Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Jahr 2022 sich der Zwangsvollstreckung entziehen
#26
Das habe ich nicht vor. Es soll übergangsweise sein. Vielleicht für einen Monat oder wie sich die Sache dann entwickelt. Wenn ich es mache, dann verlasse ich Deutschland ganz.

Welche Länder eignen sich dafür besser?

In welchen Ländern kann man sehr leicht Steueransässig werden? Ich werde dann natürlich in dem Land auch leben.

Eventuell eine gute Möglichkeit zuerst nach Land X so zu gehen. Dann dort 1-2 Jahre leben und danach in Land Y zu gehen um schwerer gefunden zu werden? Dann aber so, dass es dann keine Verbindung von Land x1 zu Land x2 über ein Steuerzentralamt oder ähnliches gibt?
Zitieren
#27
Erstmal grundsätzlich, wer Fragen muss hat schon verloren, niemand wird dir öffentlich kostenlos in Foren EU-Länder und deren Rechtssysteme mitteilen, wie und wo Zwangsvollstreckungen nach deutschem Muster erfolglos ins Leere laufen.

Du bist ganz normal angemeldet mit festem Wohnsitz, Du musst Dich nicht verstecken und kannst gerne deinen Gläubigern deinen neuen Wohnsitz mitteilen.

Es gibt EU-Länder, da kannst du Steuerschulden, nicht bezahlte Strafzettel fürs Falschparken, Versicherungen, Mietschulden, nicht bezahlte Handy und Internet Rechnungen, haben und nichts passiert, da es keine vergleichbare Vollstreckung bei Schulden wie in Deutschland gibt, die ins Haus kommt und dich pfändet.

Bei Mietschulden zieht man weiter meldet sich in neuer Wohnung neu an nichts passiert, etwas Vergleichbares wie eine deutsche Schufa, Creditreform etc., gibt es nicht.

Wenn du mal ein neues Auto anmelden willst, musst die offenen Strafzettel bezahlen, das kann vielleicht in zehn Jahren sein, wenn dein Auto jetzt nicht so alt ist.
Zitieren
#28
Mindestens Konten werden aber überall gepfändet. Manchmal gibts einen Schutz für selbstbewohnte Immobilien. Und es gibt auch überall Datensammer wie die Schufa, die ihren Mitgliedern Auskünfte über die Kreditwürdigkeit einer Person geben.

Zitat:In welchen Ländern kann man sehr leicht Steueransässig werden?

Mit einem legalen, offiziellen festen Job und einer Wohnung im Land ist das überall schnell möglich. Überall schwierig wirds, wenn man ohne Geld und Meldeadresse kommt.
Zitieren
#29
@ Fred

Für alle deine Fragen gibt es Fachanwälte im EU Ausland, die durch Ausnutzung der Rechtssysteme in verschiedenen EU-Ländern Dir helfen können, kostenlos wird dir niemand helfen.
Zitieren
#30
Nochmal so eine Summe an Juristen? Nein Danke.
Zitieren
#31
(19-04-2022, 19:11)Fred schrieb: Nochmal so eine Summe an Juristen? Nein Danke.

>Er hat mich dann zu einem teuren Rechtsstreit verleitet, der sich schon lange hinzieht und den ich wahrscheinlich verlieren werde.

Jeder Wald und Wiesen Anwalt wird Dir sagen, das die meisten Streitigkeiten vorher außergerichtlich mit einem Vergleich beendet werden, machen z. B. sehr oft  Versicherungen 

Der Gang zum Gericht ist  möglichst immer zu vermeiden
Zitieren
#32
Auch wenn hier jemand wäre, der sich zum Experten gemacht hat: Es ist generell undankbar und Zeitverschwendung, den üblichen Schnapsideen von "abhauen und Schulden nicht zahlen" endlose Beratungspower zu geben. Früher habe mich darauf öfter stärker eingelassen, am Ende kam meistens ein "och, ist ja doch nicht so einfach, dann lass ichs halt" raus. Ich bin kein Advocatus Diaboli, der mühevoll in seiner Zeit die präsentierten Spinnereien ausschreitet, bis die Schnapsidee wieder mal als das erkannt ist, was sie fast immer ist: Schnapsidee.

1. Leute, über die wirkliche Voraussetzungen und die erfolgreichen Beispiele von "abhauen und Schulden nicht zahlen" steht schon genug im Forum. Darauf wolltet ihr nicht hören und die Voraussetzungen habt ihr nicht. So ist wie schon gesagt der häufigste erfolgreichste Weg der, dass jemand seine familiären, sprachlichen, lokalen Kenntnisse nutzt, weil er irgendwohin Verbindungen hat. Habt ihr nicht? Pech! Eure Fragen zeigen schon, dass ihr nicht nur diesen, sondern die ersten drei erfolgreichsten Wege nicht könnt.

2. Wisst ihr eigentlich, was es Ressourcen kostet, sich über Myriaden von Rechtssystemen in wiederum vielen Facetten hinsichtlich eines ganz speziellen Zwecks auf aktuellem Stand zu halten? Ich habe mich mal aufgrund von Fragen intensiver in den automatischen Informationsaustausch (AIA) nach OECD-Standard eingearbeitet. Das kostet nicht nur Tage, sondern eher Wochen, weil man auch die angrenzenden Mechanismen verstehen muss. Wer diese Kenntnisse errungen hat, vermarktet sie, für einen gutbezahlen Job, es gibt auch Seminare drüber gegen vierstellige Teilnehmerkosten. Glaubt jemand allen Erntes, in einem öffentlichen kostenlosen anonymen Forum wirft jemand sine Lebenszeit zum Fenster hinaus, um einen individuellen Fall nachzugehen? Hier gibts prinzipielle Ratschläge und Tipps, wohin man gehen kann, aber wir sind keine Fachfirma, deren "Angestellte" für Umme ihre Kräfte verbraten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozesskostenhilfe nach Jahren wieder entziehen? Zala 11 11.211 07-06-2015, 13:05
Letzter Beitrag: Zala
  (Wann) dem RA das Mandat entziehen? L3NNOX 5 4.916 06-06-2013, 07:36
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste