Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden
#22
Meine Meinung unterscheidet sich gar nicht so sehr von deiner. Wir beschreiben nur verschiedene Zustände. Du konzentrierst dich auf den IST-Zustand, so wie du ihn siehst. Ich konzentriere mich auf den SOLL-Zustand und frage mich, wie man dahin kommt. Und da sind positive Ansichten über Mediation in den Medien einer von mehreren nötigen Türöffnern.

Zitat:Nur eins ist sicher: Wenn Frau denkt, mit Mediator gibt's weniger Knete, weil mehr Kompromisse, dann ist spätestens Schicht mit der Alternative.

Ja, das ist die derzeitige deutsche Praxis. Meine Ex will ja auch nicht - ohne offene Begründung. Wir haben aber mal über Beispiele in anderen Länder gesprochen. Dort würde der Mediator ans Gericht melden (denn sie muss ja klagen, um an Geld zu kommen), dass Frau XY die Mediation einseitig abgebrochen hat und der Richter würde ihr das sehr negativ anlasten.

1. Mediation etablieren und verbreiten, Qualität steigern
2. Mediation an Gerichtsvorgänge heranführen
3. Mediation Gerichtsvorgängen grundsätzlich voranschalten, genau so wie eine generelle erste Instanz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Möglichkeiten von Mediationen - von Gast1 - 17-10-2009, 01:01
RE: Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden - von p__ - 16-10-2009, 14:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste