Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswandern, aber wohin? Dann hier lang...
#1
Servus in die Runde,

beim stöbern nach dem besten Auswanderungsländern bin ich auf eine Seite gestossen, die keine Wünsche offenlässt. Schaut mal rein:


KLICK MICH

Dort werden viele Punkte beachtet und jeder kleine Hinweis für fast jedes Land im Bezug auf Einreisebestimmungen werden thematisiert.

Und wenn man sich die "Hitliste" der Auswanderungsstatten anschaut, Mittelamerika und Südamerika sind stark im kommen.

Und um auf "unser" Hauptthema zu kommen, wer Unterhaltsverpflichtungen hat oder Schulden, der kann sich dort getrost niederlassen, ich habe mittlerweile über Mail einige Kontakte geknüpft, es sind einige dabei, die dem deutschen Unterhaltsmaximierungswahn dorthin entflohen sind und nie wieder behelligt worden sind, egal, wo man sich dort niederlässt.

Also, wer nicht wagt, der nicht "gewinnt", wobei das "gewinnen" auf die Freiheit und wiedererlangte Macht über sind Geld im Vordergrund steht.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#2
Zitat:die keine Wünsche offenlässt.

Das sehe ich allerdings ganz anders. Zwei fast willkuerliche Stichproben:

Irland:

Zitat:Erst mit dem Arbeitsvertrag in der Tasche kann eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt werden. Der Zeitraum des Vertrags bestimmt auch die Dauer der Aufenthaltsgenehmigung. Wichtig: Mehr als fünf Jahre ist dies in der Regel nicht möglich! In diesem Fall muss ein Antrag auf Verlängerung gestellt werden. Mitglieder der Familie werden für die Dauer mit eingetragen.

Irland ist EU, Niederlassungsfreiheit gilt auch da. Welcher Deutsche sollte diese Genehmigung haben wollen? Zumal es keine Meldepflicht im deutschen Sinn gibt.

Zitat:aufstrebende Wirtschaft.
Zitat:ungelernte Arbeitskräfte sind gefragt!

Das ist wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden...

Neuseeland:

Zitat:Wirtschaftlich steht Neuseeland heute glänzend da. Die Arbeitslosenquote liegt bei ca. 3 Prozent und ist somit eine der niedrigsten weltweit: Es herrscht praktisch Vollbeschäftigung.

Auch hier ist man wohl wenigstens zwei Jahre hinterher.

Zitat:der öffentliche Dienst ist bürgerfreundlich und leistungsorieniert geworden.

ROFL! Da weiss wohl jemand nicht, wovon er spricht. Ich zitiere mal zum Thema Bauen in Nelson aus einem NZ-Forum (nur weil es mir gerade ueber den Weg gelaufen ist, Beispiele gibts beliebig viele. Ich koennte auch noch ein paar Eigene beisteuern):

"ausserdem bauen hier? als ich vor etwas ueber vier jahren hier ankam hat einer meiner bauarbeiter gesagt: the united states have george w bush, new zealand has nelson city council. vollkommen richtig"


Alles in allem scheinen die Haupttexte eher Werbeanzeigen auf Niveau deutscher Auswanderersendungen oder darunter zu sein. In den Beitraegen dazu siehts allerdings teilweise anders aus.

Wie gesagt, nur eine Stichprobe fuer zwei Laender. Vielleicht sind andere Beispiele richtiger. Mir reicht das allerdings schon, um die Seite zu kicken. Wenn schon elementare Sachen unrichtig sind, moechte ich lieber nicht auf Detailinformationen solcher Quellen vertrauen.

Ray
#3
Ich finde die Seite gut als erste Orientierung, welche Länder überhaupt in Frage kommen. Um jedoch ein Zielland verlässlich bewerten zu können ist eine ausgiebige persönliche Sondierung der Verhältnisse vor Ort unverzichtbar.

Jeder, der dazu nicht genügend Geld hat, ist gut beraten gleich zu Hause zu bleiben.

Die Methode "Versuch und Irrtum" bei der Auswanderung, insbesondere ausserhalb Europas, ist extrem teuer und kostet einen manchmal auch das Leben.
#4
eine erfolgreiche auswanderung ist wie eine ehe: 50:50! einige unter uns leben ja im ausland und wir sind da viel abgeklaerter und denken sicherlich auch global. fuer den interessierten auswanderer ist jede info sicherlich interessant, aber es ersetzt eben nicht den unbaendigen willen es schaffen zu wollen.
#5
Die Phils sind gar nicht dabei, kann ich nicht verstehen.
So unbehelligt von den Behörden wie hier lebt man nirgendsmehr auf dem Planeten.
Ist ne Tatsache.

Vielleicht ist das Leben hier einfach zu einfach ? ;-))

Nirgends muß man sich melden.
Nichtmal fürs Internet interessieren sich die Betreiber für deine Daten.
Wer will kann hier vollkommen anonym bleiben.
#6
ich stimme dem Detlef zu.auswandern ist wie eine ehe,entweder es klappt,oder eben nicht.

mit der oben angeführten hitliste kann ich sehr wenig anfangen,weil mir die info´s sehr ungenau sind.

nach wie vor bin ich der meinung,dass diejenigen,die aufgrund der dinge,wie sie hier ablaufen,auswandern(z.B. völlig überhöhte unterhaltszahlungen...)ganz andere prioritäten setzten.
sie wollen frei und unabhängig ein leben führen,wie es hier z.Zt. leider nicht möglich ist.
mir ist es doch dann völlig egal,wie das aktuelle BiP ist.wenn ich in meinem zielland "leben" kann,ist für mich doch alles klar.jede bessere weiterentwicklung wird natürlich gerne mitgenommen.

folgender fall

ein bekannter ist vor längerer zeit in die türkei ausgewandert.ohne sprachkenntnis,ohne job.viele haben nicht dran geglaubt.
er ist in ein land ausgewandert,das zum damaligen zeitpunkt schlechte wirtschaftskritiken hatte,soziale absicherung war kaum vorhanden,politisch wusste auch kaum einer wohin das gehen wird.
herje,wenn ich ihn heute sehen.......alles perfekt.
er hat dafür sehr hart arbeiten müßen,aber es hat geklappt.

es geht also auch ohne "anleitung"......einfach machen.....just do it!!

jeder muss wissen,was er kann und auf was er sich einläßt.
Fange nie an aufzuhören,höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero
#7
(07-11-2009, 12:41)nohope schrieb: ich stimme dem Detlef zu.auswandern ist wie eine ehe,entweder es klappt,oder eben nicht. es geht also auch ohne "anleitung"......einfach machen.....just do it!!

es heisst ja bekanntlich you make or you break
#8
was haltet ihr von Australien?
Wie sind die Beschäftigungschancen für einen Diplom Kaufmann?
War mal vor zehn Jahren da. Denke an der Westküste (Broome, Port Hedland) müsste man doch immer was kriegen?

Danke für Einschätzungen
Live or Die...Make Your Choice
#9
man kann ueberall auswandern und es klappt auch ueberall. ein wenig startkapital braucht man schon und ein flugticket. no risk no fun!
#10
(06-11-2009, 14:42)Rechtsperversion schrieb: <sarkastisch on>
Die Leute in Sudan brauchen Deutsche, die der Deutschen Sprache mächtig sind. Es geht dabei um, bei den internationalen Verhandlungen mitzuwirken. Ok, das Arbeitsklima ist etwas rauh. Du solltest Erfahrungen in Sturmgewehre, Maschinenpistolen, Handgranaten, U-Boot, etc. mitbringen.
Meinst Du nicht eher Somalia?

Cheers!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
#11
Ich habe gehört, in Pakistan werden Deutsche für Videobotschaften gesucht .................. ;-)
#12
Hallo Miteinander.
Das Wohin ist zum groessten Teil eigentlich egal, wichtiger ist Knete
Standhaftigkeit und Durchhaltevermoegen.
Ich selber fuehle mich wohl in Suedamerika (bis ab und zu auf die Hitze), nur sollte man sich zum groessten Teil von den Europäern fernhalten.

Hasta Luego



"Warum sollen eigentlich die Maenner Allimente zahlen, wenn die Frauen den Kindern erklaeren, dass der Storch die Babys bringt"
#13
(09-11-2009, 12:39)Backfire schrieb: Ich habe gehört, in Pakistan werden Deutsche für Videobotschaften gesucht. ;-)

Die Behörde möchte, dass ich Bewerbungen vorlege. Ob ich ... vielleicht ... Cool


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So weit so gut, aber was kommt dann?? ramses72 12 9.043 11-01-2014, 13:37
Letzter Beitrag: raid
  Auswandern! Wohin? n-arabian 16 17.752 07-01-2013, 20:28
Letzter Beitrag: g_r
  ich möchte in die schweiz auswandern aber... lostboy 28 35.209 24-11-2012, 21:21
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste