Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Familienrechtsanwälte, die überzeugt Väter vertreten?
#1
Die Situation:

Die Mutter meines Kindes will eine Betreuungsvereinbarung für unseren Sohn (7) nunmehr zu ihrem Vorteil abändern. Ich lehne die Änderungen weitgehend ab. Nun hat sie nach Ankündigung durch ihre Anwältin erstmals vorsätzlich gegen die bestehende Vereinbarung verstoßen und über die Anwältin gerichtliche Schritte eingeleitet.
Dass ich gegen die angekündigte und durchgeführte Umgangsvereitelung nicht wirklich etwas machen kann, habe ich ja schon recherchiert. Aber ich frage mich, ob ich jetzt nicht dringend anwaltliche Unterstützung bräuchte. Und wie ich in Berlin einen Anwalt finden könnte, der auch nach meinen Maßgaben und Grundsätzen bereit wäre zu handeln. Diese sind:

Ich strebe die Doppelresidenz an und eine gleichverpflichtende Elternschaft. Diese Prämisse steht über allem, da ich meinem Sohn schon mehrfach versprechen musste, mich für gerechte Betreuung einzusetzen und mir die auch seit der Trennung wünsche. Also will ich keine "Deals" unterschreiben, in denen das nicht mindestens klar benannt wird.
Ich lehne eine Reduzierung meiner Umgangszeiten (derzeit knapp 6 von 14 Tagen plus hälftige Ferien) grundsätzlich ab.

Wenn ein Gericht mir das trotzdem verordnet, dann ist das sehr traurig. Aber ich werde meinem Sohn in die Augen und selbst in den Spiegel gucken können, dass ich wirklich alles versucht habe.

Kennt hier jemand einen Anwalt in Berlin, der entschlossen Väter vertritt und die Auffassung das Kinder gleichermaßen beide Eltern benötigen? Im Internet finde ich nichts. Ich fühle mich jetzt etwas einsam und habe Angst, in den Schreiben an die Anwältin große Fehler zu machen.
Zitieren
#2
In Berlin ist http://www.vaetertreff.de die Referenz. Ruf dort an und grüsse Michael Stiefel von mir :-)
Die haben u.a. den Überblick ob überhaupt und wenn ja, dann welche Anwälte man beauftragen sollte.
Zitieren
#3
leider ist es so, das Anwalt sehr schnell sein geld haben will- er wird dich bei der Sitzung überzeugen gegen deine Vorstellungen zu handeln.
OLG wird die antiväterliche Abänderung nicht bestätigen, mach dir keine Sorgen.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#4
(14-05-2021, 15:03)p__ schrieb: In Berlin ist http://www.vaetertreff.de die Referenz. Ruf dort an und grüsse Michael Stiefel von mir :-)
Die haben u.a. den Überblick ob überhaupt und wenn ja, dann welche Anwälte man beauftragen sollte.

1000 Dank. Das werde ich versuchen. Gut, dass es euch hier gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KM gibt keinen Vater bei JA an asc 17 10.040 08-05-2014, 22:38
Letzter Beitrag: L3NNOX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste