Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an den Betriebsmittelbereitsteller bzgl. interner EMails
#1
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie/warum EMails intern die priv. Adresse erreichen können bzw. wie ich es einstelle, nur "intern" welche zu erhalten?
Es gibt zwar die Möglichkeit, ein Häckchens zu machen bei "private Nachrichten erhalten". Klemme ich damit alle EMails ab? Also auch die, die an meine priv. Adresse. Oder auch die, die ich "nur" intern empfangen möchte?
Huh
Falls ich das Handbuch nicht durchgelesen haben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung. Angel
#2
Wenn du eine eMail übers Forum schickst (=den Button [Bild: postbit_email.gif] klicken), nimmt die Forensoftware den Mailtext entgegen und leitet sie an die eMail-Adresse des Adressaten weiter.

Auf diese Weise kann man eMails an jemand verschicken, der seine Adresse nicht im Forum bekannt gemacht hat. Wenn du keine eMails empfangen willst, klickst du Häkchen in "Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen" an, unter "Trennungsfaq-Forum / Benutzer Control-Panel / Optionen ändern". Dann verschwindet auch der Button [Bild: postbit_email.gif].

Private Nachrichten sind was anderes. Hier bleibt die Kommunikation ganz innerhalb http://www.trennungsfaq.de/forum/private.php . Um das zu unterbinden, klickst du "Private Nachrichten empfangen" auf aus.

War es das, was nicht klar war?
#3
Danke p. Nun habe auch ich verstanden. Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste