Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagebericht seit 2019
#1
Hallo Männer, Väter, und „ehemalige“ Leidgenossen.
 
Ich habe damals einiges über mich ergehen lassen müssen, was meine beiden Kinder (Zwillinge) betrifft. Niemand war sich damals im Klaren darüber, mit wem oder was sie sich letztendlich „angelegt“ haben.

Ich habe im Jahre 2019 zuletzt eine Nachricht im Forum hinterlassen, das sich alles „zum Guten“ gewendet hat. Dabei ist es bis heute auch geblieben. Ich möchte das gesamte Prozedere von damals auch inhaltlich nicht wieder "aufwärmen", einiges dazu mag ja noch im Forum präsent zu sein!?

Bevor ich jetzt mal eine kleine Aufstellung niederschreibe, was seit der Zeit so alles noch an Tageslicht kam, möchte ich mich zumindest erst einmal nochmal bei ALLEN, die mir hier damals mal Zur Seite gestanden haben, herzlichst Bedanken! Auch gab es ab und an mal harte Wortgefechte und Meinungsverschiedenheiten, aber das gehört genauso auch mal dazu. Leider habe ich damals vergessen, mich mal zu bedanken, und allein aus Anerkennung und Respekt, finde ich, sollte man dieses nachholen.

Mein größter Dank gilt aber zum einem dem „Nerdlichen Orakel“ und „Papa Pudel“. ZU dem einen ist leider der Kontakt eingeschlafen, zu dem anderen besteht der Kontakt heute noch. Vielleicht lesen beide ja meine Zeilen mal die Tage oder melden sich darauf mal!?

Mir geht es gut, den beiden Kindern geht es auch gut. Wir leben seit 2019 mittlerweile Tag und Nacht zusammen und haben untereinander die Thematik der Vergangenheit, soweit das möglich ist, hinter uns gelassen. Ab und an kommen noch immer Äußerungen von Seiten der Kinder zu ihrer Mutter zutage, wo mir im Nachhinein die „Nackenhaare“ zu Berge stehen können.

Da wird offen von mütterlicher Erpressung gesprochen, und sollten sie es wagen, nicht nach ihrem Willen zu reden, dass man sie totprügeln würde. Hier ging es damals vehement um das Lügen vor dem Familiengericht.

Dem sogenannten Rechtsverdreher der Mutter, hat es einen „Scheißdreck“ interessiert, dass seine Mandantin gar nicht mehr unter den Lebenden weilt. Hauptsache er hat seine geforderten Kosten bekommen.

Das hiesige Jugendamt hat meinen Sohn in einer Sache mal nach seinem Willen gefragt, und als er klar sagte, er will nicht mehr in die Tagesgruppe, wurde ihm von gleicher Person offeriert, er habe das nicht zu entscheiden, wenn es nach ihr (Jugendamt) ginge, würde er noch weitere Jahre dort hingehen müssen. Eng tunnelblick behaftete alte DDR Struktur in einigen Köpfen verankert.

Die Großmutter wollte mit allen Mitteln ihrer Kunst, die Kinder und mich trennen und weiterhin zu sich holen. Wohl den letzten Willen ihrer Tochter erfüllen. Sie schickte uns tatsächlich das Jugendamt mit einem Hausbesuch auf den Hals. Aufgrund der Carola 19 Geschichte der letzten Jahre zog sich der Besuch erst mal etliche Wochen hin.
Der Herr vom Jugendamt kam, klappte seinen besagten Ordner auf, teilte und mit, um was es gehen würde, und meine Tochter sagte ihm gleich, da wissen wir gleich, von wem die ganze Sache kommt. Da steckt die Oma dahinter.

Letztendlich alles belangloses, unhaltbares Zeug, der letzte Versuch, dem Vater in Misskredit zu stellen ist erneut fehlgeschlagen.
 
Bis auf eine einzige Mitarbeiterin des Jugendamtes, hat sich bis dato nie auch nur ansatzweise eine weitere damals mit involvierter Person bei mir oder bei meinen Kindern entschuldigt, dass sie in der damaligen Lage versucht haben, einen Vater seinen Kindern gegenüber zu entsorgen. Es ist wie bei Carola 19, es hat nie und wird auch nie eine „Aufarbeitung“ geben. Man sitzt es einfach schweigend aus.

Zwischenzeitlich wollte dann das hiesige Finanzamt versuchen, mich zu „erpressen“, wegen der sogenannten Gerichtskosten, Beistand Kosten, usw. Es sollte wohl der erneute Versuch werden, mir das Leben erneut „ungenießbar“ zu machen.
 
Letzten Endes hat dann die Großmutter (Mutter der Verstorbenen Mutter meiner Kinder) die Kosten übernommen. Im Grunde hat sie sich damit ihr Schuldeingeständnis uns gegenüber offenbart, dass sie damals genau wusste, was ihre Tochter abgezogen hatte. Und dass ihre Tochter aufgrund ihres Intellektes dazu nicht allein fähig war, war mir von Anfang an bewusst.
Somit ist auch dieser Schuss gewaltig nach hinten los gegangen.

Mittlerweile ist der Stand, wir leben unser Leben, haben unsere Ruhe. Behörden machen mittlerweile einen „großen“ Bogen um uns, wenn sie von mir zu hören/ lesen bekommen. Denn sie wissen mittlerweile, das wenn ich denen schreibe, dass bei ihnen „die Luft brennt“.
 
Der größte Witz an der gesamten Sache war jedoch, dass wir kurz nach dem Ableben der Mutter erst mal wieder beim Familiengericht antanzen mussten, wo es eine höchstrichterliche Verhandlung mit Jugendamt geben sollte. Inhalt, ob man mir überhaupt das „alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht“ übertragen könne!? Da lebten die Kinder bereits seit einigen Monaten in meinem Haushalt, und gingen geregelt zur Schule im Ort.

Dieses wurde mir damals nämlich unter dem Vorsatz höchstrichterlich entzogen, um damit die Mutter zu belohnen, dass sie ohne Zustimmung beider Elternteile mit gemeinsamem Sorgerecht, sang und klanglos mit den Kindern (gegen den Willen der Kinder) in ein anderes Bundesland umgezogen ist. Samt Schulmeldungen und allem, was so noch dazu gehörte.
 
Jeder Fall ist anders gelagert, manchmal kurios, bis undurchsichtig, manche vermeintlich aussichtslos. Aber viele Schemata wiederholen sich letzten Endes nach einem bestimmten "Muster"!

Trotz allem gibt es immer noch sowas wie Karma, manchmal dauert es einfach länger, bis man zum Ergebnis kommt. Aufgeben war nie meine Lebensweise, und ich kann nur jedem raten, den für sich besten Weg als Trennungsvater zu suchen, je nachdem die mental stark man selbst ist. Denn es ist und bleibt ein sehr involvierter Kampf um die eigenen Kinder, wo definitiv von allen Seiten über „Leichen“ gegangen wird/ gegangen werden muss. Denn ab dem Zeitpunkt stehen kapitalistische Denkweisen im Vordergrund. Geld regiert bekanntlich die Welt, wie kommt dein Geld in meine Tasche!
 
Ich bin gerne bereit, mit Hilfesuchenden zu reden/ schreiben, ihnen meine Meinung kundzutun oder Ratschläge zu geben, soweit es meine Zeit erlaubt. Aber auch ich habe keine Patentlösungen dafür, wie man der Kinderhandelssekte ein für allemal das Handwerk legen kann. – Zumindest noch nicht!
 
Liebe Grüße
 
Desaster2005
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#2
Ein bitteres Nachspiel war das von Jugendamt, Oma und Familiengericht. Patentlösungen haben wir leider alle nicht. Und schön, dass du dich meldest, die Meisten verschwinden leise, wenn die Probleme schwächer wurden. Da geht immer Viel Erfahrung verloren.
Zitieren
#3
Hallo p,

Ich bleibe euch auch noch erhalten, so wie es meine Zeit zulässt.

Es ist nicht meine Lebensweise, sang und klanglos zu gehen.

Bei Fragen stehe ich gerne mal mit Rat und Tat zur Hilfe.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#4
Nun, ich habe mir oft gewünscht, meine Exe würde ihre Alkoholabhängigkeit und das daraus entstandene Korsakow-Syndrom durch einen beherzten Suizid beenden.
Noch nicht mal dazu ist die fähig.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#5
Nabend Austriake.

Na soweit bin ich gedanklich nicht gegangen damals.

Aber vielleicht hilft der Spruch, Karma kann eine verdammte Bitch sein.

Ich habe damals oft genug auf die Missstände und die gesundheitlichen Probleme, incl. der exessiven Onlinesucht hingewiesen. Hätte man sich belesen, hätte man reagieren müssen. Hat man nicht.

Heute bin ich über das Thema weg, eigentlich seitdem die beiden fast 15 Jahre alten Kinder bei mir leben.

Zwischendurch mussten die Schulen noch wegen dem Carola 19 Gedönse zurechtgestutzt werden, da die ja meinen, mit den dummen Eltern leichtes Spiel zu haben- ganz böse Falle.


Meine Tochter war sich immer sicher, das sie eines Tages wieder bei ihrem Vater sein wird. Das Kind hatte damals die Hoffnung nie aufgegeben. Bindung zur Mutter hatte sie nie ernsthaft, eher eine Hassbindung, wenn man es überhaupt so nennen kann.


Mein Sohn hatte es schwerer, er war verhaltensgestört, auffällig. Mittlerweile geht es ihm wesentlich besser. Ab und an hat er seine 5 Minuten, aber das legt sich wieder. Er wurde von Seiten der Mutter körperlich und seelisch misshandelt.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#6
Körperliche und seelische Mißhandlung unserer Kinder war bei mir der Trennungsgrund. So konnte es einfach nicht weitergehen.
Was mich ganz besonders verbittert hat: Exe bekam in ALLEM Recht. Unterhalt, Sorgerecht etc. pp. Das Gericht hat es nicht mal interessiert, wie es den Kindern ergeht. Zehn Jahre habe ich von meinen Kindern nichts gehört und nichts gesehen. Zwei der drei haben jetzt, als Erwachsene, wieder losen Kontakt zu mir. Die Älteste, die am Meisten unter ihrer Mutter zu leiden hatte, versteht sich immer noch als Anwältin ihrer Mutter und hält fest zu ihr. Nun ja, sie ist alt und erwachsen genug.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#7
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Mütter können mit Kindern nichts falsch machen.
Und Väter und Kinder? Das passt prinzipiell nicht zusammen.
Das ist anscheinend Dogma.
Von Gleichberechtigung auf diesem Gebiet keine Spur.
Zitieren
#8
Wenn Staat und Gesellschaft meinen, sich das leisten zu können, bittesehr. In meinem Fall hatte das Vater draussenhalten sehr, sehr hohe direkte Kosten plus Opportunitätskosten zur Folge.
Ich bin ziemlich sicher, dass Desaster2005 mit den Kindern nicht am Sozialtropf hängt und bis auf die übliche Halbwaisenrente sich und die Kinder selber finanziert.
Zitieren
#9
Das ist wohl in der westlichen Welt ueberall so. In meinem Fall ging es auch NIE um das Kindeswohl. Es drehte sich immer alles um die "Mutter".
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#10
Die Mutter meiner Tochter, die sie seit 6 Jahren von mir entfremdet, hat Brustkrebs … neben ihren psychischen Störungen. Sie ist gnadenlos mit dem Kind beim Thema Vater. Ich habe kein Mitleid mit ihr, mögen die kleinen Zellen in ihr weiter wuchern.
Zitieren
#11
(11-12-2023, 02:51)Uwe schrieb: Die Mutter meiner Tochter, die sie seit 6 Jahren von mir entfremdet, hat Brustkrebs …

Bösartigkeit, die von innen kommt frisst manchmal die Produzentin selber auf. Nicht nur bei Entfremdung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste