Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fragen zu heirat / trennungskatastrophen
#8
(21-05-2009, 17:09)stafford schrieb: wie ist das dann mit der 3. wohnung? ich möchte mir ja auch eine kaufen, die später dann auch nur unser gemeinsamer sohn erben soll.
Vater kann ein Testament aufsetzen. Jedoch werden alle seine drei Kinder ihr Pflichtteil am Gesamtvermögen des Vaters erhalten.

Was mich an Deinen Fragen ein wenig irritiert ist, von welchen Voraussetzungen Du -zur Zeit- ausgehst? Tot oder lebendich?

Im Moment muss Vater für den KU für drei Kinder aufkommen. Dabei sind die Eigentumswohnungen in der Regel als wohnwerter Vorteil anzusehen, welche eine fiktive Erhöhung des KU rechtfertigen könnte. Insbesondere die Mieteinnahmen der einen Wohnung erhöhen sein bereinigtes Einkommen.

Da Du, meiner Meinung nach (Du willst Dir eine Wohnung kaufen, obwohl Du nicht arbeiten kannst) auf einem sehr hohen Niveau jammerst, solltet ihr euch vielleicht bei einem Steuer/Finanzberater erkundigen.

So ganz allgemein ist mit den wenigen Informationen keine Antwort auf Deine Fragen möglich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: fragen zu heirat / trennungskatastrophen - von blue - 18-05-2009, 20:12
RE: fragen zu heirat / trennungskatastrophen - von Gast1 - 18-05-2009, 22:47
RE: fragen zu heirat / trennungskatastrophen - von Exilierter - 21-05-2009, 14:06
RE: fragen zu heirat / trennungskatastrophen - von blue - 21-05-2009, 18:08
Zwangsheirat auf Deutsch - von Gast1 - 21-05-2009, 14:54
RE: fragen zu heirat / trennungskatastrophen - von blue - 21-05-2009, 18:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste