Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Thema Mietrecht
#7
Schrecklich. Im Grunde teilt sich das auf. Die rechtliche Lage, bei der die Leute in 90% aller aufgezählten Punkte den Kürzeren ziehen würden und die Lage im Haus an sich.
Es gibt nichts Schlimmeres als Nachbarschaftsterror.

Ich kann mich aber erinnern, dass Du Dich sehr gefreut hast, diese große Wohnung recht preisgünstig bekommen zu haben und ein Auszug nicht gerade von Dir favorisiert ist, was ich verstehen kann.

Ich muss sagen, ich lese Deinen Text zwischen den Zeilen etwas anders. Welche Kinder, dich wann und wie besuchen, geht die Mietpartei dort unten nichts an. Deren Vorgaben halte ich schon für übergriffig und ich persönlich habe die Schn...e gestrichen von den Figuren voll, die ihr eigenes Lebensmodell anderen Lebensmodellen überstülpen und sich jeder deren Belangen beugen soll, nur umgekehrt nicht, was man gemeinhin einen Kompromiss nennt.

Und ich würde wetten, dass Deine Vormieter einiges zu berichten hätten, würdest du sie kennen...

Ich hatte mal so einen Borderliner/Narzissten-Typ als Nachbar. Der hat die Vermieter sogar zum Heulen gebracht. Der Psychoterror nahm immer groteskere Züge an. Der grub sogar das Gras um, nur um die Biotonne voll machen zu können, damit wir nichts mehr rein tun konnten. Das Ganze artete völlig aus. Ich hab´ ihm dann mal die Biotonne vor die Türe gekippt. Dann ging es...

Ich will sagen: Miteinander reden ist das Eine. Es geht aber nicht immer. Du verzichtest mittlerweile auf Fernsehen! Und trotzdem lässt einem diese ständige nervliche Belastung ja nicht los.

Die bekämen von mir ganz klar mitgeteilt, dass Du Dich an die gängigen Ruhezeiten hälst und auch Rücksicht nimmst im Rahmen der Möglichkeiten. Und das es sie nichts angeht, wer wann zu Besuch kommt. Whattsapp nach Ankündigung sperren. Er kann ja dann klagen. Das wird wahrscheinlich sowieso kommen. Du wirst ein dickes Fell brauchen.

Ich persönlich gebe mal einen Rat, der Manchen - auch hier - die Augenbrauche hoch ziehen lässt. Ich bin ein sehr friedlicher und ruhiger Mensch und absolut defensiv. Aufgrund dessen, haben manche Menschen manchmal schon mal versucht, mich zu terrorisieren. Ab Punkt X bekomme ich einen Ausraster und dann redet nur noch Einer: Nämlich ich! Danach waren alle Quertreiber immer erstaunlich ruhig.

das das haus hellhörig ist, wussten die vorher. Wenn sie um 20.00 Uhr ins Bett gehen, ist das deren Sache, aber nicht Dein Problem. es sei denn, es läuft in der Hifi-Anlage Hells-Bells mit dem neuen Verstärker.

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man gewissen Leuten Grenzen aufzeigen muss, auch wenn es schwer fällt. Ich mache das entsprechen rabiat. Darf halt nur kein Dritter mit kriegen.
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Thema Mietrecht - von Sixteen Tons - 07-04-2023, 20:05
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von p__ - 07-04-2023, 21:09
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von kay - 07-04-2023, 22:58
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Nintendo - 07-04-2023, 23:20
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Ruffys - 08-04-2023, 00:18
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von NurErzeuger - 08-04-2023, 13:27
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Nappo - 09-04-2023, 14:19
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von DrNewton - 24-04-2023, 08:12
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Nappo - 04-08-2023, 12:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste