Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe
#28
(27-05-2021, 17:48)Wurstbrot schrieb: An mir selber beobachte ich über die Jahre betrachtet die Entwicklung vom Nice Guy über den Agnostiker zu eigenständigem Denken und Handeln wie ich es für richtig halte. Ich sehe die Ähnlichkeiten hierund da aufblitzen zu dem herausragenden Mann, dessen Name nicht mehr genannt werden darf. Anfangs konnte ich es mir mit linker Wertejauche in den Ohren nicht vorstellen "wie man so sein kann". Heute bin ich nahe dran selber so zu sein. Der Abstand wächst wie das Verinnerlichen der Beobachtung im eigenen Fall das der Abschied als Familienvater entgültig ist.

Interessant, interessant. Kommt mir irgendwie bekannt vor... vom loyalen Staatsdiener zum permanent renitenten Mitarbeiter.. vom bis zum Umfallen Schuftenden ( Ja, das gibts im ö.D. auch - wenn auch selten.. ) zum Krankfeierer .. vom linken Sozi zum Mitglied und Wähler einer eher diametral gegensätzlichen politischen Gruppierung ( Ihr wisst schon welche ... ) .

Als ich vor 6 Jahren neben meinem Austritt aus Partei, Gewerkschaft und AWO auch meinen Kirchenaustritt erklärt habe, bekam ich einen netten Brief der Pfarrerin mit der Frage nach dem Warum...

Ich habe ihr erklärt, dass Menschen und ihre Ansichten nicht von Natur aus radikal sind, sondern dass sie von der Bande aus Juristen, Ärzten, Psychologen und ähnlichem Gesocks dazu gemacht werden ... und ihr gleichzeitig für die Zukunft viel Kraft und Stärke gewünscht. Sie wird sie brauchen um in christlicher Demut das Fähnchen gegenüber unseren militanten Goldstücken hochzuhalten...

Es gibt nur ein einziges Wichtiges auf der Welt - und das sind wir selber ....

Gruss ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe - von ArJa - 27-05-2021, 18:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? egal-ist-88 21 6.727 20-12-2020, 21:31
Letzter Beitrag: egal-ist-88
  Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum Krebskuchen 23 8.496 29-07-2020, 14:27
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 11.285 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 34.777 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste