Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden
#47
(17-10-2009, 12:24)Master Chief schrieb: Der Mediator oder seine Funktion sind doch nur Nebenkriegsschauplätze, um vom eigentlichen Problem abzulenken: Geld und den Streit darum.

Damit akzeptierst du diese Priorisierung des Geldes durch die staatlichen Mitspieler. Es ist zwar richtig, dass man denen nur ueber diesen Hebel beikommt, das sollte aber nicht den Blick davor verschliessen, was wirklich wichtig ist und dass das Unterlaufen dieser Position keineswegs nur innerhalb desselben Weltbildes Geld vor Familie stattfinden muss. Im Gegenteil, der Mediator ist Teil eines Herangehens, welche die Prioritaet von Geld in Familiensachen (speziell mit Kindern) von vornherein anders aufstellt. Warum soll ich mich einschraenken und mir diese perverse Reihenfolge, die mir Staat und Ideologie in Dtl. vorgeben akzeptieren, indem ich ausschliesslich innerhalb dieser Spielregeln spiele?

Insofern ist er ueberhaupt kein Nebenschauplatz der von irgendetwas ablenken soll, sondern eine der Massnahmen, die die Dinge ueberhaupt erst einmal vom Kopf auf die Fuesse stellen.
Nochmal, nicht als Wunderheilmittel, aber als Beitrag. Dann entstehen naemlich viele Streitereien erst gar nicht. DAS ist die Kette von Ursache und Wirkung. Scheinbar kann das aber - da hat Muslims Einwurf seine Berechtigung - aber besser gegen den Staat durch davon unabhaengige Personen erfolgen. Was auf der anderen Seite deren Akzeptanz und Wirksamkeit schwaecht - jedenfalls in einem derart zentralstaatlich gepraegtem Land wie Dtl., in dem der Buerger das abgesegnet erwartet.

Ray
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Möglichkeiten von Mediationen - von Gast1 - 17-10-2009, 01:01
RE: Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden - von Ray - 17-10-2009, 12:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste