Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung fuer Anwalt Fachgebiet Unterhalt mit Auslandsbezug
#1
Hallo Miteinander.

ich bin der Suche nach einem Fach Anwalt der rutinert und erfahren mit Kindesunterhalt ist wenn es sich um Auslandsbezug handelt.
In meinem Fall Vater im Ausland lebend - Kind in Deutschland.

Ich habe seit ein paar Jahren wieder angefangen an die UVK zu überweisen. 
Allerdings bleibt von Anfang an die eigentlich zu berücksichtigende Kaufkraftparitaet und Kursentwicklung zum Euro vollständig unberuecksichtigt. Gerade letzteres hat sich  in den letzten 10 Jahren derart ungünstig entwickelt das ich für den gleichen Betrag jetzt 70% mehr zahlen muss als eben vor 10 Jahren. Einfach so...


Ich habe zwar von Anfang an darauf deutlich hingewiesen aber dann doch darüber hinweg gesehen da das Verhältnis zur UVK ansonsten relativ entspannt ist und die mich ansonsten in Ruhe lassen.
Eine Berücksichtigung dieser Faktoren ist obligatorisch. Schon aus Grundgesetzlichen Gründen der Gleichbehandlung.

Mir wurde im Juni 2023 dann endlich zugesagt sich darum zu kümmern, ich wurde aber immer wieder auf Nachfragen vertröstet. April diesen Jahres solle dann endlich was konkretes kommen...
Ich gehe davon aus das genau das nicht passieren wird und befasse mich jetzt damit das selber zu veranlassen.

UVK hat ja keinerlei Chance, vielleicht reicht es schon wenn der Brief eines Anwaltes bei denen reinflatert.
Für mich erweist es sich jedoch wider aller Erwartung als sehr schwierig jetzt einen geeigneten Anwalt mit ausreichend Erfahrung (am besten in Mitteldeutschland) zu finden.
Und der nicht fürs "erste Beratungsgespraech" wo man die Sachlage schildert, vorab 200€ bezahlt um dann zu hoeren das der "Fachanwalt" dann doch keinerlei Ahnung hat um was es geht.
Zitieren
#2