Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
§7 UVG - das JA ist da
#1
Hallo Väter,

ich lese schon länger hier mit und nun benötige auch ich eure geschätzte Aufmerksamkeit.

§7 UVG da ich meiner Unterhaltspflicht nicht nachkommen würde, falls ich dieser nicht nachkommen sollte, ca. 500€, würde dieser Betrag 2 Wochen vor Eingang des Einschreibens bewilligt und ausbezahlt. Nach Übergang des Unterhaltsanspruches könne ich den UH nicht mehr mit befreiender Wirkung an meine Kinder o. Dritte zahlen.
Frist zur Auskunft 29.06.21.

Kein Titel, kein Prozess bis jetzt.

Kurzabriss meines Falls:

Ehe ca. 14 Jahre
Hausbau, viel in Eigenleistung, Baumängel, Beweissicherungsverfahren, Absturz durch korrupte Prozessführung,
Burnout.....mehr auf Anfrage (Anonymität ;-)
Kinder Sohn 9, Tochter 12
Frau verdient nach Elternzeit, ich zu Hause Kinderbetreuung, Kindergarten-Schule fahren, kochen usw., inkl. sämtlicher Reparaturen egal was.
Ehe stürzt ab, Streitereien usw....
KM Auszug aus gemeinsamer Eigentumswohnung mit Kindern, KM als Eigentümerin eingetragen, wohnt nun in Miete, hat seit geraumer Zeit einen Neuen am Start.
Gemeinsamen Kredit zahle seit jeher ich.
Ich arbeitslos seit letzes Jahr, kein Leistungsbezug, lebe von Unterstüzung Familie und veräußern von Eigentum, davor jahrelang angestellt ohne Verdienst.

Umgang mit Kindern so wie es KM beliebt, über den Daumen 40:60, manchmal auch nur 30:70, oder auch mal 3 Wochen Kindesentzug, ich lege ständig mein Veto ein und verlange 50:50 Umgang, Kinder wünschen dies ebenso, Verhältnis Kinder top, kurz gesagt wir lieben uns, 50:50 wäre auch der einzig gangbare Weg momentan.
Nun kommt Brief vom JA  Unterhaltsvorschuss, ich verdiene nichts, bin (näheres gerne per PM) momentan nicht Leistungsfähig, wäre deshalb aber auch stets für die Kinder verfügbar, ja ich weiß interessiert keinen.

Termin bei Anwalt, nach dem Motto "da kann er auch nichts mehr tun", ergo zu wenig Beute möglich.
Möchte nun eigentlich alles selbst regeln, da ich nur noch lebe wenn die Kinder bei mir sind und sowieso keine Geld für Anwälte hab, mir diese geldgeilen Schwurbler und der Unrechtsstaat nur noch Abscheu bringen, schwer traumatsiert bin auch vom Kindesentzug. Trennung wäre für mich nie in Frage gekommen der Kinder wegen.

Zwischendurch habe ich in einsamen Stunden schon mit allem abgeschlossen, aber immer wieder kommt in mir die Liebe zu meinen Kindern hoch, so, dass es mich fast zerreist. Nun ich bin auch Realist, habe hier vieles gelesen, es geht nicht um das Kindeswohl sondern darum, vorzugsweise den Vater in den Dreck zu treten, dann überkommt mich wieder das Gefühl alles sein zu lassen und dem Leben als Penner im Wald entgegenzusehen.

Nun was könnte ich machen? Könnt ihr überhaupt etwas mit der Schilderung anfangen? Meine irrsinnige Utopie war einfach 50:50 und jeder tut was er kann den Kindern zuliebe, werde ich nun über Jugendamt/Gericht ausgeweidet, habe ich keine Ahnung was geschehen wird, kann für nichts garantieren.

Gibt es einen Hoffnungsschimmer, da KM Alleinverdiener seit geraumer Zeit? Eigentlich wäre ja ich ebenso Unterhaltsberechtigter (Haha), oder soll ich alles laufen lassen und zusehen wie das Ende kommt?

Grüße

Lemmy
Zitieren
#2
[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]

1.  Fehler

Frau verdient nach Elternzeit und Du machst nur Kinderbetreuung
Welche Frau will so einen Mann auf Dauer im Haus haben, der den ganzen Tag Mama und Hausfrauenjob macht?

2 . Fehler: Hausbau mit viel Eigenleistung

wärst richtig arbeiten gegangen, Kredit aufgenommen und Firma bezahlt,
statt am Haus zu werkeln wäre die Ehe sicherlich anders gelaufen 

3. Fehler: Kein Geld, kein Leistungsbezug, kein Einkommen, lebe von Unterstützung der Familie und Veräußerung von Eigentum, KM Alleinverdiener da rennt doch jede Frau davon

Nimm dir doch mal ein Beispiel an den Geschäftstüchtigen Ausländern und anerkannten Asylbewerbern von 2015, manche sind selbstständig, haben schon eigenes Geschäft.

Als Deutscher ist das nicht  peinlich ? Keiner jammert so rum 

Das wars erstmal
Zitieren
#3
Oh schön, eine Antwort und was für eine!

1. Zuerst wird einmal gegrüßt.

2. Bist du meine Fehlerteufelchen oder was soll die Vorstellung?

3. Dir wünsche ich den absoluten Zusammenbruch, damit du mal spürst von was ich hier rede!

4. Was ich alles geleistet hab, darüber mach du dir mal keine Sorgen, ich denke du musst noch ganz schön ranklotzen, bis du mein geleistetes Pensum auch nur ankratzen kannst.

Zitat:" Fehler: Hausbau mit viel Eigenleistung

wärst richtig arbeiten gegangen, Kredit aufgenommen...."

Was bist du denn für einer, mit deinen Ratschlägen säße ich schon in der Gosse, handwerklich hast du scheinbar auch nichts auf der Pfanne, also spar dir die Sprüche. Hast du überhaupt schon geschnallt was um dich herum vorgeht? Wieviel gehen denn momentan hoch weil sie auch noch das Sofa finanziert haben, wenn du mein Finanzberater wärst hättest du die Flugstunde schon hinter dir.

Das ich meine Familie ebenso unterstütze, das ist dir natürlich zu hoch, aber mich hinstellen wie den Penner das geht. Du solltest einfach mal nachdenken bevor du deine stark vereinfachten Menschenbilder raushaust!

Bei einer Massenflutung, welche die Verdrängung von Indigenen zur Aufgabe hat, von anerkannten Asylbewerbern zu sprechen ... nun ja wenns dir etwas bringt, was unterm Strich dabei herauskommt siehst du wenn du mal Messermord in eine Suchmaschine eingibst, die Sozialkosten sagen auch etwas aus das ungefähr 180° gegen deine Sozialromatik spricht, aber klar das hast du noch nicht herausgefunden weil du deine Freizeit lieber mit Unbekannten fertig machen ausschmückst.

Sag blos du bist Deutscher? Mit einem BRD Pass? Echt jetzt? Geh weiter schlafen...und wie man in den Wald hineinruft usw....
Zitieren
#4
Moin

Mache dir doch nicht so negative gedanken du hast in meinen Augen nicht viel falsch gemacht.
Dich kann deine Ex nur ärgern in dem sie dir die Kinder weg nimmt mache die nichts draus bitte lhr hilfe an und verklage deine Ex auf unterhalt über PKH und suche dir ein Job als Pitzzafahrer auf 450 Euro basis du bekommst natürlich nie über 100 Euro den rest Bar Auto und Essen, Getränke, Kleidung Duschen, Waschen gratis.
Dann machst du alles richtig
Habe ich vor 10 Jahren auch neben bei gemacht ich hatte min. 1000 Euro im Monat zusätzlich.
Nur so kannst du deine Ex ärgern und nicht anders.
Aber noch einmal du bekommst nur 100 Euro gehe zum Amt und beantrage Harz 4 und stelle dich etwas dumm.
Ca.446 Euro Hartz 4 und plus 100 sind nich vom Harz 4 Geld abzuziehen und Geld für die Wohnung GEZ befreiung usw.
Natürlich bekommst du auch kein Trinkgeld
Bessere Arbeit bekommst du nicht und auch nicht mehr Geld aus und schluss.
Dann können die dich mal.
Gruss aus dem Ausland seit 10 Jahren nichts gezahlt.
Zitieren
#5
Hi Lemmy,

also vor Deiner Arbeitslosigkeit warst Du angestellt, aber ohne Gehalt. Trotzdem hast Du die Raten für die Eigentumswohnung gezahlt. Folglich hast Du eine weitere Einnahmequelle. Ist Deine Frau als alleinige Eigentümerin eingetragen oder seid Ihr es beide?

In Deiner Konstellation könntest Du durchaus Unterhalt für Dich fordern (Ihr seid ja noch verheiratet, oder?). Rechne Dir das doch einmal durch.

Allerdings musst Du Dir ohnehin etwas überlegen bezüglich Deines Lebensunterhaltes. Was sind Deine weiteren Pläne beruflicher Art? Kinder alleine sind ja nun auch nicht der Lebensinhalt schlechthin.
Zitieren
#6
@ Lemmy,

objektiv betrachtet ist deine Ausgangsposition gar nicht mal so schlecht.

Wenn eure Aufteilung von Hausarbeit/Kindererziehung/Eigenheimbau und Erwerbsarbeit außer Haus so als "eheprägend" bezeichnet werden könnte, dann bist du eigentlich in einer komfortablen Situation. Ihr seid nicht geschieden, wenn ich das bisher richtig verstanden habe, also darfst du (solange die Ehe noch besteht, also bis zur Rechtskraft der Scheidung) materiell nicht schlechter gestellt werden als während der Ehezeit. Wenn deine Frau das Geld rangeschafft hat, dann wird sie jetzt dir gegenüber unterhaltspflichtig.
Es ist jetzt allerhöchste Zeit, dass du dich um einen Anwalt kümmerst, bevor du schwerwiegende Fehler begehst. Als allerersten Schritt, da du völlig mittellos bist, marschierst du aufs Jobcenter und beantragst Grundsicherung/Hartz4. Ist zwar ein bißchen Schreiberei und viele Unterlagen mußt du auch beibringen, aber wenn die Sache durch ist passiert folgendes:
- den Bewilligungs-/Leistungsbescheid vom Jobcenter schickst du an die Unterhaltsvorschusskasse. Dann können die sich mit dem Jobcenter und deiner Ex herumstreiten, wer denn nun wem wieviel zahlt. Du bist raus, du trittst eventuelle Unterhaltsansprüche ab ans Jobcenter. Bekommst jeden Monat bißchen was für Butter & Brot.
- ob Du überhaupt unterhaltspflichtig bist gegenüber deinen Kindern? Wer hat das festgestellt, wer hat die Unterhaltsbeträge festgesetzt, hast Du dich schon freiwillig zur Zahlung verpflichtet (Jugendamtsurkunde, vollstreckbarer Titel)?.
- sofort Anwalt suchen und mit der Wahrnehmung deiner Interessen beauftragen/mandatieren. Angesichts der Umstände könnte es ganz nützlich sein, die Scheidung NICHT zu betreiben, sondern so lange wie möglich hinauszuzögern - aber das kann nur ein Anwalt beurteilen.
- Eigentumswohnung. Da es ihre Wohnung ist, bleib drin sitzen so lange es geht. KEINE SCHULDEN MEHR ABZAHLEN!!! Es ist ihre Wohnung, soll sie sich kümmern. Wenn deine Ex von dir Miete verlangen sollte, gehst du damit zum Jobcenter, die sollen dir sagen was du machen sollst. (im Übrigen darfst du, so lange du im Hartz4 Bezug bist, keine finanziellen Verpflichtungen mehr eingehen ohne Rücksprache!). Bis die Wohnung dann tatsächlich zwangsversteigert wird, vergehen vier bis fünf Jahre. So lange wohnst du recht komfortabel darin. Deine Ex muss dir als Wohnungseigentümerin sogar noch jeden tropfenden Wasserhahn auf ihre Kosten reparieren lassen....

Mein Rat: dreh den Spieß um! Wechsle die Rolle vom Opfer zum Angreifer - nicht Amboß sein, sondern Hammer!
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#7
Du hast einige Baustellen, die sich bei dir mental zu einem grossen Problem zusammenballen. Einige Fragen stellen sich auch noch, vielleicht habe ich auch was überlesen:

- Hausbau, aber ihr wohnt in einer Eigentumswohnung, aus der die Ex ausgezogen ist, die aber ihr gehört? Was ist aus dem Haus geworden? Komplett gescheitert, verkauft? Restschulden? Verkaufserlöse?

- Welchen exakten Stand hat die Scheidung? Ist die Trennungszeit rum? Hat die Ex schon einen Scheidungsantrag gestellt? Gab es schon irgendwelche gerichtlichen Vorgänge?

- Wie sicher ist der Wille der Kinder, ein Wechselmodell zu haben? Wie weit wohnt die Ex weg?

(17-06-2021, 00:42)6Lover schrieb: Als Deutscher ist das nicht  peinlich ? Keiner jammert so rum 

Hier geht s um Hilfe, nicht um Verurteilung eventueller früherer Fehler! Wobei im übrigen auch nicht viel Fehler vorhanden sind, wenn man mal vom üblichen naiven männlichen Glauben an haltbare Ehen und ein ansatzweise gerechtes Familienrecht absieht. Den Fehler haben wir hier fast alle gemacht.
Zitieren
#8
Hallo liebe Väter,

ich danke Euch für die aufrichtenden Worte und das ehrliche Interesse, ich rechne euch das hoch an und wie man am ersten Posting sieht, ist das auch nicht selbstverständlich, DANKE Blush

Ich versuche mal nacheinander zu antworten.

@wunder007
nachdenkenswerte Anstöße, das werde ich auf jeden Fall überdenken, ich benötige echt mehrere Alternativen und da ich keinerlei Ahnung mit Leistungen, welche nach einem verurteilten Kriminellen benannt sind, habe....., nicht alles so negativ sehen, ja hast recht, aber manchmal hab ich schon nen Kloß im Hals wenn es an den letzten Tag Aufenthalt der Kinder bei mir geht, vielleicht bin ich auch zu emotional, aber als ehemaliger Hobbymusiker war das durchaus von Vorteil ;-)

@Theo
korrekt, bis auf die weitere Einnahmequelle, klar mal hier und da was helfen so wie es geht,  sonst leben auf Sparflamme und schauen, dass der Kühlschrank voll ist wenn die Kinder kommen. Frau ist als Alleinige eingetragen, die Hälfte habe ich bezahlt, es gibt zwar einen Wisch darüber, den hat sie jedoch mitgehen lassen, aber es gibt ja noch Auszüge ;-)

Ich habe echt null Schimmer wie ich mit meiner Konstellation Unterhaltsansprüche checken soll? Verheiratet sind wir noch. Gibt es da Hilfestellungen? Pläne beruflicher Art, klar mir ist das schon bewusst das ich was auf die Reihe kriegen muss, aber ich bin echt down alles war eine Abwärtsspirale, kann jetzt aber nicht meinen ganzen Lebenslauf raushauen, da könnte ich gleich unter Klarnamen schreiben. So komisch wie es klingt, meine Kinder und unsere Zeit welche wir verbringen, ist momentan mein einziger Lebensinhalt.

@Austriake
jeder Hoffnungsschimmer ist willkommen, ich danke dir für deine Einschätzung. Und ja, als eheprägend kann man das sehen wie du es beschrieben hast, gab zuvor aber auch die Zeit wo ich Vollzeit alles gegeben habe und auch von 5.30 bis 22:00 und das Wochenende gepowert hab, kommt mir vor wie aus einem anderen Leben Rolleyes hab keinen Antrieb mehr außer was die Kinder betrifft, sie sollen nicht leiden und da reiß ich mich zusammen, dannach klapp ich wieder zusammen, war aber auch schon besser, aber momentan....mir kommen schon die Tränen wenn ich auf YT Filme von Hormonbestien sehe wie sie die eigenen kleinen Kinder hauen, oder entrissene Kinder nach Jahren den Vater wieder sehen, da heul ich einfach mit geht nicht anders.
Also gut, ich stelle mich mal auf Hartz ein, ist zwar ein harter Schritt für mich aber du hast recht, in meiner Konstellation momentan die einzige Perspektive, ich muß Fakten schaffen und mich wieder wehren.

Unterhaltspflicht hat das JA festgestellt, auf die Erzählungen der KM hin, nehme ich an. Unterschrieben habe ich nichts, habe mich auch nicht freiwillig zu irgendwas verpflichtet, bin da aus Erfahrung eher übervorsichtig. Bis jetzt gibt es nur das Schreiben nach § 7 UVG mit Frist zur Antwort Ende Juni.
Beim Anwalt war ich ja, aber der ging auf meine Schilderungen gar nicht ein, Emanzipation umgekehrt ist wohl noch nicht im Justizbereich angekommen, aber wird ja immer gefordert wenn ich nicht irre. Den Kollegen hab ich gestrichen und bin am überlegen ob ich mich nicht bei meiner Rechtschutz beschweren soll?

Was du zur Wohnung schreibst ist ja wirklich mal ein Lichtblick für mich, ich hab ja andauernd sämtliche Instandhaltungsarbeiten am Hals, interessiert meine KM leider nicht. Es ist schon unsere Wohnung aber ich bin des Schriftstückes der Miteigentümerschaft entbunden worden.

"Bibel, Jesus Sirach 8.1" gerne, würde mir mal wieder gut tun.

@p__
auch dir vielen lieben dank für dein Verständnis!
Ja einige große Baustellen, zusammgeballt hat sich das aber schon länger. Angefangen hat es das ich als Simulant hingestellt wurde und auf die Psychoschiene abgeschoben werden sollte, hatte aber wohl den satten Burnout, hat nur keinen gejuckt.

-Hausbau usw.: Ex hat sich ohne Vorwarnung verdünnisiert, aber als Mann ist man da wohl blind auf dem Auge. Wohnung gehört uns, sie hat das Schriftstück welches mich als Miteigentümer ausweist. Haus steht da, sieht von außen fertig aus, es müssen noch div. Installationen gemacht werden, auch FBH/Estrich usw. Restschulden keine außer den Kredit den ich bediene, aber auch rel. überschaubar, kann da gerne per PN mehr dazu sagen.

- Scheidung: gar keinen Stand. Trennungszeit war rum, es wurde jedoch nochmal gemeinsam veranlagt mit der Begründung es noch mal versucht zu haben, von daher ist Trennungszeit für mich schwammig? Kein Scheidungsantrag, aber da nun JA auf den Plan gerufen wird, kommt der wohl auch bald...keine gerichtlichen Vorgänge.

Wechselmodell: Kinder sind voll dabei und finden es auch ungerecht, das die KM einfach so über unsere Köpfe entscheidet, werden aber z.Z. wohl manipuliert, gerade werde ich wieder knapp gehalten seit dem Antrag auf UHV. Mit den Liebesbriefen meiner Kinder könnte ich, übertrieben gesagt, die Wohnung tapeziern. Entfernung der KM voll im Rahmen solange ich mein Auto hab, aber das Hartzgedöhns gibt mir da zu denken?


Puh ganz schön viel Text, aber wer hätte ahnen können das doch noch so viel positive Resonanz kommt?
Ihr seid die Besten Smile

Ach noch etwas, ich wollte in meiner ersten Antwort zu Mister Hackebeil beim besten Willen nicht die Menschen, welche gemeinhin Penner genannt werden, beleidigen als ich schrieb: "aber mich hinstellen wie den Penner das geht". War keine Absicht von mir, vom Schicksal gebeutelte Menschen herabzusetzen, ich suche öfters das Gespräch mit solchen Leuten und es ist manchmal unglaublich welche Schicksale sich da offenbaren. Hier hat unsere Gesellschft noch viel zum Thema Nächstenliebe nachzuholen.

Grüße

Lemmy
Zitieren
#9
(17-06-2021, 12:48)Lemmy schrieb: Den Kollegen hab ich gestrichen und bin am überlegen ob ich mich nicht bei meiner Rechtschutz beschweren soll?

Solltest du, aber vorsichtig und solide. Und du musst zwingend zu einem anderen Anwalt wegen der Scheidung. Es herrscht Anwaltspflicht. Beantrage Verfahrenskostenhilfe.

Mit den Schriftstücken über entbundene Eigentümerverhältnisse blicke ich nicht durch. So einen Zettel kann jeder schreiben. Wer steht im Grundbuch? Was wurde beglaubigt? Es gibt offenbar zwei Immobilien. Die Frage ist ziemlich wichtig, denn wenn du Miteigentümer bist kann die Arbeitsagentur verlangen, erstmal Immobilien zu verwerten. Umgekehrt können damit bei der Scheidung ziemlich heftige Beträge in den Zugewinnausgleich fliessen. Desjenigen, der nicht Eigentümer ist. In der ganzen Sache ist noch keine Ordnung drin, um zu überblicken was passieren könnte.

Dass noch keine Scheidung beantragt ist, könnte ein grosser Klops deiner Ex gewesen sein. So wie es aussieht, bist du ein Fall für Ehegattenunterhaltsanspruch. Auch jetzt schon, Trennungsunterhalt. Und der Witz ist, dass das sogar unbegrenzt laufen könnte, denn deine Ehe qualifiziert sich als "lange Ehe", 15 Jahre ist eine gern genommene Marke dafür. Rechne mal genau, ob du zwischen Eheschliessung und möglicher Scheidung schon auf 15 Jahre kommst.

Über den Verbleib der Kinder gibts keinerlei Vereinbarungen? Die Grosse ist 12, da hängt bereits fast alles von diesem Kind ab. Das ist dort, wo es sein will, wenn es das standhaft artikulieren kann und sich nicht manipulieren lässt.
Zitieren
#10
(17-06-2021, 12:48)Lemmy schrieb: Ach noch etwas, ich wollte in meiner ersten Antwort zu Mister Hackebeil beim besten Willen nicht die Menschen, welche gemeinhin Penner genannt werden, beleidigen als ich schrieb: "aber mich hinstellen wie den Penner das geht". War keine Absicht von mir, vom Schicksal gebeutelte Menschen herabzusetzen, ich suche öfters das Gespräch mit solchen Leuten und es ist manchmal unglaublich welche Schicksale sich da offenbaren. Hier hat unsere Gesellschft noch viel zum Thema Nächstenliebe nachzuholen.

Grüße

Lemmy

Hallo Lemmy

Mit Nächstenliebe und Gutmenschentum, emotionalem Gefühlsgesudel wirst nicht weit kommen, außer Du bist eine Frau

Wenn Du vom Schicksal gebeutelt bist, erwarte kein Verständnis, sondern bereite dich darauf vor das bei Dir zielgerichtet gründlich nachgetreten wird bis Du endlich am Boden liegst. Dein Problem ist das Du ein Mann bist, während deine Noch Frau eine ganze Helfer Industrie hinter sich hat. 

Also steh auf, fange an Fakten zu schaffen, bevor ALLE Fakten von deiner Noch Frau geschaffen wurden 

Ein Großteil deiner verfahrenen Situation ist ein Fall für Fachanwälte

Schau das deine Noch Frau dir gegenüber unterhaltspflichtig wird.

Wenn dein Anwalt da auch nichts mehr tun kann, das sollte Dir zu denken geben
Zitieren
#11
Der Vater hat für sich nicht an Nächstenliebe appelliert, vielmehr befindet er sich in einer psychischen Starkbelastungssituation und überblickt seine Lage überhaupt nicht. Pauschale Vorschläge, zuzulangen, Fakten zu schaffen helfen da nicht, weil ja eben das Wissen dafür fehlt: WELCHE Fakten soll er denn schaffen? Das übt nur noch mehr Druck aus.

Es kann durchaus sinnvoll sein, die Scheidung nicht schnell zu betreiben. Stattdessen erst einmal Trennungsunterhalt verlangen und beantragen. Vielleicht beim Wohnort der Kinder anfangen mit dne Fakten. Sie wieder bei sich anmelden und sie nicht mehr der Mutter übergeben, bis eine Vereinbarung zum Wechselmodell steht. Es herrscht nach wie vor gemeinsame Sorge und damit auch gemeinsames ABR. Ob das ein guter Rat wäre, kann man aufgrund der fehlenden Fakten (Entfernung? Wann ausgezogen? Auch umgeldet? Haltung der Kinder so zu einem Vorhaben?) noch nicht dagen.
Zitieren
#12
@p__

Ok Verfahrenskostenhilfe, mache ich das beim Gericht nehm ich mal an?
Grundbuch Wohnung KM, Grundbuch Bau KM und ich, aber wie gesagt gibts beim Bau noch nichts zu verwerten. Ist eher nichts was eine 0815 Bautruppe wuppen könnte im Falle einer Veräußerung. Diese verworrene Situation hat mich bis jetzt auch vom Hartz abgehalten, am liebsten hätte ich gar nichts mit Ämtern zu schaffen, aber die KM treibt mich nun da rein obwohl sie es nicht nötig hat.

Ja, ich komme auf über 15 Jahre. Verbleib Kinder keinerlei Vereinbarung, ich möchte nur gleichberechtigten Umgang, wegen mir auch nicht hammerhart festgenagelt. Kinder möchten eine gerechte Lösung mit mir und KM zusammen 50:50 eben, ich bin da nicht fixiert und könnte das alles flexibel handhaben, möchte nur das es ihnen gut geht, da gehört die Mama natürlich mit dazu. Deshalb wäre meine Idealvorstellung gewesen 2 Wohneinheiten, Kinderzimmer oben und meine Tür steht jederzeit offen, symbolisch gesagt. Werde auch nie wieder mit irgendeiner Frau in einer Wohnung leben wollen, hab die Schnauze gestrichen voll. Es wäre nach meinem Exitus oder Auszug zumindest eine Basis in Wohnungsform für ein Kind vorhanden, aber KM winkt ab. Konkrete Gegenvorschläge kommen jedoch auch nicht, für mich zählen nur Lösungen von denen die Kinder auch etwas haben und dafür wären sie Feuer und Flamme.

Sehe gerade noch weitere Fragen "(Entfernung? Wann ausgezogen? Auch umgeldet? Haltung der Kinder so zu einem Vorhaben?)"
Anfang 2019 ist KM samt Kindesentführung abgedüst, umgemeldet wurde später wegen Schule (angeblich) am Wohnort wo auch der Bau steht. Ich war so down das ich da einfach zugestimmt habe, auch eine Anzeige wegen Entführung usw. hab ich nicht gemacht, was sollte das bringen und bringt ja scheinbar auch wirklich nichts.

@6Lover

Eigentlich war ich mit dir fertig, denkst du mir ist das nicht bewusst mit der Helferindustrie? Hab hier schon einiges gelesen.

Zitat:" Mit Nächstenliebe und Gutmenschentum, emotionalem Gefühlsgesudel wirst nicht weit kommen, außer Du bist eine Frau."

Jetzt kommt schon wieder die nächste Unterstellung? Gutmensch sehe ich als Beleidigung, wer hat denn mit Fernstenliebe angefangen und mir wie Sauerbier angepriesen, wie toll doch alle Wesens- und Kulturfremden hier alles besser machen wie ich und das ich mich schämen sollte?
Nochmal, du hast keinen Schimmer was ich schon alles gerissen habe, deshalb halte dich einfach zurück. Wenn ein Teil der Sofortrentner mein Pensum annähernd schafft, gibt es vielleicht noch Hoffnung, wobei dies auch nicht pauschal gemeint ist, aber der Trend ist nunmal desaströs.

Zitat:"Ein Großteil deiner verfahrenen Situation ist ein Fall für Fachanwälte -Schau das deine Noch Frau dir gegenüber unterhaltspflichtig wird- Wenn dein Anwalt da auch nichts mehr tun kann, das sollte Dir zu denken geben "

Ich denke so wie ich vom Rechtsstaat übervorteilt wurde wäre ein Grund, NIE wieder vor so ein Schmierengericht zu treten, ich habe gekämpft, hatte harte Fakten und Beweise, doch ein Gutachter (bestellt und vereiterigt), eine Koriphäe seines Fachgebietes, den ich als Hochstapler entlarvt habe, hatt alle Augen zugedrückt und wurde von der Richterin gedeckt, nachvollziehbar für jeden, bis hoch zum Präsi! Es hat keine Sau interessiert, objektive Mängel egal, krasseste Fehler und Lügen egal, jeder Geselle und Meisterschüler wäre mit so einem Rotz was der sich geleistet hat durch die Prüfung gerasselt, der hat im Gerichtsaal rumgeschrieen, egal.
Alle außer die Geschädigten (junge Familie) waren sich einig uns hops gehen zu lassen, deshalb wurden wir noch ins Hauptverfahren gewuppt und dann hat die bestens informierte Firma, mit noch besseren Kontakten zum Schlechtachter, die Finger gehoben, weil sie trotz allem fällig gewesen wäre, samt RAL Verband. Die Sache hätte jedoch schon im Beweissicherungsverfahren entschieden werden müssen. Die haben uns JAHRELANG im Kreisverkehr geparkt für Nix NADA Nullinger außer Schulden!

Deshalb, mit Worten wie "mein Anwalt" bin ich sehr vorsichtig, die sehen sich alle als Organ der Rechtspflege und was in ihren tollen Kammerregeln drinsteht, objektiv, neutral, für die Mandantschaft, kannst du dir in die Haare schmieren, das ist meine Erfahrung und der Kollege von vorgestern war genau so ein Fall. Also wo gibt es denn gute Anwälte? Da wo die Kohle ist, also nicht bei mir! Weshalb sollte es mir denn zu denken geben wenn so ein Schmierlappen nur auf den schnellen Vergleich aus ist und noch nicht mal sein Hirn einschaltet, wieviel von den Kuttenfuzzis soll ich denn abklappern? Da habe ich lieber hilfreiche Tipps und aufmunternde Worte hier, die bringen mich um einiges weiter.

Grüße

Lemmy
Zitieren
#13
Hallo Lemmy

Tut mir leid für dich das Du so Pech hattest, das die Firma am Ende den Finger gehoben hat, aber jahrelanger Kreisverkehr ist nichts neues in der Branche, wenn zu teuer wird, dann halt Insolvenz.
Du hättest auf dein Recht verzichten sollen, sicherlich wurde Dir doch eine Vergleichszahlung angeboten
statt weiter vor Gericht zu ziehen ?
Zitieren
#14
Trenne Vorstellungen und Wünsche von den gegenwärtigen Problemen ab und gehe erstmal die Probleme an.

Da gibts also eine Bauruine in einem unbewohnbaren Zustand. Und nochmal: Wie weit ist die Mutter mit den Kindern weggezogen, in Kilometern? Wenn du auf Wechselmodell plädierst, spielt die Entfernung eine Rolle. Sind die Schulen der Kinder von deinem und von dem Wohnort der Mutter gleichermassen erreichbar?

Wenn du schon über 15 Jahre Ehe bist, dann geh jetzt zu einem Anwalt mit dem Auftrag, Trennungsunterhaltsansprüche zu prüfen und den Scheidungsantrag vorzubereiten. Beantrage dazu Verfahrenskostenhilfe. Gehe zeitgleich zur Arbeitsagentur und versuche, ALG 2 zu beantragen.
Zitieren
#15
@6Lover:

Danke für die Beileidsbekundungen, aber Pech war das mitnichten, das war knallharte und rotzfreche Korruption und Vetternwirtschaft, denen gehört die Rechtebutze lebenslang zugeschlossen! Ergo war das kein Vergleich sondern eine Zumutung, ohne jegliche Berücksichtigung der schwerwiegenden Mängel.

@p__

Alles klar, dann such ich mal den nächsten Anwalt in der Nähe, mit Auftrag zu etwas hat man das Heft in der Hand, so was wie der letzte Kollege bringt nichts.

Bauruine ist es eher nicht, die ganze Hütte hat niedrige Heizlast, keine 0815 Hütte, wenn es hart auf hart kommt und ich hier rausfliege zieh ich da ein ;-) besser als Wohnmobil auf jeden Fall....

Entfernung zur KM ca. 8 km Grundschule näher bei ihr, Gym näher bei mir, Erreichbarkeit Schule entsprechend. Fahre ja schließlich meinen Sohn jeden Tag zur Schule in den Wohnort der KM wenn sie bei mir sind, aber momentan werde ich wieder sadistsich gequält mit Entzug.

Grüße

Lemmy
Zitieren
#16
Hi Lemmy,
Deine Situation ist nicht schlecht. Ja, teilweise sogar sehr komfortabel.

Dein größtes Hindernis ist, dass Du Dir eher selbst im Weg stehst, weil Du Dein Leben zu negativ einschätzt.
Vermutlich liegt das daran, weil Dein Traum "heile Familie" zerplatzt ist. Du hast zuviel davon abhängig gemacht.

Mach dich stark. Bau dich auf.
Mach auch in der kinderlosen Zeit was Tolles. Das ist wichtig!

Mach Dir einen Plan. Eine Prioritätenliste.

Im Grunde wäre doch zum Beispiel nicht schlecht....
-Du lässt die Alte arbeiten, während Du selber Dich durch Arbeit nicht kaputt machst.
-Ihr wohnt nur ca. 8 bis 25km auseinander....somit Wechselmodell möglich. Das bereitest Du im Stillen(!) vor. Vermeide, dass die Alte die Kinder in einen Loyalitätskonflikt zieht.
-Du holst Dir den Trennungsunterhalt von der Alten
-Du strukturierst Deine Immobiliensituation (hier blicke ich immer noch nicht durch). Ihr habt anscheinend 2 Immobilien. Klar ist: man zahlt nicht in eine Immobilie ein, von der man nichts hat. Siehe zu, dass Du die Immobilien zukünftig zu Geld machen kannst, d.h. unter Euch aufteilt. Versuche verschiedene Beratungen wahrzunehmen...durchaus auch bei einer Schuldnerberatung (wegen dem Abzahlen), Immobilienfachmann, Makler, soziale Rechtsberatung etc.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren
#17
Noch so ein Gedankenspiel: Sollte die Immobilie tatsächlich Frauchen gehören, du diese aber erst durch Zahlung der Kredite und deine handwerklichen Künste vergoldet haben, wird deine Frau einen nicht unerheblichen Zugewinn erwirtschaftet haben. Zumal die Immobilienpreise in den letzten Jahren explodiert sind. Der Zugewinn gehört abgeschöpft, können zig Tausend ausmachen, wovon du schonmal ne Weile lang KU zahlen könntest.

Was hinzukommt ist deine berufliche und psychische Situation. Burnout als eheprägende Diagnose solltest du weiterführen, mach Therapien, etc, lass dich Dauerkrank schreiben. Mit Glück erkennen die das vor Gericht oder vom JA an, um dich zum Mangelfall zu erklären oder besser als nicht leistungsfähig einzustufen. Das geht, ich muss nur leider aus eigener Erfahrung berichten, dass dies bis zu 8 Jahre dauern kann, wenn man sein Recht auf Kranksein vor Gericht einfordern möchte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste