Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Countdown läuft !
#1
Tääääääääääärrrrrrrrrrrrrräääääääääääääää!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am
03. August 2009
wurde der letzten Unterhalt für den Jüngsten überwiesen.
Der Dauerauftrag hat sich gelöscht.
15 Jahre Unterhaltszahleselei für den Jüngsten sind für mich beendet, ich hoffe für immer.
So, jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wenn Exes Konto am 03. September leer bleibt.
Zapft sie den Jüngsten gleich an ?
Der bekommt ja sein erstes Gehalt erst einen Monat später, nämlich Ende September.
Meine Zweitfrau und ich haben jedenfalls die letzte Überweisung nach 15 Jahren gebührend gefeiert.
Prost !
Zitieren
#2
Glückwunsch!
Zitieren
#3
deine freude kann ich verstehen, aber du hast 15 jahre lang brav gezahlt! das sollte mit 1 jahr haft oder 1.300 stunden sozialarbeit belohnt werden Smile - ist nicht ganz ernst gemeint.
Zitieren
#4
Thumbs Up 
Du Günstling. Smile
Zitieren
#5
Ich gelobe Besserung Detlef, ich machs sicher nie nie nie nie nie nie mehr wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin nur gespannt wie Exe reagiert.
Seid ich der gemailt habe dass es absolut nix für ein Abigeschenk für den Älteren gibt, hab ich nix mehr von der gelesen.
Zitieren
#6
@Backfire
auch meinen Glückwunsch!! 15 Jahre sind eine lange Zeit!
Jetzt kannst Du Dein Geld endlich für Dich selbst ausgeben.

In Deiner Situation hätte ich gemauschelt. Hätte Deiner momentanen Ehefrau von dem Zahlungsende nichts erzählt und das freigewordene Geld jeden Monat gebunkert.
Man kennt ja die Frauen, die verplanen gerne das Geld vom Mann!!
Gruss
Heinrich
Zitieren
#7
Hallo Backfire, auch von mir herzlichen Glueckwunsch! Und mach Dir keine Sorgen um die Exe, die brauch noch ein wenig Zeit bis sie alle RatgeberInnen abgeklappert hat um herauszufinden, wie sie Dich vielleicht doch noch schroepfen kann.

Ich schliesse mich Heinrich an und hoffe, dass Deine Zweitfrau nie zur neuen Exe wird.

Alles Gute,
bumbui
Zitieren
#8
(06-08-2009, 21:19)bumbui schrieb: Hallo Backfire, auch von mir herzlichen Glueckwunsch! Und mach Dir keine Sorgen um die Exe, die brauch noch ein wenig Zeit bis sie alle RatgeberInnen abgeklappert hat um herauszufinden, wie sie Dich vielleicht doch noch schroepfen kann.

Ich schliesse mich Heinrich an und hoffe, dass Deine Zweitfrau nie zur neuen Exe wird.

Alles Gute,
bumbui

Jedenfalls wird es nie ein Kind mit der Zweitfrau geben.
So einen Bockmist mach ich sicher nie wieder.
Und das vereinfacht die Angelegenheit schon ungemein.
Zudem habe ich gelernt, ich lebe seit meiner Scheidung immer so, dass ich jederzeit sofort verschwinden kann.
Quasi stehen die Koffer an der Tür.
Und die Kohle verschwindet natürlich mit mir. Big Grin
Zitieren
#9
Sollen die doch in Germanistan machen was sie wollen.
Mir ist das einfach nur noch scheißegal.

Fliegen jetzt für den Rest des Jahres nach Asien, ein kleines Grundstück suchen um langsam mit dem bau eines kleinen Häuschens zu beginnen.
Meine ZweitFrau hat die Krankenschwesterausbildung in Deutschland geschmissen.
Sie ist vor 2 Wochen zusammengeklappt und in der Notaufnahme gelandet.
Ist ja auch echt nicht mehr normal was in Germanistan verlangt wird, nur noch Sklaverei pur, Schicht, Wochenenddienst, Stess ohne Ende, meine Frau war total am Ende und blass wie eine Tapete.

Der Jüngste schafft nun mit Begeisterung, verdient eigenes Geld und der Älteste ist mit Abitur einfach nicht unter zu bringen, mit seinen hochgestochenen Zielen.
Er will jetzt unbedingt studieren und ist der Meinung ich soll das artig alles finanzieren ...................
Da hat er aber die Rechnung ohne mich gemacht ...............

Wenn uns das dann alles in Deutschland nur noch zu blöd wird, sind wir eben plötzlich verschwunden, fertig.
Das wird jetzt vorbereitet ...............
Zitieren
#10
Richtig, Backfire,

in Germanistan können arbeitswillige Menschen mit etwas Ansprüchen hinsichtlich Leben in freier Selbstbestimmung und in Menschenwürde ihr Heil nur noch in der Flucht suchen und finden. Dies gilt auch und insbesondere für die ganz junge Generation, die keine Zukunftschancen in Germanistan hat.

Wink

Germanistan ist okay für verbeamtete Parasiten und Schmarotzer aller Art wie [Unterschreitung des Mindestniveaus] und deren Helferindustrien.

Angry

WIR haben da nichts mehr zu suchen. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Zahleselei! Geniesse Dein Leben!!!

Big Grin

Allerbeste Grüsse aus dem Exil in Belgistan,
Goddiejens
Zitieren
#11
Also ich hätte nicht gedacht, dass es heutzutage schwieriger ist einen Abiturienten unter zu bringen als ein Realschüler.
Mein Ältester kassiert nur Absagen, spätestens nach dem Vorstellungsgespräch.
Für eine einfache Berufsausbildung ist er sich zu fein:
"Ich mach schließlich Abitur........."
So ein Schmarren.
Jetzt bleibt als letzter Ausweg nur noch Studium.
Und was dann ?????
Danach arbeitsolos ???????
Ich soll wohl bis in alle Ewigkeit zahlen ?
Ist doch alles nur noch krank in dem Land.
Zitieren
#12
Neuestes von der Unterhaltsfront.

Also der Jüngste schafft ja jetzt mit wachsender Begeisterung und verdient seine eigene Kohle.

Aber beim Ältesten läuft es miserabel.
Obwohl der im Gymnasium ganz gute Noten inzwischen vorzuweisen hat, weil er sich nun endlich richtig auf den Hintern gesetzt hat und lernt, ist der einfach nicht unterzubringen.
Lauter Absagen, seit Monaten nun.
Es ist wirklich um ein vielfaches schwieriger heute jemanden mit Abitur unterzubringen als jemanden der einfach mit Realschulabschluß eine Berufsausbildung macht.

Jedenfalls Daumen drücken, am 01.10 hat er wieder ein Vorstellungsgespräch, das Erste nun wo es um eine ganz normale Berufsausbildung geht und nicht um das duale System (Berufsakademie).
Er ist inzwischen auch nicht mehr so wählerisch, die ständigen Absagen haben den jungen Mann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.................
Ach noch was, wie ichs vermutet habe, der Jüngste darf sein Gehalt bei Mama abliefern.
Bin mal gespannt wie lange er das mitmacht.
Er redet inzwischen dauernd davon dass er unbedingt ausziehen will, eine eigene Wohnung haben will.
Dazu hab ich ihm dann schonmal Unterstüzung auch finanzieller Natur, zumindest bis er im zweiten Lehrjahr mehr verdient, zugesagt.
Zitieren
#13
naja... irgendwie seid ihr männer doch alle gleich... (nicht böse gemeint).
aber das alles erinnert mich sehr an die aussagen meines freundes. der freut sich auch immer sehr darüber, dass er nicht den vollen unterhalt bezahlt, aber dennoch kauft er den kindern klamotten, fahrräder, etc.
ok, ich kann verstehen, dass es dem mann natürlich 1000 mal lieber ist, dass das geld dem kind selbst zugute kommt anstatt der gierigen exe. ABER: dem mann fehlt das geld doch trotzdem im geldbeutel, egal wer letztendlich die hand aufhält.

naja, ich musste mir neulich von einem männlichen sozialarbeiter (den ich nur rein privat durch zufall kennengelernt habe) anhören mir würde es nur ums geld gehen, nachdem ich ihm ausführlich erklärt habe, dass der deutsche staat nur noch die unterhaltspflichtigen männer ausbeutet.
nachdem ich seinen verdienst als beispiel genommen hatte und ihm sagte: "sooo... und jetzt stell dir vor deine frau/freundin hat ein kind von dir und trennt sich, dann bleiben dir noch ca. 1000 euro übrig, wenn überhaupt... und davon sollst du LEBEN".
er wurde ganz schnell ruhig... kapieren wird er es trotzdem erst wenn es soweit ist...

für dich allerdings hoffe ich, dass du nicht auch noch für ein studium bezahlen musst.
bei uns sind es noch höchstens 15 jahre unterhalt.... *kotz*
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#14
Herzlichen Glückwunsch Backfire.

Du hast es geschafft. Ich kann Deine Freude nachvollziehen. Ich musste schliesslich auch ziemlich genau 15 Jahre lang "abdrücken".
War ich froh als das vorbei war.

Gruss Trinco
Zitieren
#15
Auch meinen Glückwunsch! Es ist ein tolles Gefühl diese Last nicht mehr tragen zumüssen.
Zitieren
#16
(24-09-2009, 15:44)stafford schrieb: naja... irgendwie seid ihr männer doch alle gleich... (nicht böse gemeint).
aber das alles erinnert mich sehr an die aussagen meines freundes. der freut sich auch immer sehr darüber, dass er nicht den vollen unterhalt bezahlt, aber dennoch kauft er den kindern klamotten, fahrräder, etc.
ok, ich kann verstehen, dass es dem mann natürlich 1000 mal lieber ist, dass das geld dem kind selbst zugute kommt anstatt der gierigen exe. ABER: dem mann fehlt das geld doch trotzdem im geldbeutel, egal wer letztendlich die hand aufhält.

naja, ich musste mir neulich von einem männlichen sozialarbeiter (den ich nur rein privat durch zufall kennengelernt habe) anhören mir würde es nur ums geld gehen, nachdem ich ihm ausführlich erklärt habe, dass der deutsche staat nur noch die unterhaltspflichtigen männer ausbeutet.
nachdem ich seinen verdienst als beispiel genommen hatte und ihm sagte: "sooo... und jetzt stell dir vor deine frau/freundin hat ein kind von dir und trennt sich, dann bleiben dir noch ca. 1000 euro übrig, wenn überhaupt... und davon sollst du LEBEN".
er wurde ganz schnell ruhig... kapieren wird er es trotzdem erst wenn es soweit ist...

für dich allerdings hoffe ich, dass du nicht auch noch für ein studium bezahlen musst.
bei uns sind es noch höchstens 15 jahre unterhalt.... *kotz*

Mir geht es in erster Linie darum, dass die Kids von Exe weg kommen.
Dazu ist nunmal heutzutage das Lehrgeld zu knapp.
Leider Gottes ist das so, dass die Azubis kaum noch was kriegen, selbst bei großen Firmen sieht es sehr mager aus.
Genz anders bei mir damals, ich hab mein erstes Gehalt genommen und bin sofort ausgezogen, mit 18.
Nunmal heutzutage eine traurige Wahrheit, dass wir Eltern über unsere Kinder auch noch die Firmen mit subventionieren müssen.
Dabei hat es mein Jüngster noch gut erwischt, ich konnte ihn in einer großen Firma unterbringen.
Esgibt mehr als genug, vor allem studierte, die sich heute von einem Praktikum zum anderen hangeln müssen und so gut wie gar nichts bekommen.
Das ist auch bei der Firma so wo ich arbeite, Praktikanten sind inzwischen eine Größe mit deren billiger Arbeitskraft kalkuliert wird.
Zitieren
#17
(26-09-2009, 09:35)Backfire schrieb: Mir geht es in erster Linie darum, dass die Kids von Exe weg kommen.

die idee ist in dem fall dann gar nicht so schlecht. traurig nur, dass wieder der mann die zeche dafür bezahlen soll.
aber immerhin hast du die möglichkeit die kinder von exe wegzubekommen.
hoffe für dich, dass du bei den kindern dann auch deine ziele erreichst.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#18
Ausgerechnet bei der Familie soll der Kapitalismus nicht gelten. Überall regiert "Haste was, biste was". Somit krankt das System in sich selbst. Wäre das System demokratisch logisch und korrekt, würde es sagen: Gut der Mann zahlt, also entscheidet er auch über das Kind. Der Mann zahlt nicht, sondern die Frau, dann entscheidet die Frau. Doch so wird das Recht immer so gedreht, wie es einer gewissen Lobby passt.
Zitieren
#19
(28-09-2009, 01:55)Vater schrieb: Ausgerechnet bei der Familie soll der Kapitalismus nicht gelten. Überall regiert "Haste was, biste was". Somit krankt das System in sich selbst. Wäre das System demokratisch logisch und korrekt, würde es sagen: Gut der Mann zahlt, also entscheidet er auch über das Kind. Der Mann zahlt nicht, sondern die Frau, dann entscheidet die Frau. Doch so wird das Recht immer so gedreht, wie es einer gewissen Lobby passt.

Jetzt wo die FDP mit drann ist, wird das alles eh noch viel brutaler werden.
Ich hab mir mal das Parteiprogramm durchgelesen.
Kids müssen sich dann zukünftig selbst ab 18 krankenversichern, selbst wenn sie noch in die Schule gehen.
Dreimal darf man raten wer die Kosten zukünftig tragen werden darf.
Hoffentlich bekomme ich meinen Ältesten noch in einem Betrieb unter bevor es so weit ist.
Zitieren
#20
(30-09-2009, 07:41)Backfire schrieb: Dreimal darf man raten wer die Kosten zukünftig tragen werden darf.

Die Eltern. Beide. Bis zur Volljährigkeit nur der Barunterhaltspflichtige, wenn das KInd nicht anderweitig versichert werden kann. Es war ja immer schon so, dass viele Kinder nicht mit den Eltern mitversichert werden können. Dieser Spass ist zum zum Beispiel ein Beamten"privileg". Beamten müssen für jedes Kind und auch Ehefrau/mann extra blechen. Nix mit Familienversicherung.
Zitieren
#21
(03-09-2009, 07:40)Backfire schrieb: Fliegen jetzt für den Rest des Jahres nach Asien, ein kleines Grundstück suchen um langsam mit dem bau eines kleinen Häuschens zu beginnen.

In welchem Land willst Du das denn machen, wenn ich mal fragen darf?
Ist Deine Frau Asiatin oder Deutsche?
Falls Deutsch, wie wird das mit einem dauerhaften Visum?

Gruss!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#22
(30-09-2009, 09:08)p schrieb: Die Eltern. Beide.

tja, und wenn exe von hartz4 lebt, wird wohl trotzdem der mann bezahlen müssen...
als kleiner dank dafür dass er arbeiten geht... Dodgy
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#23
(01-10-2009, 14:57)stafford schrieb:
(30-09-2009, 09:08)p schrieb: Die Eltern. Beide.

tja, und wenn exe von hartz4 lebt, wird wohl trotzdem der mann bezahlen müssen...
als kleiner dank dafür dass er arbeiten geht... Dodgy

So siehts aus, keiner wird die Frau zwingen zu arbeiten. So wie bei einen meiner Kollegen, die Frau zahlt keinen Cent für die inzwischen 20-jährige Tochter die grad ausgezogen ist und zuvor hat die Frau Kostgeld von der Tochter verlangt, als die Unterhaltszahlungen plötzlich vom Papa direkt auf das Konto der Tochter gingen. Als Mann gehst du in den Knast.

Herzlichen Glückwunsch zum Ende der Zahleselei. Bei mir dauerts noch 6 Jahre, dann ist mein Produkt 18 Jahre alt und zum Geburtstag wird der Dauerauftrag gelöscht. Inzwischen ist es mir egal was mit meinem Sohn ist, ich hab den 9 Jahre nicht gesehen und bin 12 Jahre schon der Zahlesel. Soll bei seiner Cellumutter bleiben sich bei der für die gute Erziehung bedanken und vom Zigarettenqualm räuchern lassen, brauch nicht zu mir zu kommen wenn mal was ist.
Zitieren
#24
@donkey

mein freund sieht das genauso. wenn die kinder 18 sind gibt es keinen cent mehr. und wenn sie dann meinen vor gericht ziehen zu müssen, dann sollten sich die exen ganz warm anziehen, dann könnten wir auch mal böse werden...
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#25
Sorry wenn ich hier mal was anderes dazwischen schreibe, wie sieht es denn aus wenn mein Sohn mich tatsächlich mal verklagt, aber auch Recht bekommt, kann ich den dann enterben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste