Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Thema Mietrecht
#1
Hallo liebe Community.

Ich habe im Spätsommer als Mieter einen Mietvertrag für eine Wohnung im ersten Obergeschoss abgeschlossen.
Unter mir wohnt ein junges Paar. Es gibt nur diese zwei Mietparteien im Haus.
Das Pärchen fungiert als Hausmeister und kümmert sich um Haus und Grundstück.
Als wir die Wohnung besichtigt haben, waren die beiden unsere Ansprechpartner, die haben sich quasi ihre
Nachbarn selber ausgesucht. Ich habe von Anfang an klar kommuniziert, das ich mit meiner Tochter einziehe
und auch das deren Geschwister regelmäßig "zu Besuch" bei uns sind. Heißt, alle 14 Tage ein Wochenende
und ein Wochenende in den Ferien. War kein Problem für die.
In den letzten Monaten gab es immer wieder Beschwerden seitens des Pärchens wegen der Lautstärke. Dazu muß man wissen,
das die Decke zwischen der 1. Etage und dem Erdgeschoss hier nur aus Holz ist. Man hört sogar die Gespräche von unten, wenn auch nicht den Wortlaut.
Es sei denn, die Leute schreien gerade ihre Hunde an.
Heute hatte ich wieder so eine lange Whatsapp Tapete von der Frau, das wir immer zu laut wären.
Nun, ich kann jetzt nicht sagen, das die Kids hier im Alter von 12 bis 17 Jahren immer ganz leise sind. Aber auch nicht
extrem laut. Und die können eben auch nicht über den doofen Holzfußboden schweben. Leider ist auch unkonkret, was
zu laut ist. Es heißt nur "die Decke kommt runter". 
Meine Heimwerkeraktivitäten, also den Abschluss unserer Renovierungsarbeiten muss ich auf Samstags beschränken.
Abends gehen die um kurz nach 20 Uhr ins Bett und wollen ihre Ruhe. Da kommen Beschwerden, obwohl es noch nicht
22 Uhr ist, wenn ich eine Kommode zusammenbaue. Ich bin vollschichtig erwerbstätig und habe eben nur Abends Zeit.
Sonntags geht es auch nicht, da dürfen die tagsüber zwar im Garten arbeiten, ich aber nicht in der Wohnung, weil die
das stört. Ich verzichte mittlerweile abends auf Fernsehen, weil die beiden ihr Schlafzimmer unter meinem Wohnzimmer haben
und ich im geistigen Auge schon die nächste Whatsapp Tapete kommen sehe.
Mittlerweile stört es das Pärchen wohl auch, dass meine Tochter einen Freund hat, der mal über Nacht zu Besuch bleibt oder gelegentlich meine geistig behinderte Schwester (ne ganz ruhige und liebe). Von Mittwoch auf Donnerstag übernachtet noch eines meiner Kinder bei mir, also ein Geschwisterkind meiner Tochter, die mit mir hier lebt.
In deren Sprachjargon von den jungen Leuten ist das "immer" und "irgendwer".
Das wäre ja so nicht abgesprochen gewesen, die waren ja mal davon ausgegangen, das wir nur zu zweit wären.
Gut, so viel zur Trivia. Die beiden sind aber nicht meine Vermieter, das ist ein Ehepaar aus dem südl. Münsterland. Denke aber mal, dass die Vermieter sich im Fall der Fälle auf die Seite der jungen Leute stellen würden, weil die hier ja den Laden schmeißen.
Denke mal, das wir als Nachbarn keine Freunde mehr werden. Die wollen einfach nur ihre Ruhe und es ist denen scheißegal, wie wir das machen.
Wie ist denn hier so die Rechtslage?
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Thema Mietrecht - von Sixteen Tons - 07-04-2023, 20:05
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von p__ - 07-04-2023, 21:09
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von kay - 07-04-2023, 22:58
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Nintendo - 07-04-2023, 23:20
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Ruffys - 08-04-2023, 00:18
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von NurErzeuger - 08-04-2023, 13:27
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Nappo - 09-04-2023, 14:19
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von DrNewton - 24-04-2023, 08:12
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Nappo - 04-08-2023, 12:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste