Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPD kippt von der Leyens Kinderschutzgesetz
#1
Zitat:Experten haben den Entwurf der Familienministerin für ein neues Kinderschutzgesetz zerpflückt.
...
Es hatte ein starkes Zeichen für die Handlungsfähigkeit der Politik werden sollen: Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder Berichte von vernachlässigten und misshandelten Kindern die Öffentlichkeit aufschreckten, berief Bundeskanzlerin Angela Merkel gleich zweimal einen "Kindergipfel" ein. Ein neues Kinderschutzgesetz sollte helfen, dass sich Fälle wie der des kleinen Kevin möglichst nicht mehr wiederholen. Der zweijährige Junge war 2006 von seinem Stiefvater zu Tode gequält und dann in der Kühltruhe versteckt worden.

Doch was so tatkräftig begann, droht nun in einer Blamage für CDU-Familienministerin Ursula von der Leyen zu enden.

Ich kann nur hoffen, dass unsere Zensursula endlich von der Bildfläche verschwindet Big Grin
Zeit.de
Ich hatte übrigens woanders noch gelesen, dass JA-MitarbeiterInnen nicht entsprechend ausgebildet sind, über angeblichen Kindesmißbrauch entscheiden zu können. Huh
Zitieren
#2
(27-05-2009, 20:49)blue schrieb: Ich hatte übrigens woanders noch gelesen, dass JA-MitarbeiterInnen nicht entsprechend ausgebildet sind, über angeblichen Kindesmißbrauch entscheiden zu können. Huh
Das hattest du hier gelesen:
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...7#pid14827
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#3
(27-05-2009, 20:56)borni schrieb:
(27-05-2009, 20:49)blue schrieb: Ich hatte übrigens woanders noch gelesen, dass JA-MitarbeiterInnen nicht entsprechend ausgebildet sind, über angeblichen Kindesmißbrauch entscheiden zu können. Huh
Das hattest du hier gelesen:
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...7#pid14827
Danke für den Hinweis! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Verfassungswidrig" - Gericht kippt Frauenförderung in NRW pudding 5 6.349 10-09-2016, 08:12
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste