Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gemeinsames sorgerecht automatisch?
#12
@karlma
nein, unser sohn wird nicht getauft. deshalb möchte ich das ja ins testament aufnehmen.

@p
ja, er hat die vaterschaftsanerkennung unterschrieben. voraussichtlich wird noch dieses jahr geheiratet, dann hat er sowieso auch das sorgerecht.

@beppo
tut mir leid, hab keine ahnung auf welchem sender das kam. aber das hatte mich dann so aufgeregt, dass ich gleich umgeschalten habe.


naja, das gemeinsame sorgerecht zu beantragen war bei uns mehr ein zeitliches problem. schriftlich wollte das JA das nicht machen. wenn mein freund von der arbeit kommt (falls er überhaupt mal zuhause ist) ist das JA schon lange geschlossen. wenn er länger urlaub hatte waren wir nicht zuhause und wenn spontanurlaub (1-2 tage) angesagt war, dann ging das beim JA nicht weil die wollten, dass wir vorher einen termin vereinbaren....

komisch... als es darum ging, dass ich unterhalt von meinem freund abzocken sollte, da haben die mich mit briefen und anrufen terrorisiert bis ich gesagt habe sie sollten das lassen weil ich mit ihm zusammen bin und nicht vor habe irgendwelches geld von ihm zu erpressen.
das war vom JA auch echt schon unverschämt!
da hatten die zeit ohne ende...
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von Donkey - 21-10-2009, 15:15
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von Donkey - 21-10-2009, 16:36
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von karlma - 21-10-2009, 18:41
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von stafford - 22-10-2009, 13:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesetzentwurf §1626a BGB, gemeinsames Sorgerecht nichteheliche Eltern p__ 304 247.116 15-08-2020, 13:29
Letzter Beitrag: p__
  "Ohne Kindeswohl kein gemeinsames Sorgerecht" Ibykus 0 3.201 30-09-2012, 18:18
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste