Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Männerdiskriminierungsmöglichkeit entdeckt
#1
Ein taz Artikel mit allem drum und dran:
Hartz4-EmfängerInnen, Deutschem Juristinnen Bund usw.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/...er-frauen/

Nein, liebe Frauen, Männer bekommen nicht mehr Hartz4, sondern eher Frauen, die sich wie die Frau über die im Artikel berichtet wird selbst in diese Lage gebracht haben.

Es geht lediglich um die Änderung der Anrechnung von gespartem Geld.
Zitieren
#2
zitat: Die Berlinerin ist 30 Jahre alt, alleinerziehend mit drei Kindern (8, 4, 1) und seit fünf Jahren Hartz-IV-Empfängerin.

sie hat sich während ihrer hartz IV - karriere 2 mal schwängern lassen und jedesmal vom falschen mann, wohl ohne kohle. sonst würde sie unterhalt anstatt hartz IV bekommen. dumm gelaufen, würde ich mal sagen. und für eine beziehung hats auch nicht gereicht. sie sollte man anzeigen wegen §170 stgb, denn sie kann ihre kinder nicht ernähren und das ist eine straftat. wahrscheinlich sind auch 3 verschiedene väter.

wieso sucht man sich immer die luschen von den luschen aus?
Zitieren
#3
Ich frage mich auch, wieso sie sich benachteiligt fühlt.
Die meisten H4-Empfänger, die über ein schonungswürdiges Vermögen verfügen haben dieses über viele jahre während einer regulären Berufstätigkeit angespart und dadurch gleichzeit erhebliche Beiträge für den Staat in Form von Steuern geleistet.
Und jetzt kommt eine 30-jährige, die wenn überhaupt höchsten 5 Jahre Steuern gezahlt hat und vermutlich keine schonungswürdiges Vermögen angesammelt hat und beschwert sich.
Vom Namen her könnte es sogar gut möglich sein, dass nur ihre Kinder (oder zumindest das 1.) die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.
Zitieren
#4
Also ich finde auch, dass alle HartzIV Empfänger eine Sonderzahlung in Höhe des Schonvermögens erhalten sollten.
Zumindest die Frauen.
Sonst ist das ja ungerecht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BILD entdeckt Trennungsväter Pistachio 00 51 36.347 26-04-2013, 09:35
Letzter Beitrag: StrengGeheimerInformant

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste