Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwaltssuche
#1
Guten Morgen,

ich benötige Hilfe: In meiner Scheidung ist in Sachen Umgang ein Urteil gesprochen worden, was mich (aus meiner Sicht) als Vater völlig benachteiligt und mir Pflichten auferlegt, die ich finanziell und zeitlich überhaupt nicht schaffen kann.
Mit der Wahl meines Rechtsbeistandes habe ich voll daneben gegriffen. Da kam nichts in dem Verfahren, Schriftsätze werden mir verspätet weitergeleitet, eigene, angekündigte gar nicht erst verfasst. Jedenfalls erhalte ich sie nur teilweise und auf Nachfrage.
Es wird so nicht gutgehen, die Kinder vermissen mich und ich sie.
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Um zu retten, was noch zu retten ist, suche nun nach einem Rechtsbeistand, der mich nachdrücklich vertritt in allen Angelegenheiten (Scheidung, Umgang, Vermögensauseinandersetzung).
Es ist eine schmutzige Scheidung und zudem ein pikantes Verfahren, da die Mutter der Kinder mit dem Richter und der Vertretung des Jugendamtes ziemlich gut bekannt ist. Die redet ihr nach dem Mund und hat sich nur für sie ausgesprochen. Das Gericht ist für die Mutter also sozusagen ein Heimspiel. Eigentlich ist es nahezu aussichtslos. Aber ich kann meine Kinder nicht hängen lassen und habe deshalb die Frage:

Kann mir irgendjemand helfen und mir einen Anwalt oder eine Kanzlei empfehlen?

Vielen Dank!

Etwaige Rechtschreibfehler oder verquere Formulierungen bitte ich zu entschuldigen. Hinter mir liegen einige schlaflose Nächte.
Zitieren
#2
Du wirst vermutlich neben dem Disaster keinem Anwalt 800km An- und Abreise bezahlen wollen. Von daher wäre die Benennung der Region relevant.

Die Mehrheit der Väter ist mit ihren Anwälten unzufrieden.
Das liegt am System.
Egal welcher Anwalt es sein wird.... Du musst erhebliche Eigenarbeit leisten. Damit steht und fällt vieles.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis. Es wird vor das OLG Koblenz gehen zur Beschwerde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwaltssuche in SH FastOpa 12 10.341 15-09-2015, 16:38
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste