Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umziehen ohne Spuren zu hinterlassen
#1
"Du meldest Dich beim Einwohnermeldeamt in Deutschland nach Frankreich ab und gehst auch nach Frankreich, in Frankreich meldest Du Dich an und ab und gehst dann nach Österreich und meldest Dich dort an. Und schon ist Deine Spur verwischt: Niemand wird Dich finden."

Ist das noch der Fall?
Zitieren
#2
Wer wird dich nicht finden? Die Ex, ein Anwalt oder eine Strafverfolgungsbehörde... Ggf. über/mit Interpol, das ja einst sogar in Österreich gegründet wurde, wird man evtl. gefunden. Wieviel Energie wird der Verfolger in die Suche stecken, etc.

Am besten schmeißt man den Personalausweis weg und legt sich mit ein paar blauen Flecken in einem weit entfernten Bundesland vor ein Krankenhaus. Da würde mich jetzt tatsächlich interessieren, ob man über Blutproben was rausfinden könnte. Fingerabdrücke darf es freilich nicht geben.
Zitieren
#3
Das Prinzip ist korrekt und funktioniert prinzipiell, abmelden nach A, auftauchen in B. Allerdings sind nahe und ähnliche Staaten wie Österreich recht eng miteinander verbunden, was dort noch an Meldungen wo gespeichert werden, weiss ich nicht, da ist das Risiko auf jeden Fall höher, doch gefunden zu werden.
Zitieren
#4
Mich haben sie in Österreich jahrelang nicht gefunden.

Es geht im Prinzip jedoch einfacher: bei der Abmeldung in Deutschland wirst du gefragt, wohin du gehst. Kann man beantworten die Frage, muß man aber nicht. Ich würde empfehlen, als Ziel ein Land anzugeben, das potentielle Verfolger sofort abschreckt (ist nicht verboten) - Albanien zum Beispiel, Iran oder Oman oder Belize. Kein Anwalt in Deutschland lädt sich die Kosten einer Personensuche auf bei derart geringen Erfolgsaussichten.

Das Nicht-gefunden-werden hängt nicht vom Aufenthaltsland ab, sondern vom Verhalten dort. Keine Präsenz in Social Media, keine politische Betätigung, kein öffentliches Auftreten in irgendeinem Zusammenhang. Das sind nämlich in der Regel die Treffer bei einer Google-Suche.

Ein Mitforist hier hat sich irgendwohin abgemeldet, seinen Wohnsitz aber dann in Bosnien-Herzegowina genommen. Der Bürgermeister dieses Ortes hat ihm Personalpapiere ausgestellt, für ein monatliches Bakschisch von 50.- € beschützt ihn dieser Bürgermeister und beantwortet alle Anfragen nach dieser Person, egal woher, negativ. Kennt er nicht, hat er nie gesehen oder davon gehört.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#5
Nein, nicht übertreiben, das sieht ganz nach falscher Spur aus. Gib Ägypten an, das ist plausibel.
Zitieren
#6
Danke euch
Zitieren
#7
(22-11-2022, 09:52)Austriake schrieb: Ein Mitforist hier hat sich irgendwohin abgemeldet, seinen Wohnsitz aber dann in Bosnien-Herzegowina genommen. Der Bürgermeister dieses Ortes hat ihm Personalpapiere ausgestellt, für ein monatliches Bakschisch von 50.- € beschützt ihn dieser Bürgermeister und beantwortet alle Anfragen nach dieser Person, egal woher, negativ. Kennt er nicht, hat er nie gesehen oder davon gehört.
Big Grin  Das ist der Hit...
Zitieren
#8
Big Grin  Das ist der Hit...
[/quote]


Das doch Normal, auch wenn ich damit wieder aneck, Uboot spielen. Korrupt ist jede®, ist immer nur eine
Frage wieviel. Zugegeben diese 50 E sind schon ziemlich guenstig, ich zahl da weitaus mehr. Viel mehr. Anstelle 
die ganze Kohle Anwaelten,EX,JA, etc. pp in den Rachen zu schieben, sind das ganz normale Ausgaben die man
sich auch leistet, jeder Uboot-Captain hat ein Tsunami Fruehwarnsystem, dass es das nicht fuer low gibt sollte
klar sein.
Zitieren
#9
ich würde auf eine Falsche Spur legen. Mal auf Facebook paar Bilder aus Thailand z.B. Zeigst denn das Apartment wo du Dauermiete hast usw.
Zitieren
#10
Garnichts tun ....schweigen

kein FB, nichts, alles löschen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KM WILL UMZIEHEN ?!?! runebert 14 9.735 16-05-2014, 09:24
Letzter Beitrag: p__
  mutter will umziehen - ist aber eine besondere konstellation stefan1985 43 31.813 31-01-2013, 17:21
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste