Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freier Mann Carl Eduard von Bismarck
#1
Angeblich hat der gute Calle keine Einkünfte und kein Vermögen und macht sich also zum freiem Mann!

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/l....bild.html
Zitieren
#2
Alles richtig gemacht
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#3
Bei 3,9 Millionen Euro Unterhaltsschulden ist es auch schon egal, ob es noch eine Million Euro mehr wird
oder deren zwo.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#4
Bei dessen ehemaligen Besitz lohnen sich teure Anwälte und Steuerberater, die über entsprechende Kreativität, Erfahrung und vor allem Kanäle verfügen, Treuhandgesellschaften aufzubauen, um Vermögen verschwinden zu lassen. Ging doch relativ schnell die Millionen zu vernichten.

Der Frau und ihrer Gier geschiehts ganz recht - der Artikel lässt mich innerlich wie äußerlich schmunzeln.
Zitieren
#5
Pro Kind pro Jahr macht das 244000 EUR, also über 20000 EUR pro Monat. Dann spielt sich das wohl nicht im deutschen Recht ab.
Zitieren
#6
https://www.tag24.de/unterhaltung/promis...ei-1534608

Sicherheitsleistung von 1500 Euro spricht in der Tat für ausländischen Wohnsitz.
In Paris, im 16. Bezirk, lebt es sich in der Tat recht feudal solange man die Miete bezahlt.

https://www.meilleursagents.com/prix-imm...he-2952/6/
Zitieren
#7
(21-04-2021, 16:23)BlauerWolf schrieb: Bei dessen ehemaligen Besitz lohnen sich teure Anwälte und Steuerberater, die über entsprechende Kreativität, Erfahrung und vor allem Kanäle verfügen, Treuhandgesellschaften aufzubauen, um Vermögen verschwinden zu lassen...

Hi!
Weißt du da mehr drüber über die Treuhandgesellschaften...? Ausland...?
Zitieren
#8
(23-04-2021, 22:08)Gualterius schrieb: Hi!
Weißt du da mehr drüber über die Treuhandgesellschaften...? Ausland...?


Über Anwälte, Freunde, Steuerberater oder Familienmitglieder von Calle, die sein Vermögen treuhänderisch verwalten weiß ich nichts - aber es ist davon auszugehen, dass er sämtliches Vermögen entsprechenden Personen über Treuhandverträge oder Treuhandgesellschaften anvertraut hat. Es gibt viele Möglichkeiten, dafür greifst du natürlich auch in die Tasche. Das ist ihm wohl lieber, als seiner Exfrau die Millionen zu zahlen. Für kleine Fisch ist so ein Konstrukt nicht wirklich lohnenswert...
Zitieren
#9
@Blauer Wolf
Ok. Treuhand kostet einen Haufen sozusagen...
Zitieren
#10
(28-04-2021, 01:33)Gualterius schrieb: @Blauer Wolf
Ok. Treuhand kostet einen Haufen sozusagen...

Nicht unbedingt. Du kannst dein Vermögen oder dein Geld schon jemanden anvertrauen. Durch einen Treuhandvertrag erhälst du größere Sicherheiten als durch blindes Vertrauen. Wie hoch die Kosten hierfür sind, mag ich nicht beurteilen - wenn du es über einen RA, einen Steuerberater machst, dann richtet sich das vermutlich nach deiner Vermögensgröße. Du kannst natürlich auch alles über Freunde abwickeln und mit ihnen einen Treuhandvertrag aufsetzen... Das ist das einfachste - Freunde zahlen für dich Miete, stellen das Konto bzw. die Geldkarte, das Auto, etc. - sei kreativ und schau dir bisschen was von Dino ab. Offiziell bist du natürlich verschuldet, hast kein Vermögen und kannst auch keinen einzigen EUR zahlen.
Zitieren
#11
(28-04-2021, 13:11)BlauerWolf schrieb: Nicht unbedingt. Du kannst dein Vermögen oder dein Geld schon jemanden anvertrauen. [...] Du kannst natürlich auch alles über Freunde abwickeln und mit ihnen einen Treuhandvertrag aufsetzen... [...] Freunde zahlen für dich Miete, stellen das Konto bzw. die Geldkarte, das Auto, etc. - sei kreativ und schau dir bisschen was von Dino ab.

Ok. Dass das Dino so macht, hab ich kapiert. Ich hab aber noch nicht kapiert, wie er es genau macht. Wo erklärt er das genauer?

Ich hab auch keine Freunde, die so was mitmachen würden. Hab eh kaum Freunde. Bin eher der lonely wolf ... Die Kandidaten, die ich dafür ausersehen hatte "für den Fall, dass" sind alle anwaltshörig geworden, zahlen lieber, können sich's leisten und haben derweil ihre Ruhe. Sie haben sogar ihre Ruhe, gerade weil ihre Söhne mich für den blöden Anstifter gegen ihre Muttis halten... jetzt leben sie Harmonie in Trennung vor. Papa zahlt.
Zitieren
#12
Immer dasselbe Prinzip. Offiziell Pleite sein. Wirtschaftliches handeln läuft über Dritte.
Zitieren
#13
(28-04-2021, 20:36)p__ schrieb: Immer dasselbe Prinzip. Offiziell Pleite sein. Wirtschaftliches handeln läuft über Dritte.

Ich schick dir eine PN dazu...

Wie sicher ist so ein Treuhandvertrag? Wenn er über einen RA oder Notar läuft. ... Man kann ja dem Freund auch etwas anbieten, theoretisch. Nur muss man auch bei einem Freund eine Gewähr haben, dass er sich damit nicht absetzen kann. Dann hätte ich vielleicht auch einen Kandidaten... Der kann ja z.B. 5% der Unterhaltsersparnis kassieren auf 5 Jahre oder so.
Zitieren
#14
Ok. Sorry. PN dauert noch. Musste noch eine andere Sache abklären. Jetzt kann ich mir wieder ein paar Fragen sparen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste