Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#48
(21-05-2021, 09:36)ArJa schrieb: Ich bin jetzt hier seit fast 10 Jahren unterwegs und wenn ich mit meine Beiträge von vor fast 10 Jahren anschaue, so erinnert mich diese Diskussion hier fast 1:1 an meine Situation damals..

Ja, und wenn die Leute mit Erfahrung Klartext vor frisch Getrennten oder von Menschen ohne eigene Erfahrung reden, werden sie als Spinner, Frustrierte, Schwarzmaler etc. betrachtet. Es ist das Grund-Dilemma, die tatsächlichen, echten, wirklichen Erfahrungen so zu schildern dass dabei noch eine Hilfe gegeben werden kann. Gelingt oft nicht. Oder es prallt ab. Immer an derselben Sache: Die Ratschläge zu befolgen erfordert unangenehme Aktivität, Dinge tun oder zulassen, die man jetzt einfach nicht will. Also formulieren die Berater immer dasselbe immer wieder neu, Seite um Seite, so wie ich hier. Und die Betroffenen suchen alle "Vielleichts" ab, haben die Tatsachen sehr wohl verstanden, drücken sich aber davor endlos. Gibts nicht doch noch einen weniger unangenehmen Weg? Könnte man nicht noch noch zuwarten? Hätte nicht X, Y, oder Z noch Chancen?

Nach ein paar Jahren sind die Betroffenen dann schliesslich so weit, aber dann ist ohnehin alles egal geworden. Ich sehe es schon als Erfolg an, wenn die Hinweise wenigstens den Zeitraum bis dorthin verkürzen.

(21-05-2021, 11:21)Huhnlus schrieb: Ach, ich habe auch schon 100x "ja" gesagt - das ist es doch. Nur dieses "ja" hilft mir überhaupt nicht weiter. Mache ich alles mit, steigt lediglich ihre Erwartungshaltung.

DAS ist rumgeeiere. Du hast begriffen, wie der Mechanismus funktioniert, aber ziehst keine Konsequenzen draus. Du redest ständig von den 500 EUR und den möglichen Folgen, wenn du davon abkommst. Dabei sind dir die zwei Wege längst klar:
Entweder runter damit auf das, was auch ein Gericht sagen würde oder die Extrazahlungen so einsetzen, dass sie auch positives bewirken. Ist nicht drin, meinst du? Dann Weg 1. Stattdessen redest du immer von Ex und ihren Defekten. Sie spielt mit dir, wie wenn ihr noch in einer Beziehung wärt und du nimmst Rücksicht und hast sie im Kopf, wie wenn ihr noch in einer Beziehung wärt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von p__ - 22-05-2021, 14:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 13.369 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste