Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesundheitsrisiken bei überschuldeten Trennungsvätern
#1
Über dieses Thema informiert der VAFK in Frankfurt am 1. Dezember

Neuere Forschungsergebnisse zeigten, dass „Väter, die nach Scheidung oder Trennung getrennt von ihren Familien leben, ähnlich überschuldeten Privatpersonen erhöhte Gesundheitsrisiken aufweisen“. Münster und er vermuten einen engen Zusammenhang zwischen einer Überschuldungssituation und der Trennung von den eigenen Kindern im Falle von Vätern. Sie beleuchten, welche gesundheitsrelevante Verhaltensweisen bei überschuldeten Trennungsvätern zu den erhöhten Gesundheitsrisiken führen und welche vorbeugenden Maßnahmen sinnvoll erscheinen

http://www.bad-vilbeler-events.de/Article16498.html
Zitieren
#2
Jetzt habe ich die Überschrift gelesen und gedacht: Endlich! Ein Riesenthema hat es in die Presse geschafft. Ich glaube, fast jeder von uns hat den Einfluss einer strittigen Trennung auf seine Gesundheit gespürt, milde ausgedrückt.

Doch es ist leider nur ein Vortrag. Und leider zu weit nördlich für mich. Sollte jemand da in der Nähe sein: An deren Quellen bin ich sehr interessiert - was sind die "neueren Foschungsergebnisse", von denen in dem Beitrag gesprochen wird?
Zitieren
#3
Rüger hat offenbar schon im Januar darüber doziert:
"Gesundheitsrisiken und Präventionsbedarf bei überschuldeten Vätern nach Scheidung oder Trennung" (passenderweise im Hörsaal der Pathologie...)
Wie präventiv dagegen vorgegangen werden soll, würde mich auch mal interessieren.

Auch sonst scheint er an Väterforschung interessiert zu sein, hat seine Abschlußarbeit über die Vater-Kind-Beziehung geschrieben.

http://www.staff.uni-mainz.de/ruegerh/
Zitieren
#4
Interessanter Mann, interessante Themen.
Zitieren
#5
(13-11-2009, 22:19)lordsofmidnight schrieb: Wie präventiv dagegen vorgegangen werden soll, würde mich auch mal interessieren.

Mich auch.

Und zwar wie diese Prävention im Vergleich zu "niemals Heiraten - niemals Kinder" abschneidet.

Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren
#6
trennung, scheidung, unterhalt, jugendamt ... alles ist auf psychoterror ausgelegt und genau das macht krank, zumindestens hat es mich krank gemacht und ich habe darunter ziemlich stark gelitten. zum kindsentzug kommt noch der persoenliche bankrott. beides zusammen ist ein supergau. wie soll man bei diesen faktoren noch leistungsfaehig sein? wohl kaum!
Zitieren
#7
(14-11-2009, 13:34)Cocktail-Detlef schrieb: zum kindsentzug kommt noch der persoenliche bankrott.
bisher hatte ich dich dich so verstanden, als ob dich deine schwarzen Kinder gar nicht interessieren ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artikel zu Trennungsvätern, Umgangsrecht, Umgangsschwierigkeiten p__ 14 15.026 16-02-2015, 20:32
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste