Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtig mieser Drückeberger-Artikel
#1
geschrieben von einem Lila Pudel namens "Rainer Bonhorst". Hat schon fast volksverhetzenden Charakter.

Es geht zwar eigentlich um die USA, aber der Autor schlägt locker den Bogen nach Deutschland und macht die Väter dafür verantwortlich, daß 40% der Alleinerziehenden auf Hartz IV leben (die entsprechende Meldung ging gestern oder vorgestern durch die Presse)

Für den, der es sich antun mag, hier einige Zitate:

...massenhaft untergetauchte Männer und allein mit ihren Kindern zurückgelassene Mütter. Es ist eine Kultur der Verantwortungslosigkeit. Die jungen Burschen erfreuen sich ihrer sexuellen Fähigkeiten und ziehen nach vollendetem Vergnügen achselzuckend weiter. Die jungen Frauen sind keine Spielverderber, finden sich aber nach dem Spiel plötzlich in eine schwere Verantwortung geworfen: Kind da, Vater weg und das Mädchen allein und arm als Mutter zu Hause.

...
Auch bei uns gibt es immer mehr alleinerziehende Mütter und verschwundene Männer. Auch bei uns muss man in diesem Zusammenhang eine Kultur der Verantwortungslosigkeit feststellen. Auch bei uns führt diese Unkultur in die Armut.
...
Und dann ist es da, das Kind. Von diesem Moment an gilt der Hauptvorwurf den gleichgültigen Männern. Sie sind, folgt man den biologischen Grundtatsachen, zu fünfzig Prozent an der Zeugung beteiligt. Mit welchem Recht tun sie anschließend so, als bewege sich ihre Beteiligung gegen null? Die Armut alleinerziehender Frauen ist die Folge männlicher Verantwortungslosigkeit.

Mit Kommentarfunktion.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...,4288.html
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Richtig mieser Drückeberger-Artikel - von lordsofmidnight - 27-05-2009, 18:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste