Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Männer aufgepasst..........!
#1
https://www.bild.de/politik/inland/polit....bild.html
Zitieren
#2
Leider waren bei mir das Jugendamt, die Kindesmutter, die Richterin, die Rechtsanwältin, eigentlich alle außer mir, nicht "woke", sondern verlangten das genaue Gegenteil. Was nun? Kann man die anzeigen?

Grüße

Lullaby
Zitieren
#3
Keine nackten Links abkippen.

Das Auswärtige Amt will Männer umerziehen und hat dafür dieses Plakat genutzt: https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nu...0.bild.jpg

Und ich muss sagen, das finde ich klasse und halte mich schon seit langer Zeit an diese Punkte.

1. Reflektiert und hinterfragt Rollenbilder.

Stimmt! Habe ich getan und festgestellt dass ich rollenmässig sehr auf Erwerbsarbeit, Ernährung Anderer, Leistung, Verschleiss, Unterhaltszahler, Helfer in allen Lebenslagen getrimmt war. Habe das hinterfragt und bin von dieser Rolle zurückgetreten. Es hat mir gut getan. Ich lebe jetzt vom Geld einer Dame, zahle keine Lohnsteuern mehr und mache bereitwillig Platz für die starken Frauen, gucke auf meine Tomaten im Garten statt auf ein stressiges Büro.

2. Lasst Emotionen zu. Traut Euch, Gefühle zu zeigen und zu verbalisieren.

Stimmt! Da war ich früher gehemmt, es hat mir sehr geholfen das zu lernen. Mit Freude kann ich seither Juristen in der Bekanntschaft die Meinung sagen, bevor ich sie hochkant hinauswerfe. Ich traue mich jetzt, zu Gesockse "Gesockse" zu sagen und den tonangebenden roten und grünen Faschisten "Faschisten". Der Rechtspflege und anderen staatlichen Sexisten und Betrügern begegne ich ebenfalls mit offenen Worten und äussere meine Gefühle freimütig. Das tut gut, Männer.

3. Seid fortschrittliche Väter.

Stimmt! Nachdem mir trotz gemeinsamer Betreuung mein erstes Kind entzogen und ich von ihm entfremdet wurde, war ich ganz fortschrittlich und habe das fortschrittliche Bild der Vaterschaft übernommen, das uns heute de facto verordnet wird: Vaterschaft ist wertlos. Sie ist nichts Eigenständiges, sondern allein abhängig von dem, was einem Vater von Dritten zugestanden wird, von einer ablehnenden Mutter, von einer hassenden Familienrichterin, von unfähigem Jugendamtsdummweibern, von Heerscharen einer Helferinnenindustrie die nichts anderes tun als der Mutter den Hintern zu pudern und den Vater wegzutreten. Und Vaterschaft ist immer im Zweifel und nahe der Kriminalität. Wer oft mit der Tochter am Spielplatz sass und es mit den zweifelhaften Blicken der Umgebung u tun bekam, weiss das. Also habe ich für diese wertlose Sache "Vaterschaft" auch das bezahlt, was sie wert ist: Nichts.

4. Achtet auf faire Aufgabenverteilung. Übernehmt Verantwortung in der Care-Arbeit.

Stimmt! Ich habe die folgenden Kinder betreut, die Mutter verdient das Geld. Sie hatte die faire, freie Wahl: Keine Kinder oder Kinder, die ich betreue, für die ich Rentenpunkte bekomme. Care-Arbeit vom Feinsten.

5. Benutzt eine geschlechtergerechte Sprache.

Stimmt! Mach ich. Wie oft habe ich schon in Kommentaren und Aussagen darauf hingewiesen, dass es Täterinnen, Terroristinnen, Betrügerinnen, Kindesmissbraucherinnen, Diebinnen, Idiotinnen sind und nicht Täter, Terroristen, Betrüger, Kindesmissbraucher, Diebe, Idioten. Immer alle einschliessen, gell?

6. Setzt euch im Arbeitskontext für mehr Fairness ein. Helft mit, patriarchale Strukturen am Arbeitsplatz zu überwinden.

Stimmt! Und wie. Ich arbeite ja nicht für Umsatz und Steuern, aber ich bringe es immer wieder an: Keine Extrawurst für Frauen, keine Hilfe weil sie Frau ist. Leistungsprinzip statt Sexismus. Weg mit den patriarchalen Männerclubs, Quoten für Gleisbauerinnen, Bauarbeiterinnen, Kanalarbeiterinnen, LKW-Fahrerinnen. Gleichstellung jetzt!

7. Positioniert euch klar gegen Sexismus. Hinterfragt euer Verhalten, wenn ihr Sexismus oder sexuelle Belästigung beobachtet.

Stimmt! Mein guter Rat dazu wird zunehmend beachtet. Ich predige MGTOW damit die Frauen Ruhe vor den genbedingt dauerübergriffigen Männern haben, rate zu immer eingehaltenem Abstand und keiner oder kühler, rein sachbezogener Kommunikation mit ihnen, zu wohltuender und für alle sicheren Distanz. Und ich selber bin natürlich auch Vorbild, halte strikt Abstand zu Frauen, ersetze falsch zu verstehende Höflichkeit durch deutliche Ablehnung, gebe Frauen niemals Geld oder Aufmerksamkeit egal für was, umgebe mich mit Männern, damit keine Missverständnisse entstehen und sexuelle Belästigungen. Höchst sensibel! Was Frauen von mir wollen, müssen sie erst bezahlen. Ich kann ohne sie, aber viele nicht ohne mich scheint mir. Das geht bis zu Belästigungen meiner Person, allerdings muss ich zugeben dass mir das Hinterfragen meines Abstandsverhaltens nichts gebracht hat. Sie nerven mich weiterhin trotz meines Abstandes.

8. Kämpft gemeinsam für Geschlechtergerechtigkeit. Macht auf Ungleichheiten Aufmerksam und bekämpft sie.

Stimmt! Zeitweise mach ich nichts anderes. Ich kämpfe gegen den geschlechtsrassistischen und menschenrechtswidrigen fortdauernden Ausschluss der Väter vom gemeinsamen Sorgerecht, gegen die fortdauernde Verweigerung fast aller reproduktiven Rechte von Männern, gegen Benachteiligungen im Gesundheitswesen, gegen eine sexistisch handelnde Justiz und eine sexistische Gesetzgeberin, gegen die von der Gesetzgeberin explizit legalisierte Verstümmelung an Geschlechtsteilen von Jungen ohne deren Einverständnis, gegen überkommene patriarchalische Systeme wie "Ehe", "Frauen und Kinder zuerst", "darf ich sie einladen", "Ladies first", gegen das Verheizen von ausschliesslich Männern in Kriegen und Todesberufen und so etwa hundert wichtige Dinge mehr. Stehe bereit, das fortzusetzen!
Zitieren
#4
Die Väter (bzw. Männer), die das so machen wollen, fallen auf die Schnautze.

Sind alles nette Grundsätze, aber wenn es zum Gerichtsprozess kommt oder zum Jugendamt geht, dann gilt das alles nicht mehr!
Und das ist unser Grundproblem...
--> Die Gesellschaft will angeblich was bzw. predigt etwas
--> aber die Rechtsprechung macht was ganz anderes.

Solche Aufrufe wie hier in der Bild und wie wir sie inzwischen auch woanders zur Genüge vorfinden, sind nur dann sinnvoll, wenn man zum Schluss zwei weitere Punkte hinzufügt:
9. Richter/innen halten Euch auch an diese Grundsätze!
10. Politiker/innen schafft endlich vernünftige Gesetze für ein wirklich geschlechtsunabhängiges, paritätisches Kinder-, Familienleben. Die bisherigen Gesetze sind Schrott.

Ohne Punkt 9 und 10 ist alles Fake und einseitig.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren
#5
Wenn bald jemand schreien sollte: Neue Männer braucht das Land - dann lauft! Dann sollt Ihr nämlich die Trümmer dieser abgrundtief dämlichen Gesellschaft aufräumen. Womöglich mit der Knarre in der Hand... Ich bin dann jedenfalls mal weg.

P.S. Darf ich die Liste von p nutzen?
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren
#6
Meinen Text kannst du frei nutzen, verändern, weitergeben, alles was du willst.

Viele wollen was von uns. Dann wollt mal schön.
Zitieren
#7
p__, Du hast das Plakat nicht verstanden. Also so, wie Du das auslegst, war das ganz ganz sicher überhaupt gar nicht gemeint........................*lol* :-P
Zitieren
#8
(25-08-2021, 23:44)Gast1969 schrieb: p__, Du hast das Plakat nicht verstanden. Also so, wie Du das auslegst, war das ganz ganz sicher überhaupt gar nicht gemeint........................*lol* :-P
p__ trifft das mit seinem guten Text schon sehr gut

Vielleicht ist es "nicht so gemeint"...... Vielleicht haben sich solche Leute auch einfach kaum Gedanken gemacht oder eher noch...sie gehen nicht in die Tiefe!
Sie vergessen weitere Fragen zu stellen. Es fehlen bei solchen Sachen einfach die Erfahrungsberichte von Männern!
Man nimmt sich nicht den Perspektiven von Männern an.
Das ist oberflächlich gesehen auch "logisch": Männer sind ja die "Unterdrücker". Also gibt man ihnen kein Gehör, aber damit manifestiert sich das bestätigte Bild vom "Mann ohne Probleme" nur weiter.

Wie so oft...die meisten Menschen kratzen nur an der Oberfläche. Sie schei.... auf den großen Haufen. Dafür wird man bezahlt und irgendwann will man ja auch Feierabend haben.
Warum also, wenn man sagen wir, mal eine Frauenbeauftragte im Betrieb, eine Genderexpertin, eine alleinerziehende Mutter befragt hat und der zusammengetragene Stoff nun ausreicht....wozu nochmal loslaufen und ein paar Männer befragen? Man glaubt einfach nicht, dass da was sinnvolles rumkommt. Männer "reden ja sowieso so wenig", wissen wir ja von Punkt 2 des Plakates.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren
#9
P__ , einfach genial Deine Interpretation!

Big Grin
Zitieren
#10
(25-08-2021, 23:44)Gast1969 schrieb: p__, Du hast das Plakat nicht verstanden. Also so, wie Du das auslegst, war das ganz ganz sicher überhaupt gar nicht gemeint.

Kann passieren :-)

Grundsätzlich: Den Bockmist, der einem als Regel präsentiert wird zu zerlegen und seine Bausteine anders zusammensetzen ist eine erstklassige Strategie, die man nur empfehlen kann. Das bringt auch fassbare Ergebnisse. Sogar im Familienrecht. Habe ich genutzt, zum Beispiel für Kinder ohne Unterhalt, um Ansprüche zu generieren statt sich in Pflichten und Ansprüchen anderer verstricken.

Frauen können das übrigens leichter wie die oft zu geradeaus denkenden Männer.

Und zum Auswärtigen Amt: Der Chef, der Saarländer Heiko Maas hat das Kunststück geschafft, die deutsche Aussenpolitik so gründlich gegen die Wand zu fahren, den letzten Rest an Möglichkeiten so gründlich zu pulverisieren, dass er durchweg, sogar in der eigenen Presse als der schlechteste Aussenminister seit Bestehen der Bundesrepublik bezeichnet wird. Wieso seine Partei, die SPD in den Umfragen trotzdem weiter besteht, ist mir ein absolutes Rätsel. Wer mit so einem Personal operiert, ist eigentlich ein Fall für die Klapsmühle. Ressourcen in die hier https://www.zeichensetzen.jetzt/ueber-uns/ zu setzen ist da nur noch ein kleiner giftiger Fisch gegen die sonstigen Leistungen dieses Herrn.
Zitieren
#11
(26-08-2021, 10:04)p__ schrieb: Wieso seine Partei, die SPD in den Umfragen trotzdem weiter besteht, ist mir ein absolutes Rätsel.

Mir nicht.

Die Mehrheit (ca. 80% der Wähler + alle Nichtwähler) der Deutschen will den Untergang und wählt deshalb die Parteien, die ihn zuverlässig liefern: CDU, CSU, SPD, SED, Grüne, FDP (um nur die Parteien >5% zu nennen).

Insofern ist die Kritik an Maas vollkommen (!) unberechtigt, denn er liefert genau das, was bestellt wurde.
Zitieren
#12
Ja, aber diesmal erhalten seine Leistungen sogar von den eigenen Jubelblättern herbe Kritik. Mit anderen Worten, er hat sich bereits für die neue Regierung nach der Wahl qualifiziert. Einen neuen Tiefpunkt hinzubekommen ist schon eine besondere Leistung, dass es noch tiefer möglich war überrascht nun doch.

Hoffentlich vergessen sie die Schulungen und die Plakate nicht in der deutschen Botschaft in Kabul. Übersetzt sie doch und plakatiert sie in der Stadt :-)
Zitieren
#13
Moin.

Das war klasse gestern Abend auf RTL ... Triell ! Eine neudeutsche sensationelle Wortschöpfung ... Besser hätte mir noch gefallen  -> Triell*in/-nen ..

Bestes Kaschperltheater zur Prime Time ! Ich habs glatte 10 Minuten ausgehalten ...

Drei echte Hochleistungsfachkräfte bewerben sich um das dritthöchste Staatsamt... Sensationell, was man den Deutschen da vorsetzt...

Und irgendwie setzte sich dann ein Bild in meinem Kopf fest - Und ich hab wirklich versucht, mich davon zu lösen.. - aber es hat nicht geklappt .. 

Jemand sagte zu mir :   " Stell Dir vor, Du hättest drei Haufen mit S....... vor Dir ...    -   Welchen würdest Du essen ?  "


Ich leide immer noch...  Auf in die Woche ... Unterhalt verdienen .... Gruss ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#14
(30-08-2021, 09:34)ArJa schrieb: Unterhalt verdienen

Das ist der Fehler.

All dieser Müll läuft, weil es noch genug Leute gibt, die das Geld dafür erwirtschaften.
Zitieren
#15
Stimmt... aber Du kennst doch meine Situation im ö.D. .. Da hast Du keine Chance Dich zu verpieseln ohne Dich auf H4 Niveau zu begeben ...
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#16
Wege gibt es immer. Ein ehemaliger Nachbar war Beamter, ist jetzt Pferdezüchter in Südfrankreich. Thomas Gottschalk war mal Deutsch- und Geschichtslehrer und verdiente dann Millionen mit dümmlicher Laberei. Ein in Fachkreisen sehr bekannter und fähiger hauptberuflicher Bienenzüchter war vorher Bahnbeamter, als es dort noch Beamten gab. Viele waren in Staatsdiensten, verbeamtet und haben Ausgänge genommen. Und ich habe beschlossen, selber das Unterhaltsrecht auszunutzen statt mich ausnutzen zu lassen.
Zitieren
#17
Jeder muss für sich den richtigen Weg finden... Wenn Du 3,5 K netto verdienst, schon 25 Jahre Pensionsansprüche erworben hast und 0,5 K KU für nur ein Kind pro Monat bezahlen musst, 
dann wärst Du mit dem Klammerbeutel gepudert das aufzugeben- nur für die persönliche Genugtuung, kein Unterhaltsknecht sein zu müssen... So wars bei mir.

Hätte ich 3 Kinder gehabt und wäre damit trotz voller Arbeit auf Selbstbehalt runtergefallen, dann wäre dieser alles verändernde Schritt ( was auch immer .. ) sicherlich eine Option gewesen... Kommt immer auf den Einzelfall an..

Gruß ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#18
Es ist nicht nur eine Vergleichsrechnung basierend auf der Gegenwart und Alternativlosigkeiten.

Das geht nicht gegen dich, ich weiss, dass das generell sowieso Angst vor einer persönlichen Neuorientierung da ist. 95% bleiben bei der Stange und konziliant. Lassen sich auch noch am Arbeitsplatz demütigen von Hassverbreiterinnen wie https://www.zeichensetzen.jetzt , weil die Alternative "teurer" wäre. Sie schlucken es und sehen es schon als Erfolg, wenn sie es schaffen, mal denen eine Zeitlang nicht zuzuhören. Dann gehen sie zur Wahl und wählen zu 85% genau die Parteien, die sie nicht nur in dieser Falle halten, sondern das sogar noch stetig verschlimmern. Hier dargstellt: https://das-maennermagazin.com/blog/katz-und-maus
Zitieren
#19
(30-08-2021, 11:40)p__ schrieb: Lassen sich auch noch am Arbeitsplatz demütigen von Hassverbreiterinnen wie https://www.zeichensetzen.jetzt , weil die Alternative "teurer" wäre. 
Dann gehen sie zur Wahl und wählen zu 85% genau die Parteien, die sie nicht nur in dieser Fall halten, sondern das sogar noch stetig verschlimmern. 

Na, da bin ich ja heilfroh mit Fug und Recht sagen zu können seit 2015 nicht mehr zu den 85 % zu gehören...
Und die enteierten lila Pudel - die nicht mehr zu Diskussionsrunden gehen, wenn keine Frauen anwesend sind  Big Grin Big Grin - sind als Männer eh nicht mehr ernst zu nehmen..

Insbesondere Deine Punkte 2,5,6 und 8 habe ich für mich voll verinnerlicht...  Also Männer: Aufgepasst !  LG ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#20
(30-08-2021, 11:23)ArJa schrieb: Jeder muss für sich den richtigen Weg finden... Wenn Du 3,5 K netto verdienst, schon 25 Jahre Pensionsansprüche erworben hast und 0,5 K KU für nur ein Kind pro Monat bezahlen musst, 
dann wärst Du mit dem Klammerbeutel gepudert das aufzugeben- nur für die persönliche Genugtuung, kein Unterhaltsknecht sein zu müssen... So wars bei mir.

Hätte ich 3 Kinder gehabt und wäre damit trotz voller Arbeit auf Selbstbehalt runtergefallen, dann wäre dieser alles verändernde Schritt ( was auch immer .. ) sicherlich eine Option gewesen... Kommt immer auf den Einzelfall an..

Gruß ArJa

Ich bin ja auch im ÖD, allerdings nicht Beamter. Und ich denke, dass die Beteiligten an den Unterhaltsverfahren ganz genau wissen, das man a) dort i.d.R. so viel verdient, das man ein echter Goldesel ist und b) es rechtlich und praktisch ziemlich unmöglich ist, sich daraus zu verabschieden. Ich bin jetzt über 1 Jahr Arbeitsunfähig zu Hause. In der freien Wirtschaft wäre sicherlich schon längst irgendwie die Kündigung oder sonstiger Druck seitens des Arbeitgebers gekommen, bei mir bisher ausser 2 Betriebsarzt-Termine................................... nichts.

Selber kündigen und verabschieden, na da hat man doch gleich ne 3-monatige Sperrzeit beim AA. Rente? Ja, ist ein Argument, sicher. Denn obwohl ich zu meiner mickrigen Musikerrente dort dann höchstens insgesamt weitere 19 Jahre eingezahlt habe, komme ich mit Zusatzversorgungskasse (und Rentenpunkten meiner Exfrau :-P ) sicherlich auch noch auf ein Rentenniveau deutlich über der Grundrente oder gar Grundsicherung.

Und da das alles bekannt ist................................ dreht sich das Hamsterrad weiter  Confused
Zitieren
#21
(30-08-2021, 18:28)Gast1969 schrieb: Denn obwohl ich zu meiner mickrigen Musikerrente dort dann höchstens insgesamt weitere 19 Jahre eingezahlt habe, komme ich mit Zusatzversorgungskasse (und Rentenpunkten meiner Exfrau :-P ) sicherlich auch noch auf ein Rentenniveau deutlich über der Grundrente oder gar Grundsicherung.


Und da das alles bekannt ist................................ dreht sich das Hamsterrad weiter  Confused


Hast du die Rentenbesteuerung und den Inflationsverlust bis zu dem Eintritt der Rente in deine Berechnungen mit einbezogen? Ist doch echt erschreckend, wie wenig da überbleibt. Da fehlt einem schon fast wieder die Motivation, überhaupt noch als Arbeitnehmer zu arbeiten und in die RV einzuzahlen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#22
Männer bekommen immer weniger raus wie sie einzahlen. Und die allergrössten Verlierer mit der schlechteste Quote von Ein- und Auszahlungen sind Männer eurer Jahrgänge.

Ich hab auch das hingeworfen und zahle überhaupt nichts ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste