Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe...
#1
Guten Abend!

Ich stelle mich einfach erstmal vor, bevor ich mit der Tür ins Haus falle... ich bin die Marisa, 25 und sogenannte "Zweitfrau". Nächsten Monat bekommen mein Mann und ich ein Kind.

Aus einer früheren beziehung hat mein Mann eine 8 Jahre alte Tochter. Seine Ex und er waren nicht verheiratet. Das Kind lebt bei der Mutter, noch gibt es keinen Unterhaltstitel.

Mein Mann arbeitet in einem befristeten Arbeitsverhältnis und bezieht derzeit ca. 1100 Euro netto. Ich habe auch immer gearbeitet, wurde aber leider 2007 Opfer einer Gewalttat und war seither krank und nicht mehr fähig, meinen erlernten Beruf auszuüben (ist im Job passiert). Mein Krankengeldanspruch erlosch in diesem Frühjahr. Ich bezog Arbeitslosengeld, allerdings nur 6 Wochen, wegen Krankheit, dann wurden meine Leistungen gestrichen. Ist wohl auch völlig rechtens so. Ich bin derzeit nicht Leistungsfähig für die nächsten 6 Monate, das Arztgutachten wurde von der Agentur für Arbeit eröffnet. Es macht derzeit auch keinen Sinn, erneut ALG1 zu beantragen, auf Grund dieses Gutachtens. Leistungen von der ARGE wurden ebenfalls abgelehnt, da mein Gatte ja arbeitet.

Nun befinde ich mich auch im Mutterschutz, das Kind soll so um den 20.07.09 geboren werden.

So, das zum ersten. Mein Mann hat in diesem Jahr saeine zweite Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und die Ex erhielt Untehralt nach Unterhaltsvorschuss. Nun will das Jugendamt monatlich 170 Euro Unterhalt haben, worin die "Rate" für seine "Schulden" schon enthalten ist.

Es ist nicht so, dass er sich drücken will. Aber selbst diese 170 Euro sind einfach nicht drin, denn unser Bedarf ist dann nicht abgedeckt. Ich kann derzeit nicht arbeiten gehen, aus oben genannten Gründen.

Wir hatten diesbezüglich auch rechtzeitig beim Jugendamt Meldung gemacht und bei diesem "Beratungstermin" hieß es, dass das "neue" Baby erstmal egal sei, der Vater hat zu zahlen. Mir sei es zuzumuten, 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen ( auch wenn Kinderbetreuung nicht gesichert ist und Kind noch gestillt wird?).

Nun haben wir die Unterlagen von der Agentur eingereicht und warten auf neue Nachrichten.

Umgang mit dem Kind ist derzeit Fehlanzeige, denn die Kleine will angeblich nicht. Die Sachbearbeiterin vom Amt meint, wenn das Kind nicht will, dann muss es auch nicht. Also darf mein Mann zahlendes Mitglied sein, aber das Kind nicht sehen? Wie sieht es da mit einer Umgangsklage aus, macht das Sinn, wenn ein Kind sagt, dass es nicht zum Vater will? Sorry für diese Fragen, aber das Thema ist für mich Neuland. Es kann doch nicht sein ( sorry, man darf diese Meinung gern kritisieren) dass wir mit unserem Kind am Minimum leben und die Ex sich da ein feines Leben macht.

Müssen wir zudem Beleidigungen der Ex hinnehmen (Das unser Kind ein Bastard sein, ich eine Sch... usw)? Sorry, wenn ich irgendwie etwas emotional bin, aber ich mache mir große Sorgen um unsere Zukunft. Ich würde gerne das erste Jahr zuhause bleiben, aber wenn das alles wirklich so rechtens ist, wird das wohl nicht gehen.

Es ist etwas lang geworden, entschuldigt. Aber vielleicht kann uns jemand einen Rat geben, wie wir uns verhalten sollen. Ich habe große Angst, dass mein Mann durch Nichtwissendes Fehlverhalten noch im Knast landet oder sonstwas passiert.

Danke für Eure Hilfe!

Marisa
Zitieren
#2
Hallo Matrisa,

Unterhaltstechnisch sieht das so aus, dass nach der Geburt alles was über seinem Selbstbehalt von 900,- € unter den Kindern aufgeteilt wird.

Da dafür zusammen nur 200,- € zur Verfügung stehen, bleibt für dich nichts mehr übrig.

Wichtig wäre noch, ob der bisherige Unterhalt "tituliert" wurde er sich also schriftlich zu einem bestimmten Unterhalt verpflichtet hat.

Wenn nein, kann er den Unterhalt nach der Geburt selbst ändern.

Wenn das dann jemand nicht passt (Mutter oder Jugendamt) muss er eben klagen und wird dort vermutlich verlieren.

Falls ja, muss er die Änderung des Titels gerichtlich durchsetzen.

In keinem Fall kannst du mit Unterhalt rechnen, da dein Anspruch gegenüber den Kindern nachrangig ist und dieser schon nicht voll befriedigt werden kann.

Grob kann man sagen, dass er von seinen 1.100,- € 100,- an Ex überweisen muss.
Die restlichen 1.000,- stehen euch zur Verfügung.

Gruss Beppo
Zitieren
#3
Bei dem geringen was Euch dann zu dritt noch übrig bleibt, würde ich an Eurer Stelle zur Arge gehen und ergänzendes ALG2 beantragen.
Da habt ihr einen gesetzlichen Anspruch drauf, das ist kein Almosen sondern das habt ihr mit jedem Produkt das ihr kauft und der enthaltenen Mehrwertsteuer schon immer mitfinanziert.
Zitieren
#4
Willkommen. Du schreibst recht gut und verständlich, machst den Eindruck eines lebensfähigen, realistischen Menschen. Das sind gute Voraussetzungen, um später auch in einem Beruf wieder etwas zu erreichen. In diese Richtung muss es früher oder später gehen, wenn ihr finanziell überleben wollt.

Das Jugendamt hat euch in jedem Punkt mit Lügen eingeseift. Leider muss man sagen: Wie üblich, das ist der Normalfall.

1. Bei 1100 EUR Nettoeinkommen und 900 EUR Selbstbehalt ist dein Mann mit maximal 200 EUR leistungsfähig, bis das zweite Kind kommt. Ab dem Tag der Geburt teilen sich die 200 EUR auf die beiden Kinder auf. Somit bleiben für das grössere Kind rund 110 EUR und nicht 170 EUR. Frühere Unterhaltsschulden haben zurückzustehen. Zu beachten ist auch, dass das bereinigte Nettoeinkommen zur Grundlage genommen wird, siehe hier: http://www.trennungsfaq.com/unterhalt.ht...ermittlung

2. Das Verhalten des Jugendamts in der Umgangssache ist eine bodenlose Frechheit und nur als hochgradig kindesschädigend zu bezeichnen. Das Jugendamt hat Vater und Kind im Bemühen um Umgang zu unterstützen. Es gibt keine Kinder-Altersgrenze dafür. Ein achtjähriges Kind kann ausserdem ganz sicher nicht aus eigenem Antrieb Umgang ablehnen, das stinkt nach Manipulation der Mutter. Er sollte streng gemäss faq vorgehen und das Jugendamt klar auffordern, ihren Pflichten nachzukommen. Siehe http://www.trennungsfaq.com/umgang.html#umgang und das folgende Kapitel.

3. Wie sieht es mit weiteren Sozialleistungen aus? Kinderzuschlag für euch, Wohngeld? Schon informiert? Die 300 EUR Elterngeld für dich eingerechnet?
Zitieren
#5
GEZ-Befreiung und Sozialtarif bei der Telekom müssten auch noch drin sein.
Erkundigen, nachfragen.......
Zitieren
#6
Danke für die schnellen Antworten.

Wohngeld werden wir beantragen. Da führt kein Weg dran vorbei. Derzeit suche auch ich eine geringfügige Tätigkeit für die Zeit nach dem Mutterschutz, die sich mit einem bis dahin 8 Wochen altem Säugling vereinbaren lässt. Scheint wirklich schwer zu werden, aber ich gebe alles.

Das Elterngeld habe ich noch nicht einberechnet, bin derzeit nur von dem ausgegangen, was wir haben. Wird Elterngeld denn eigentlich dann vom JA mitberechnet?

Zum Thema Umgang mag ich noch folgendes sagen. Ich schreibe extra sachlich, weil ich heute mal keine Wunden aufreissen will.

Durch das 2007 geschehene Gewaltverbrechen bin ich seither nicht mehr in der Lage,. meine erlernte Tätigkeit auszuüben. Somit habe ich lt. Medizinischem Gutachten eine schwere Psychische Krise (so stehts in dem Gutachten vom Arbeitsamt). Dies liegt dem JA auch vor. Irgendwie bekam die Ex mit, dass ich nunma dadurch psychisch sehr angegriffen bin und teilte der Sachbearbeiterin mit, dass sie IHR Kind nie bei der Irren lassen wird. In einer "Meditation" wurde meinem Mann und mir dann folgender Deal angedreht: Er kann das Kind regelmäßig sehen, aber nur wenn ich nicht anwesend bin. Ja nun, wenn die Kleine bei uns schlafen soll, soll ich dann ins Hotel oder auf die Parkbank? Somit war das Thema auch erstmal vom Tisch.

Dann kam das nächste. Das Kind habe eine Allergie gegen die hunderasse, die in unserem Haushalt lebt. Gegen den bei der Ex lebenden Hund seien aber keine allergischen reaktionen aufgetreten. Folglich darf das Kind mit unserem Hund keinen Kontakt haben, sprich nicht zu uns nach hause. Von solchen Dingen hätte ich noch mehr, würde aber den Rahmen nun sprengen.

Ich habe den Eindruck, dass das JA meinen Mann eh als unverantwortlichen Drückeberger abstempeln will.

Ich habe einfach keine Lust mehr zuzusehen, wie das ganze an den Nerven meines Mannes zehrt, das Kind leidet und ich wirklich Ängste habe, auch um mein ungeborenes Kind. Wir dürfen uns alles mögliche von der Ex anhören, Beleidigungen, Bedrohungen wie dass sie mich beim hiesigen JA meldet, da ich zu labil für ein Baby sei, wenn mein Mann weiter "zicken" macht usw. Sowas haben wir sogar als SMS beim JA gezeigt, wurde aber nicht wirklich für voll genommen.

Und meine persönliche Meinung, auch wieder sehr emotional... sie kann zuhause sitzen und sich um ihre Kinder kümmern ( hat von ihrem derzeitigen Noch Ehemann noch eines, die beiden leben aber getrennt) und ich kann sehen, wie ich Job und Baby unter einen Hut bekomme. Es kann doch nicht sein, dass der entsorgte Vater keine Chance bekommt, ebenfalls eine neue und glückliche Familie zu gründen...
Nun ja, da belehrt mich die Realität eines besseren...
Zitieren
#7
Hallo Marisa,

ich würde folgendes Schreiben dem Jugendamt schicken:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu den von ihnen ausgeführten Ausagen nehmen wir wie folgt Stellung:

Laut Gesetzgebung sind alle Kinder gleichberechtigt nach Paragraf XXX des BGB. Ihren Ausführungen, dass das bei uns zukünftige Kind "egal" ist, entspricht eindeutig einer strafbaren Handlung der Gleichberechtigung.
In Anbetracht der unseren Einkommenssituation und bevorstehenden Geburt unseres Kindes, können wir den von ihnen geforderten Betrag nicht mehr bezahlen und kürzen hiermit den KU für das Kind XX um 70,- Euro auf nunmehr 100,- Euro ab Geburt unseres Kindes da diese gleichberechtigt sind und daher ab diesem Zeitpunkt ein Mangelfall eintritt.

Für weiter Fragen stehen wir ihnen schriftlich zur Verfügung.

MfG XXX
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#8
(10-06-2009, 21:54)Marisa schrieb: Ich habe auch immer gearbeitet, wurde aber leider 2007 Opfer einer Gewalttat und war seither krank und nicht mehr fähig, meinen erlernten Beruf auszuüben (ist im Job passiert).

Hi!
Hat zwar mit Kind und Unterhalt nichts zu tun, aber hast Du Deine Ansprüche gegenüber der Berufsgenossenschaft geprüft und ggf. auch nach OEG?

Ein 8-jähriges Kind wird der Mutter erzählen, was seiner Meinung nach die Mutter hören möchte. Dass sie dann erzählt, dass sie nicht zum Vater möchte, heißt nicht, dass sie es tatsächlich nicht möchte. In dem Alter wird sie auch nicht abschließend entscheiden können, ob sie zum Vater Kontakt haben möchte.

Wenn die Mutter des ersten Kindes Dich beleidigt, brauchst Du Dir das natürlich nicht gefallen zu lassen. Wenn es Zeugen gibt, kannst Du es natürlich anzeigen. Das wäre aber ein Schritt in weitere Eskalation. Einfach ignorieren und da lassen, wo es ist, nämlich bei der Mutter, die anscheinend Probleme hat, wäre besser.
Zitieren
#9
Hallo Marisa,

ich finde es eine bodenlose menschenverachtende Frechheit, was sich der Beamtenstadl Germanistans in Gestalt der Kinderklaubehörde Jugendamt Euch Beiden, Deinem Mann und Dir gegenüber, herausnimmt. Das ist völlig unzumutbar Dir in Deinen Umständen gegenüber. Und das ist auch ein Schlag Richtung Menschenwürde Deines Mannes.

Angry

Ihr habt ein Menschenrecht auf ein selbstbestimmtes Leben in Menschenwürde. Aber wie sich (mal wieder) zeigt, vertritt der Behördenstadl kein Grundgesetz, sondern tritt es mit Füßen und sieht im Bürger nur den Zahlemann.

Angry

Selbst wenn Du eines Tages zu Lasten Eures dann Babies arbeiten gehst, wird der Unterhaltsterror dieses Unrechtsregimes nicht aufhören. Ich bezweifle sehr, daß Menschen wie Ihr unter solchen gesellschaftlichen Bedingungen jemals glücklich leben könnt.

Rolleyes

Betteln hilft da nicht viel. Wie oben von kundigen Mitmenschen hier erwähnt, hilft der Antrag auf Staatskohle hier und da möglicherweise weiter. Aber allgemein werden die Beamten Deinen Mann weiterhin nerven bis zur Erschöpfung. Und zwar immer wieder neu! Denen ist nie genug, was er zahlt. Und woher er es nehmen soll, ist denen vollkommen egal.

Sad

Da nun erst mal das Baby kommt, müßt Ihr unter den dortigen Bedingungen vorerst noch eine ganze Weile aushalten. Wenn das Kind dann etwas älter ist, solltet Ihr Euch überlegen, ob es nicht doch besser ist, an einen Wegzug aus Germanistan zu denken. Es gibt genug Länder auch innerhalb der EU, die Arbeit mit gutem Lohn und gute Lebensqualität bieten. Wer bereit ist, eine der skandinavischen oder romanischen Sprachen zu lernen, findet via Internet Arbeit und sein selbstbestimmtes Leben in Menschenwürde in gebührender Entfernung vom Behördenstadl Germanistans. Es gibt Grenzen, es gibt Reisefreiheit. Und das ist gut so!

Exclamation

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgiput
Zitieren
#10
Hi!
Hat zwar mit Kind und Unterhalt nichts zu tun, aber hast Du Deine Ansprüche gegenüber der Berufsgenossenschaft geprüft und ggf. auch nach OEG?


Ja, mit Hilfe des weissen Ringes. Zunächst läuft aber erst einmal das Strafverfahren, welches notwendig ist um nach OEG entschädigt zu werden.

Ich hab da aber nochmal ne kleine Frage. Und zwar, wie schnell landet denn ein vater im Knast, wenn er nicht zahlen kann? Bisher ist bei uns ja noch alles auf anfang, aber nicht dass hier irgendwann die Handschellen klicken...

Heute kam übrigens ein Anruf des Kindes. Ich muss das mal kurz zitieren, wohlgemerkt, ich sprach mit einer 8jährigen ( Menne hatte Nachtdienst und noch geschlafen)

Kind: Ach, Marisa, schön dass du da bist. Ich wollte wissen, ob ihr mich morgen holen könnt, Mama ist arbeiten und hat am Wochenende keinen gefunden ( aaah wir sind mal wieder die letzten die gefragt wurden, dachte ich)

Ich: Ja klar, wann sollen wir denn da sein?

Kind: Ja am besten ist, ihr holt mich um 15.00 hier ab, ich soll auf dem Parkplatz dann warten sagt Mama. Ach und Marisa, weisst du warum ich noch kommen soll?

Ich: Ähm nein, was meinst du?

Kind: Ich soll gucken, was ihr für das Baby gekauft habt und Mama sagen, was dass etwa gekostet hat und ob das alles neu ist sagt Mama. Mach ich aber nicht, das gibt wieder nur Ärger am Sonntag. Aber nix Mama sagen, dass ich das erzählt habe.

Ich: Äääähm ok...

Kind: Gut, dann bis morgen, ich pack jetzt meine Sachen und überleg was wir machen können. Aber sag Mama nicht, dass ich mit dir gesprochen habe, sag dass Papa am Telefon war, ja?

Ich: Ja ist ok ( ich war sprachlos) bis morgen dann um 3...

_Gespräch Ende_


Habe das dann meinem Mann erzählt, als der wach wurde. Jetzt wissen wir beide gar nicht, wie wir darauf am besten eingehen. Mein Mann ist natürlich stinksauer. Und ich bin verwirrt.

Denn mich wunderts, dass das Kind bei der "Irren" übernachten darf und diesmal auch die Hundehaarallergie speziell gegen unseren Hund keine Rolle spielt.

Naja, das wichtigste ist, dass sie morgen nach langer Zeit mal wieder kommen darf... obwohl es mich jetzt schon schaudert, wer weiss was sie morgen so alles von zuhause berichten wird....
Zitieren
#11
Hallo liebe marisa

regt euch darüber nicht zu doll auf, es werden noch sehr viele momente kommen, wo ihr euch deswegen aufregt..
bewahrt innerlich ruhe, einmal für das ungeborene und euch beiden !
ich weiss wovon ich rede.. nach meiner trennung, hab ich durch zu viele aufregungen meine neue beziehung verloren..
und wurde unbemerkt innerlich krank..
Meine damalige neue freundin sagte zu mir :" mittlerweile ist deine ex bestand unseres gemeinsammes leben"..
tja, da war es längst zu spät!!
Zitieren
#12
(11-06-2009, 20:16)Marisa schrieb: Ich hab da aber nochmal ne kleine Frage. Und zwar, wie schnell landet denn ein vater im Knast, wenn er nicht zahlen kann? Bisher ist bei uns ja noch alles auf anfang, aber nicht dass hier irgendwann die Handschellen klicken...

Siehe http://www.trennungsfaq.com/unterhalt.ht...verletzung

Zum Kind: Am wichtigsten ist es, den indirekten Druck vom Kind wegzunehmen. Ganz offen mit ihm umgehen, vor allem die Mutter nicht schlecht machen. Ansonsten sind die Aussagen des Kindes eigentlich super. Es entwickelt bereits Antikörper gegen die Manipulation der Mutter und übernimmt ihren Mist nicht mehr unreflektiert. Das ist viel wert.
Zitieren
#13
Hallo Maria Luisa,

willkommen in der Realität. Als Zweitfrau erfährt frau, dass der Begriff Gleichberechtigung eine riesengröße Lüge in unserer Gesellschaft ist.
a) Die Frau ist das Opfer, der Mann ist der Täter.
b) Die Frau ist die Unterhaltsberechtigte, der Mann ist der Zahler.
c) Die Zweitfrau ist gleich, die Erstfrau ist gleicher.

p hat Recht, bei dem niedrigen Einkommen des Mannes und der Zahlungsverpflichtung bleibt Euch nichts zum Leben.
"Später wieder etwas in einem Beruf zu erreichen. In diese Richtung muss es früher oder später gehen, wenn ihr finanziell überleben wollt."
Dazu ist nur noch zu sagen, wenn Sie ein Einkommen erzielen, dann wird das Ihrem Mann angerechnet, er wird finanziell gegenüber seiner Ex leistungsfähiger und so werden Sie als Zweitfrau indirekt für die Alimentation der Erstfrau arbeiten.
Schöne Zukunftsausicht, nicht wahr?

Marisa schrieb:Ich habe einfach keine Lust mehr zuzusehen, wie das ganze an den Nerven meines Mannes zehrt, das Kind leidet und ich wirklich Ängste habe, auch um mein ungeborenes Kind. Wir dürfen uns alles mögliche von der Ex anhören, Beleidigungen, Bedrohungen wie dass sie mich beim hiesigen JA meldet, da ich zu labil für ein Baby sei, wenn mein Mann weiter "zicken" macht usw. Sowas haben wir sogar als SMS beim JA gezeigt, wurde aber nicht wirklich für voll genommen.
Dann wissen Sie ja schon, was Sie in der Zukunft erwartet. Sad

Marisa schrieb:… wohlgemerkt, ich sprach mit einer 8jährigen …
Kinder sind nicht blöd!
Ich war mal mit einer Alleinerziehenden (wenn Sie was wollte, war es auch MEIN Kind, wenn ich etwas wollte, dann war es IHR Kind), da habe ich gestaunt, was ein siebenjähriges Kind auf dem Kasten hat. Erstaunlich.
Niemand unterschätze die Kinder!!! Vielleicht sind sie noch nicht so eloquent, aber sie verstehen alles, was um sie herum passiert, vor allem sind sie gute Beobachter und verstehen intuitiv (nicht verstandesgemäß) was vor sich geht.


PS:
Im Islam sind Erst- und Zweitfrau gleichberechtigt in Rechten und Pflichten.
Zitieren
#14
Es ist für mich einfach irgendwie ein Wirr Warr, den ich nicht verstehe. Mir war bereits durchaus bewusst, dass mein zukünftiges Einkommen indirekt mit angerechnet wird.

Im übrigen erkundigte ich mich im Laufe meiner Bewerbungsphase auch beim JA hier, welche Kitas für so Kleine Kinder Betreuung anbieten und/oder wie es mit einer Tagesmutter aussieht. Die etwas schizophrene Antwort lautete: Gute Frau, erstens werden sie auf eine Warteliste gesetzt, da alleinerziehende für eine solche Kinderbetreuung Vorrang haben und warum wollen sie denn unbedingt so früh in den Job, ihr Mann arbeitet doch Vollzeit und sie beziehen Eltern und Kindergeld...

:huh::huh::huh::huh:

Ja was denn... auf der einen Seite kommt der indirekte Vorwurf eine karrieregeile Mutter zu sein, und auf der anderen soll ich gefälligst meinen dann 8 Wochen alten Säugling ja irgendwo unterbringen um meinen Mann zu unterstützen.... Ja denken die denn ernsthaft ich will das alles so? Ich würde so gerne wenigstens irgendwie das erste Jahr zuhause verbringen, sehen wie unser Kind die ersten Schritte macht, anfängt zu sprechen usw. Haben wir darauf denn kein recht? Im endeffekt wird uns doch so unser eigenes Kind entfremdet oder sehe ich das so falsch?

Und im Gegenzug finanziere ich dann das Leben einer anderen Frau mit, die den ganzen Tag bei ihren Kindern bleiben kann und für die arbeiten ein Fremdwort ist? Himmel, was bin ich für ein netter Mensch...
Das regt mich so auf.... Ich versuche wirklich alles, um meinem Mann den Rücken zu stärken, möglichst neutral zu wirken ( aber auch nur zu wirken, denn innerlich kocht es)
Das ganze ist für mich derzeit Hauptthema beim Therapeuten, und ich hätte nie, wirklich nie gedacht, dass Existenzängste so schlimm sein können. Nun ja, wie Mus Lim schrieb: Willkommen in der Realität :@
Zitieren
#15
Das erste Jahr wird aber noch zu überstehen sein. Du kriegst Elterngeld, mindestens 300 EUR. Vielleicht auch Kinderzuschlag. Danach kann es je nach Bundesland noch fast ein Jahr Landeserziehungsgeld geben. Das Elterngeld ist dein Einkommen und hat mit dem Unterhalt nichts zu tun.

Zitat:Im Islam sind Erst- und Zweitfrau gleichberechtigt in Rechten und Pflichten.

Bei den Hindus in Teilen des Himalayas sind es die Männer in polyandrischen Familien (eine Frau, mehrere Männer) auch. Das ist *wesentlich* besser, denn so verteilen sich die Unterhaltslasten auf mehreren Schultern und wenn sich nur einer scheiden lässt, ist die Frau immer noch verheiratet, d.h. kein Unterhalt :-)
Zitieren
#16
@marisa: das Dein Mann dafür in den Knast kommt ist sehr sehr unwahrscheinlich.


gruss
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#17
Bei 1.100 Euro Nettoeinkommen für eine 3köpfige Familie in Verbindung mit unverschämten Forderungen der Stäätin kann die Empfehlung eigentlich nur lauten den Job, selbstverständlich unverschuldet, zu verlieren.....

Das birgt viele Vorteile, man muss sich keinen Kopf mehr über die Ungerechtigkeit machen, das gibt folglich Lebensqualität zurück, und das Wichtigste, ihr habt gemeinsam sehr viel Zeit für euer Kind.

Sollte es dann noch zusätzlich eine Möglichkeit auftun den einen oder anderen Hunderter dazuzuverdienen kann man dann schon fast von einer perfekten Situation sprechen.....

Für alleinstehende Unterhaltspflichtige sieht es genauso aus, denen empfehle ich aber den Wohnort in den günstigen Osten, so grenznah zu Polen(wegen der günstigeren Einkaufssituation) wie nur möglich zu verlegen, optimal sicherlich direkt am Meer, man hat dann sehr viel Zeit für ausgedehnte Strandspaziergänge ;
Zitieren
#18
(11-06-2009, 22:12)Marisa schrieb: Ja, denken die denn ernsthaft ich will das alles so?
Wen interessiert das denn, was Sie wollen oder was ich will??

Dieses ganze Gerede von Gleichberechtigung und Selbstverwirklichung ist doch alles verlogen.

Marisa schrieb:Im Endeffekt wird uns doch so unser eigenes Kind entfremdet oder sehe ich das so falsch?
Das sehen Sie schon richtig, aber entfremdete Kinder können Konsumindustrie und Staat doch viel besser kontrollieren und manipulieren …

Marisa schrieb:Und im Gegenzug finanziere ich dann das Leben einer anderen Frau mit, die den ganzen Tag bei ihren Kindern bleiben kann und für die arbeiten ein Fremdwort ist? Himmel, was bin ich für ein netter Mensch...
Es gibt viele Männer, die dieses Los haben …

Marisa schrieb:Das ganze ist für mich derzeit Hauptthema beim Therapeuten, und ich hätte nie, wirklich nie gedacht, dass Existenzängste so schlimm sein können.
Das ist ja der Sinn und Zweck der Herrschenden, weil Menschen mit Angst gefügiger sind und leichter zu beherrschen sind.
Deshalb Schweine-, Vogelgrippe, Rinderwahn, Grippevirus, Klimakatastrophe, und - buh - die bösen Muslims und Terrorists …

Klingt sehr verschwörungstheoretisch, könnte aber theoretisch so sein:
Der Ursprung des Feminismus
http://alles-schallundrauch.blogspot.com...ismus.html
Zitieren
#19
Ich sehe, Du suchst Zuspruch.Big Grin
(11-06-2009, 22:12)Marisa schrieb: Ich würde so gerne wenigstens irgendwie das erste Jahr zuhause verbringen, sehen wie unser Kind die ersten Schritte macht, anfängt zu sprechen usw. Haben wir darauf denn kein recht?
Nein.
(11-06-2009, 22:12)Marisa schrieb: Im endeffekt wird uns doch so unser eigenes Kind entfremdet oder sehe ich das so falsch?
Das siehst Du genauso wie es in der Realität tatsächlich ist.
(11-06-2009, 22:12)Marisa schrieb: Und im Gegenzug finanziere ich dann das Leben einer anderen Frau mit, die den ganzen Tag bei ihren Kindern bleiben kann und für die arbeiten ein Fremdwort ist?
Korrekt.
(11-06-2009, 22:12)Marisa schrieb: Himmel, was bin ich für ein netter Mensch...
Kann ich nicht beurteilen, aber das deutsche Scheidungsrecht macht Dich auf jeden Fall zu so einem "Netten". Ob Du willst oder nicht, ob Du kannst oder nicht, ob es gerecht ist oder nicht.

Willkommen, auch zu Deinem Männe!

Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren
#20
Moin allerseits,

ich finde verbrecherisch, wie die Exe da das Kind gegen den Vater instrumentalisiert als Waffe, als Spion und Informant. Das ist einfach nur abscheulich und unterste Schublade. Für Kinder geht es bei Babies darum, sich mit den Erwachsenen auf so ein Baby zu freuen. Kleine Mädchen lieben ihre Puppen, weil die Puppen "ihre Babies" sind. Und so eine habgierige Exe drillt nun das eigene Kind dahingehend, daß Kosten für beschaffte Babysachen rauszukriegen seien ... einfach widerlich!

Angry

Machen kann dagegen niemand was. Kinder dürfen mißhandelt werden. Es lebe "das Kindeswohl" in Germanistan von heute!

Angry

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan
Zitieren
#21
(12-06-2009, 07:37)Goddiejens schrieb: ich finde verbrecherisch, wie die Exe da das Kind gegen den Vater instrumentalisiert als Waffe, als Spion und Informant.

Ist richtig, aber auch Alltag. Diese Mutter ist anscheinend nur sehr dumm und ungeschickt und steht anscheinend einem Kind gegenüber, das sehr aufrichtig und aufgeweckt ist.
Unsere "Gutachterin" hat der Kindesmutter eine einwandfreie Bindungstoleranz bescheinigt, obwohl konkrete entgegengesetzte Verhaltensweisen vorlagen, die auch von der Mutter bestätigt wurden. Beim Vater wurde die Bindungstoleranz in Frage gestellt mit der Begründung, er könnte die Augenbrauen bei entsprechender Gelegenheit verziehen. Wohlgmerkt: nicht "hat"!
Die Mütter wissen spätestens von ihrer Anwältin, dass unsere Gesellschaft auf dem Auge vollkommen blind ist und nutzen das immer plumper und unverschämter aus.
Zitieren
#22
(12-06-2009, 07:37)Goddiejens schrieb: Und so eine habgierige Exe drillt nun das eigene Kind dahingehend, daß Kosten für beschaffte Babysachen rauszukriegen seien ... einfach widerlich!

Natürlich ist das schlimm, aber wenn sie bei diesem Kind weiterhin so dumm und grob vorgeht, dann kickt sie sich selbst ins Aus. Meine Ex ist etwas schlauer und macht das subtiler, aber auch bei mir zeigen sich erste Antikörper beim Kind gegen die Manipulation der Mutter.

Das sind oft Fälle, in denen es ab dem Alter von 12, 14 so richtig kracht. Da kommt die Quittung recht früh. Ich weiss, da hilft jetzt auch nichts.
Zitieren
#23
Sooo, guten Abend :-)

Die Kleine ist hier und freut sich auch darüber. Ist gerad schlafen gegangen. Ich muss sagen, es fällt sehr, sehr schwer, auf gewissen Aussagen von ihr nicht einzusteigen (emotional).
Sie hat bereits ein wenig von zuhause erzählt, wie

"Ich hab jetzt ein Handy, aber Papa darf ich nicht anrufen"

"Mama musste meinen Nintendo ds verkaufen, weil sie gesagt hat Papa zahlt nicht genug Unterhalt" (DA dachte ich ich raste aus, denn WIR haben dieses sauteure Ding zum Geburtstag geschenkt, inkl. der Spiele versteht sich. Und das war auch nicht mal eben so billig AngryAngryAngry)


"Mama hat gesagt, dass X ( ihr aktueller Nochehemann) auch nicht besser ist als Papa" (Noch so ein armes Schwein wie mein Mann)

"Mama hat gesagt, dass sie genau wüsste, wieviel Geld ihr habt und sie will dafür sorgen, dass das bald anders ist" (Denkt die ernsthaft, wir schwimmen hier im Geld???)

Die Höhe ist das ja echt mit dem Nintendo. Aber wie alles, was wir gekauft haben, wurde auch der wieder verkauft... kaufen wir neue Klamotten, landen die im Secondhand oder bei ebay. Spielzeug darf sie entweder nicht benutzen, Ebay oder sie lässt direkt alles hier oder bei Oma, damit´s nicht wegkommt. Und dann diese Behauptungen "mein Ex macht GAR NIX" Ist klar...

Boah ich könnt gerad...
Zitieren
#24
Das kommt davon, weil sowohl Männer wie Frauen dem Feminismus und seinen Eskapaden entschieden entgegen getreten sind.
Nun müssen sehr viele die Suppe auslöffeln.
So ist das Leben.
Zitieren
#25
(12-06-2009, 21:10)Marisa schrieb: (DA dachte ich ich raste aus, denn WIR haben dieses sauteure Ding zum Geburtstag geschenkt, inkl. der Spiele versteht sich. Und das war auch nicht mal eben so billig AngryAngryAngry)

Die Höhe ist das ja echt mit dem Nintendo. Aber wie alles, was wir gekauft haben, wurde auch der wieder verkauft... kaufen wir neue Klamotten, landen die im Secondhand oder bei ebay. Spielzeug darf sie entweder nicht benutzen, Ebay oder sie lässt direkt alles hier oder bei Oma, damit´s nicht wegkommt. Und dann diese Behauptungen "mein Ex macht GAR NIX" Ist klar...

Boah ich könnt gerad...

Glückwunsch, wenn Ihr den Ärger für Euch behalten habt. Dann habt Ihr dem Kind einen großen Gefallen getan.
Meiner hat hier alles, was er braucht. Braucht nichts außer den Klamotten am Leib mitzubringen. An der Wii kann er spielen, wenn er hier ist. Ist eben nicht seine sondern meine. Habe ich gemacht, nachdem die Ex den von meiner mittlerweile verstorbenen Mutter geschenkten Schulranzen von Scout vertickert hat. War angeblich zu schwer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste