Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindsmutter verbreitet Unwahrheiten
#3
Zuallererst tust Du Dir einen sehr großen Gefallen, Dich möglichst frühzeitig davon zu verabschieden, dass ein Jugendamt, irgendein anderer Quacksalber (sog. Helfer) oder ein Staatsanwalt Dir helfen würde, oder dich "verstehen" würde/wollte.

Sich dann von dieser Illusion trennend, kommt als Nächstes der weise Schritt, sich eine solche Strafanzeige zu verkneifen! Erstens wird da kein Staatsanwalt den Computer wegen Solches an machen (der kennt Beziehungsgedöns und verdreht nur die Augen) und Zweitens fällt Dir das im Nachgang auf die Füße. Weil: Die Eskalationsspirale dreht sich dann richtig und außerdem heißt es dann: Guck mal. Hochstrittige Trennung = böser Mann = zeigt die arme Mama an = Erziehungshilfe/Jugendamt = begleiteter Umgang (wenn Du Glück hast = Schluß, Ende, Aus. Und viel Geld auch noch weg, weil der Anwalt, ja auch was sehen will.

Das Kind ist leider noch seeehr jung. Da sind alle Möglichkeiten aller Problemlagen sehr wahrscheinlich. Umgang ohne die Mutter in diesem Alter? Nöö, das Kind muss ja regelmäßig gestillt werden + tausend andere Ausreden.

Der einzige Weg, vielleicht, eventuell und wenn Dir die Glückssonne scheint ist, ein Umgangsverfahren bei Gericht. Dann kommt ein Gutachter. Und vielleicht sagt der dann: Oh, der kann das. Der packt das. Ich sehe da kein Problem,,,etc. bla bla.....

Vielleicht bekommst Du dann irgendwie Umgang hin. Aber so wie ich das sehe, arbeitet die Mutter jetzt schon fleißig an Deiner Entsorgung und hier hat sie 18 Jahre lang Zeit, das irgendwie und möglichst schnell hin zu bekommen. Sicher, dass Du der Vater bist?

Überlege es Dir gut, ob Du diese Ochsentour machen willst, oder jetzt schon die Biege machst. Aus dem Unterhalt kommst Du nicht raus. Bevor eine größere emotionale Bindung zum Kind dich zu weiteren Fehlern verleitet, wäre ein kurzer heftiger Abschied eventuell eine Option.
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindsmutter verbreitet Unwahrheiten - von Nappo - 06-07-2022, 21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste