin..

Da muss nur noch das zweite Erzeugnis her und sie hat die nächsten 15-20 Jahre ausgesorgt.

So gut kann der TO gar nicht verhüten, sofern er sich nicht für den zweiten Schnitt entscheidet..
Da kann Frau sich jetzt schon mal ein bisschen zurückhalten und auf Liebe und Fürsorge machen, gelle ?

Mein Rat: Bevor er die Dame das nächste Mal trifft, erst zweimal hintereinander gepflegte Handarbeit und wenn er sie dann immer noch toll findet, dann in Gottes Namen...

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#13
(19-01-2021, 20:11)ArJa schrieb: Meine Fresse, was für ein Ratschlag .... Ich hab gedacht, ich les nicht richtig ... Sorry, aber aus meiner Sicht an Naivität nicht zu überbieten


Das Elend ist vorprogrammiert. Frag mal das Bobele was Frau Ermakova mit seinem Erbgut gemacht hat... Der TO hat spätestens nach Studienabschluss und später mal im Erbfall

richtig was an den Füßen... BINGO für die Migrantin..

Hey ArJa,
jeder kann das machen wozu er Lust hat. Es gibt auch Mittelwege...man muss nicht mit dieser Frau zusammen sein. Sie wünscht sich ein "Familienoberhaupt". Man kann ihr auch diese Fassade nach außen aufrecht zu halten versprechen, ohne Intim zu werden.

Es geht darum, dass ich mit entsprechenden Angeboten entsprechende Gegenleistungen verlangen kann.

Hier wäre der Deal: Entlastung in Unterhaltsfragen sowie Verzicht auf Titulierung gegen Aufrechterhaltung der Fassade einer Beziehung.

Muss jeder selbst wissen, was er verhandeln will oder nicht. Aber ich würde niemals von mir aus gleich das "worst case" praktizieren, nur weil ich nicht verhandeln will/kann.


Dein Beispiel "Boris Becker" passt überhaupt nicht!

Boris Becker durfte genau 1x abspritzen, aber dafür keine Beziehung, keine aktive Vaterschaft führen sondern ausschließlich maximalen Unterhalt mit Betreuuungsunterhalt zahlen.
Von der ersten Minute an war das das "worst case".
Boris Becker wurde auf die Funktion eines reinen Zuchtbullen reduziert, mit maximaler Finanzierungsgarantie.

Diese Frau hier aber, trägt dem Vater das Kind hinterher. Da sollte man schnell erkennen, dass man dann auch ganz anderes Verhandlungspotential hat, als Boris Becker.
Aber klar, beschimpf die Frau, behandele sie wie eine reine Umgangsboykotteuse....dann gelangst Du ziemlich schnell zu Deinem "worst case".
Die Frau wird sich dann frustriert "beraten" lassen und dort wird man ihr sagen, was man so alles vom Vater rausmelken kann.

Solange eine Frau auf die Titulierung verzichtet sowie eine reale väterliche Beteiligung wünscht, würde ich ganz klar kompromissbereit verhandeln.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren
#14
(23-01-2021, 15:10)Ruckzuckmaschine schrieb: Hier wäre der Deal: Entlastung in Unterhaltsfragen sowie Verzicht auf Titulierung gegen Aufrechterhaltung der Fassade einer Beziehung.

Dieses weibliche Produktivitätswunder hat ausser ertrotzter Einwanderung und schliesslich Finden eines Dummen (sorry, nicht persönlich gemeint), der ihr ein Kind macht aber nichts hinbekommen, sie lebt von deinem Steuergeld, Sozialleistungen. Damit gibts genau zwei Möglichkeiten: Er zahlt ihr alles, so dass sie keinerlei Geld von der öffentlichen Hand bekommt. Oder Sie beantragt irgendeine Leistung für sich oder das Kind. In dem Moment sind aber alle Deals und Vereinbarungen mit ihr in die Luft gesprengt, denn der Staat übernimmt dann ihre Rechte gegenüber dem Vater und setzt die seinerseits durch. Viel Spass beim Deals machen mit dem Staat. "Er zahlt ihr alles" bedeutet pro Monat vierstellige Beträge.

Die Leistungen, die der Vater anbieten sollte sind: 1. Engagement bei der Mitbetreung des Kindes. 2. Bezahlung der Unterhaltsbeträge nach BGB und Düsseldorfer Tabelle. Das ist genau das, was sie auch durchsetzen könnte, aber nicht mehr muss, wenn der Vater freiwillig zahlt.

Um Punkt 1 zu bekommen, kann und sollte sie gerne in die Nähe des Vaters ziehen. Biete Hilfe bei der Wohnungssuche an. Sie hat ohnehin keinen Arbeitsplatz zu verlieren, der Vater aber sehr wohl wenn er wegzieht und erstmal Job wie Studienplatz weg sind. Der Herzug hat übrigens noch andere Nebenffekte, auch der Gerichtsstand und das Jugendamt des Kindeswohnorts werden dann zuständig. Damit sie Wege zu diesen Behörden für den Vater kürzer, wenn sie mal nötig werden sollten.
Zitieren
#15
(23-01-2021, 15:10)Ruckzuckmaschine schrieb: Diese Frau hier aber, trägt dem Vater das Kind hinterher. Da sollte man schnell erkennen, dass man dann auch ganz anderes Verhandlungspotential hat, als Boris Becker.
Aber klar, beschimpf die Frau, behandele sie wie eine reine Umgangsboykotteuse....dann gelangst Du ziemlich schnell zu Deinem "worst case".

Die Frau wird sich dann frustriert "beraten" lassen und dort wird man ihr sagen, was man so alles vom Vater rausmelken kann.

Solange eine Frau auf die Titulierung verzichtet sowie eine reale väterliche Beteiligung wünscht, würde ich ganz klar kompromissbereit verhandeln.

Moin.
Ja klar - die Dame meldet sich nur beim TO, weil sie zu der intrinsischen Auffassung gelangt ist, dass ein Kind seinen Vater braucht und sich an der Erziehung maximal beteiligen sollte...

Träum weiter.

Wäre interessant zu erfahren wie sie sich verhalten würde, wenn der TO Harzer oder sonst ein armer Schlucker wäre, der mit Mindestlohn perspektivlos dahinvegetiert...
Dritte-Welt- Damen sind üblicherweise extrem gut vernetzt und erhalten aus ihren Reihen viele gute Ratschläge für eine Strategie, die kurzfristig wie in der Besenkammer - oder meinetwegen auch langfristig wie hier - zum ( Wohlstands)erfolg führt.

Die weiß bereits jetzt schon wo sie ansetzen muss, weil der TO mit elterlichem Vermögen und einer beruflichen Zukunft als Akademiker eine Goldader ist -
ein Traum für das weibliche Prekariat ...; Der Dame muss man gar nichts mehr erklären... -

Ich glaub der deswegen gar nichts - diese weiblichen Glücksritterinnen kenne ich beruflich zu Dutzenden.

Der TO wird ja sehen, wie sich das Ganze mittelfristig entwickelt. Egal was er macht und wie er sich entscheidet - ich würde ihm dringend raten, sehr sensible Antennen zu entwickeln und
sich bei Annäherungsversuchen sehr zurückzuhalten. Die wartet nur auf den zweiten Schuss.

Gruss
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#16
Nur ne kleine Ergänzung : Hab mir grad nochmal den Ausgangspost durchgelesen.

(19-01-2021, 12:45)Martin877 schrieb: Sie meinte ich soll ihr freiwillig mehr zahlen als die Tabelle es hergibt, da hab ich mich geweigert.


Sie geht keiner regelmäßigen beruflichen Tätigkeit nach, macht wohl ein bisschen nebenbei Kosmetik und Haare als selbstständige.
Wovon sie eigentlich lebt ist mir ein Rätsel, eventuell Hartz vier.


Da muss man nichts mehr reininterpretieren - das ist doch wohl völlig klar, worum es der Dame geht..

Alleinerziehende Migrantin ohne Perspektive - und das unattraktive Alter rückt näher ( obwohl der TO nicht geschrieben hat, wie alt sie ist..)

Finger weg von dieser Figur..  Traurig fürs Kind und Schade ums Kind.

TO sollte Kontakt anbieten - aber ihr mehr als deutlich machen, dass es keine Beziehung, keinen Sex und keine gemeinsame Familie gibt ( auch nicht ein einziges Mal !).
Dann wird er ja sehen, wie sehr es der Dame um das Wohl ihres Kindes sieht.

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#17
Der Weg der Schadenminimierung ist der Unbequeme, aber rational bedacht, der zu Favorisierende. Und der heißt: Finger weg!

Du zahlst derzeit KU nach DD und deshalb kann Dir niemand was. KU wirst Du auch in Zukunft zahlen müssen. Irgendwie und auch mehr werdend, aber das weißt Du ja auch. Risiko, dass sie Dir irgendwann das Kind entzieht, ist sehr hoch. Das ist eigentlich daher bei Dir auch der nachvollziehbare Grund, überhaupt darüber nach zu denken, mit ihr eine Beziehung ein zu gehen, da Du dann den Kontakt zum Kind behalten würdest. Aber diese Idee ist der Aktualität geschuldet und blendet die Zukunft aus.

Du lässt die Finger also nicht von der "Dame", dann stehen Dir bewegte Jahre bevor: Sie wird nach Erreichen der 1. Etappe weitere Forderungen stellen. Heiraten. Ein 2. Kind. Finanzielle Zuwendungen, die Du ersatzweise für das Amt zu erbringen hast. Neben den zu erwartenden Problemen und Kosten noch dazu eine frustrierende Beziehung. Ob das ein Lebenskonzept ist?

Das aktuell sich zeigende Problem ist einkalkulierbar und nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Die Probleme die aber kommen, wenn Du Dich auf diese Beziehung ein lässt, werden Dich in ihrer Fülle in einigen Jahren erschlagen.
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren
#18
(24-01-2021, 15:07)Nappo schrieb: Du zahlst derzeit KU nach DD und deshalb kann Dir niemand was.

Sie hat auch einen Betreuungsunterhaltsanspruch. Ganz bis Kindesalter 3, teilweise noch viel länger. Spätestens wenn das Studium rum ist, wird dafür mindestens Teilleistungsfähigkeit vorhanden sein.
Zitieren
#19
Und es gibt keinen Titel.
Und das Amt ist nicht involviert.
Die Mutter könnte hier noch viel mehr Ärger machen.....

Aber das muss Martin877 selber wissen, welchen Weg er hier einschlägt.
Er hat sich nach 1 Posting nicht mehr gemeldet.
Alle möglichen Optionen wurden meines Erachtens benannt.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren
#20
Vielen lieben Dank für eure Einsichten, alle waren hilfreich für mich!

Die Mutter ist aktuell noch auf dem Beziehungstrip, das Kind entstand durch einen einmaligen Kontakt.

Vielleicht glaubt sie, dass durch Freiwilligkeit meinerseits mehr Geld (oder zb kostenlose Wohnung) zu holen ist wenn ich mich in das Kind und vielleicht auch sie verliebe. Insbesondere wenn ich meine Eltern einschalte. Jugendamt und Familiengericht oder Anwalt ist mir bislang erspart geblieben. Was passiert wenn sie erkennt, dass ihr Plan nicht aufgeht weiß ich nicht.

Ich habe jetzt den schlimmen Kindes-Fehler begangen der mich insgesamt bestimmt 200.000 Euro kosten wird. Ich werde mein berufsbegleitendes Studium noch möglichst lange ausdehnen, um die ersten drei Jahre Betreuungsunterhalt so gut wie möglich zu vermeiden.
Ich verdiene 1500 netto in Teilzeit und zahle ihr den Mindestunterhalt fürs Kind, wenn sie mehr will würde ich es auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen. Dann Mal sehen ob der Richter mein Studium akzeptiert oder ein fiktives Einkommen festlegt.
200.000 Euro sind natürlich extrem viel Geld für mich, für meine Eltern wäre dieser Betrag vielleicht 10 Prozent ihres Vermögens. Falls mich meine Eltern nicht enterben, plötzlich viel Geld verbrauchen oder Frau Merkel eine 100%ige Vermögenssteuer zugunsten aller Flüchtlinge der Welt etabliert, kann ich deswegen immer noch recht ruhig in meine finanzielle Zukunft sehen. Das ich das Vermögen meiner Eltern im Laufe meines Lebens noch groß steigern werde glaube ich eher nicht, meine Fähigkeiten und auch mein Wille sind eher im Mittelmaß einzuordnen.

Unabhängig vom Geld habe ich auch den Eindruck, dass sie ein neues Leben in einer neuen Stadt will und deswegen erwägt zu mir zu ziehen.
Aber welcher Vermieter in einer teuren deutschen Großstadt will schon eine arbeitsbefreite "dunkelhäutigere" Frau, die ein Baby und ein älteres Kind mitbringt, insofern ist fraglich ob das klappt.
Da es jemand gefragt hat, die Frau wird bald 40.
Zitieren
#21
"Da es jemand gefragt hat, die Frau wird bald 40"

Alarm, Alarm, Alarm!!!!

Die denkt, sie hat nur noch diesen einen Versuch. Entweder sie bekommt dich aufs Standesamt, oder es wird nichts mehr mit Ehe und Familie usw.
Wie ist denn ihre verwandtschaftliche Situation? Sitzen in ihrem Herkunftsland Heerscharen von bedürftigen Verwandten, die alle auf die Zuwendungen des reichen weißen (und dummen) Europäers warten? Die üben einen nicht geringen psychischen Druck auf die Frau aus. Sitzt an der Quelle und schickt kein Geld nach Hause. Dabei müsste sie doch bloss ein bißchen Ficki Ficki machen und der ganze Clan wird satt.......
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#22
(25-01-2021, 14:13)Martin877 schrieb: Ich verdiene 1500 netto in Teilzeit und zahle ihr den Mindestunterhalt fürs Kind, wenn sie mehr will würde ich es auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen. Dann Mal sehen ob der Richter mein Studium akzeptiert oder ein fiktives Einkommen festlegt.

Beim Kindesunterhalt wirst du mit dem Mindestunterhalt wahrscheinlich bis Studienende keinen weiteren Ärger bekommen, aber dann, wenn du das Studium zeitlich überdehnst. Beim Betreuungsunterhalt sind höchstens noch zweistellige Beträge drin. Ich würde also sagen, dass das Erpressungspotential mit "zahl mir mehr" nicht nennenswert existiert.

Manche Lehrgelder sind eben teurer. Du hast dich mit dieser ~40jährigen Betrügerin ungeschützt eingelassen, die Rechnung dafür ist zwar sehr hoch aber leider unvermeidlich. Das "ungeschützt" wundert mich doch schon aus Gesundheitsgründen sehr, solche Damen können auch ziemlich böse Krankheiten weitergeben, es gibt in D immerhin 100000 AIDS-Infizierte, 10% wissen selber noch nichts davon.

Sei höflich zu ihr und zeige dich offen, wenn sie umziehen will. Wenn sie von zusammenziehen faselt, führe technische Gründe an. Kein Platz, Vermieter erlaubts nicht, irgendsowas. Aber sie solle gerne eine Wohnung in der Nähe suchen. Vergiss nicht, mit deinen Erfahrungen offen umzugehen, je mehr Leute davon hören desto besser die Chance dass sich nicht jeder so leicht ruiniert wie du. Was dir passiert ist, ist nicht peinlich, sollte aber lehrreich sein.
Zitieren
#23
(25-01-2021, 14:13)Martin877 schrieb: Da es jemand gefragt hat, die Frau wird bald 40.
Mein herzliches Beileid. Das klingt ganz so, als seist Du einem ausgewachsenen Raubtier zum Opfer gefallen. Zieh' bitte die Möglichkeit in Betracht, dass Du von ihr nach Strich und Faden vorgeführt wirst. Gab es ein Abstammungsgutachten bzgl. deiner Vaterschaft?!

VM Cool
Zitieren
#24
Ich hab schon einen "privaten" Vaterschaftstest im Ausland gemacht, der leider positiv war.

Noch eine Frage: ich muss demnächst die Vaterschaft anerkennen beim Amt. Gibt's hier irgendwas auf das ich achten sollte? Bringt es mir irgendwas wenn ich das gemeinsame Sorgerecht erhalte? Mutmaßlich nein oder?!
Zitieren
#25
Gemeinsame Sorge ist besser als Alleinsorge Mutter. Aber nicht viel besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste