Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitliste für die Rentner
#1
für wenig geld ein gutes leben.das ist nicht nur für rentner ein guter tipp.
wer nicht nur im luxus leben will,und mit wenig auskommt,der wird hier bestimmt fündig.
und wer zusätzlich von A nach C über B geht,hat hier ein paar schöne vorschläge.......


http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/...sland.html
Fange nie an aufzuhören,höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero
#2
Österreich und Italien würden mich nicht reizen. Jedoch Thailand und Malaysia!
Einige deutsche Rentner sollen bereits auch nach Osteuropa, speziell Polen und Ungarn ziehen. Dort lebt es sich günstiger als in Deutschland.
Auch sind Beerdigungen wesentlich kostengünstiger.
Gruss
Heinrich
#3
(02-11-2009, 22:55)Heinrich schrieb: ... auch nach Osteuropa, speziell Polen ... ziehen. Dort lebt es sich günstiger als in Deutschland.
Auch sind Beerdigungen wesentlich kostengünstiger.

und für so manchen auch heimatlicher Boden Wink

hab ja auch zur Hälfte oberschlesisches Blut in mir
#4
@Ralf G.
dann schnell auf nach Polen! Die Leute sind ausgesprochen freundlich dort und viele sprechen sogar deutsch.
Auch die Ex Jugo Länder, speziell Kroatien, sind meiner Meinung nach interessanter als das viel zu teure Italien oder Spanien.
Einige Deutsche leben auch auf Sri Lanka. Soll auch nicht schlecht sein.
Gruss
Heinrich
#5
Bin zwar kein Rentner, auch wenn ich schon so aussehe.
Ich leb schon 6 Jahre in Polen. Spreche mittlerweile deren Sprache.
Ein tolles Land. Mit Deutschland nicht zu vergleichen.
Billig.
Wenn der Euro eingefuehrt wird, dann muss man ein Haus weiter nach Osten.

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
#6
(03-11-2009, 07:57)Heinrich schrieb: @Ralf G.
dann schnell auf nach Polen! Die Leute sind ausgesprochen freundlich dort und viele sprechen sogar deutsch.

na dann, werde ich schon mal Singen üben: http://www.youtube.com/watch?v=InWridJ5pZE

Mein Opa Hans besaß in Ratibor das größte Kaufhaus "Silesia" am Platz, vielleicht übernehme ich es Wink
#7
Einigen scheint nicht klar zu sein, das die "deutsche " Rente dann gekürzt wird, je nach dem, wo man hinzieht. Da wird dann so eine Liste hergezogen und die deutsche Rente dementsprechend gekürzt.

Ist das schon irgendwem mal zu Ohren gekommen? Mir ja. Und es stimmt.

Also Vorsicht, wohin ihr ziehen wollt wenn ihr in Rente geht....


gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#8
.....dafür hat doch jeder eine "deutsche" meldeadresse.

etwas tricksen sollte man schon.außerdem haben, teilweise, andere länder einen höherern index als bananistan,da kann nichts abgezogen werden.
Fange nie an aufzuhören,höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero
#9
Die Deutsche Rentenversicherung zahlt in über 170 Staaten Renten. Versicherten, die im Rentenalter überwiegend im Ausland wohnen, wird die spätere Rente regelmäßig auf ein Konto ihrer Wahl oder gegebenenfalls auch per Scheck gezahlt. Sofern deutsche Staatsangehörige ausschließlich Beiträge zur deutschen Rentenversicherung gezahlt haben, wird ihnen ihre Rente in voller Höhe ins Ausland überwiesen. Dabei ist es unerheblich, in welchem Land sie ihren Wohnsitz haben.

http://www.deutsche-rentenversicherung.d...hlung.html

Allerdings muss mancher mit Abzügen rechnen: "Bestimmte Zeiten können unter Umständen in der Rente nicht mehr angerechnet werden. Das heißt, die Rente würde gekürzt. Etwa Renten, in denen Leistungen aus Zeiten vom Fremdrentengesetz sind; das sind die ehemaligen Ostgebiete von Deutschland. Oder auch Zeiten, in denen Aussiedler, Umsiedler nach Deutschland gekommen sind."

http://www.deutsche-rentenversicherung-b...__nnn=true


Die Riester Rente ist beim Auswandern ins Ausland kein Hinderungsgrund mehr. Der Europäische Gerichtshof hat im September 2009 entschieden, dass Riestersparer ihr Erspartes auch im Ausland und für Auslandsimmobilien nutzen dürfen. Einige Restriktionen der Bundesregierung wurden damit gekippt. (Az: C-269/07) Der deutsche Gesetzgeber will die entsprechenden Änderungen zügig umsetzen.

Schon über 1,5 Milionen Menschen haben sich 2008 ihre gesetzliche Rente ins Ausland überweisen lassen. Das sind 5 Prozent der deutschen Rentner (F.A.Z., 11.9. 2009). Sie haben sich einen Traum erfüllt: den Alterswohnsitz im Lieblingsland.

http://www.wohin-auswandern.de/mit-rente-ins-ausland
#10
(03-11-2009, 16:18)gleichgesinnter schrieb: Einigen scheint nicht klar zu sein, das die "deutsche " Rente dann gekürzt wird, je nach dem, wo man hinzieht. Da wird dann so eine Liste hergezogen und die deutsche Rente dementsprechend gekürzt.

In EU-Staaten muss alles ausbezahlt werden Dank einem EU-Gerichtsurteil dieses Jahr.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt als Rentner im Ausland nohope 9 10.923 04-03-2010, 13:19
Letzter Beitrag: flieger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste