Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#8
(16-05-2021, 11:32)Huhnlus schrieb: Frage hierzu: warum existiert dann der ganze Zirkus? Warum arbeiten Anwälte von Kindsmüttern akribische Schriftsätze aus, in denen Kübel von Dreck über den Vater geschüttet werden? Warum gibt es Gerichte, die Drogentests anordnen? Warum gibt es "schwierige Fälle", die bis vor's OLG verhandelt werden? Wie passt das zusammen?

Der Zirkus existiert, weil viele dran verdienen. Weil der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte den Zugang nichtehelicher Väter gegen den erklärten Willen Deutschlands Regierung zum Sorgerecht erzwungen hat und das die minimalste Lösung ist, die die Väter trotzdem am meisten entrechtet. Ein Kartell der Blockparteien hält Deutschland eisern in der familienrechtlichen Steinzeit.

Für diese Schriftsätze kasssieren die Anwälte viel Geld, deswegen entstehen sie. Trotzdem sind ein Verfahren zum gemeinsamen Sorgerecht kein Umgangsverfahren, kein Verfahren zur Frage wo das Kind lebt, kein Verfahren zur Klärung der Frage, wer der bessere Elternteil ist. In der Regel geht es vor Gericht nur um hinreichende Kommunikation zwischen den Eltern, einig müssen sie sich keineswegs in allen Punkten sein.

In der Verhandlung wird es auch nicht um kurzfristige Provokationen gehen, die nach Antragstellung stattgefunden haben.

Du hängst das Ganze viel zu hoch auf. Du überschätzst die Wirkung des gemeinsamen Sorgerechts, den Willen des Richters Schriftsätze zu lesen in denen es um gehässige Schüsse gegen den anderen Elternteil geht, den Ablauf im Sitzungszimmer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von p__ - 16-05-2021, 12:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 13.365 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste