Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden
#13
Sorry, aber zur kompletten Lektüre der beiden letztgenannten Artikelinnen bin ich heute noch nicht bereit.
Im Anhang zum vam(v) habe ich zum ersten Mal eine genaue Zahl entdeckt, von der ich meine, dass zumindest ich ihr eine gewisse Bedeutung abgewinnen kann:
Zitat:Der Landesverband hat 450 Mitglieder, darunter 15 Väter. Er finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und erhält Fördermittel von der Senatsjugendverwaltung.
Da schlage ich doch mal ganz keck vor, das fünfte Rad (das (v)) ganz still und leise wieder zu entfernen, weil´s einfach nur ein schlechter Witz ist, wenn die Väterquote dort nur 3% beträgt.
Dies spiegelt die Realität nur zu einem Viertel, den insgesamt gibt es 13% AE-Väter.
Offenbar kommen die überwiegenden Väter ohne diesen Verband ganz gut klar und ich wette, dass der ebenso weit überwiegende Teil der AE-Väter keine öffentlich Hilfen zur Betreuung und Förderung des egenen Nachwuchses benötigt, im Gegensatz zur oft larmoyanten vereinigten Gesamtmutterschaft.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass vor allem diejenigen AE-Väter einen Hals auf den vam(v) haben, die ihre Kinder mehr oder minder versaut erhalten hatten, als deren Parademütter einmal mehr kläglich an der Aufzucht ihrer Brut gescheitert waren.

Zum André Winter und dem Eingangsbeitrag:
Ich habe ihm eine kurze Mail geschrieben und nun warte ich mal ob eine Rückmeldung erfolgt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden - von Bluter - 14-10-2009, 16:55
Möglichkeiten von Mediationen - von Gast1 - 17-10-2009, 01:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste