Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kanaren - kein Paradies mehr
#51
In Las Palma war ich mal sechs Wochen, hab nur nichts gesehen. Lag wohl an mir :-)
Live or Die...Make Your Choice
#52
(20-12-2009, 15:29)Fluechtling schrieb: Wird man eigentlich viel gegängelt auf den Kanaren?

z.B GEZ, Schornstenfeger, durch Beamte...

Man darf auch nicht die Heizkosten in Deutschland vergessen. Da kommen doch auch nochmal locker 1000 Euro zusammen.

Big GrinBig GrinBig Grin
LOL, GEZ...der war gut. In Spanien gibt es keine GEZ und auch keine Hundesteuer.

Und mein Auto würde in Deutschland 500,- KFZ Steuern kosten (1993er Baujahr, 2,5 Liter Maschine), hier zahle ich 104,- Euro.

Wenn man das alles hochrechnet (ausser Lebensmittel, die sind hier etwas teurer als in Deutschland), dann muss man in Deutschland schon 1350,- bis 1400,- Euro netto verdienen um den gleichen Lebensstandard zu haben wie auf den Kanaren bei 1000,- Euro netto.

gleichgesinnter
(20-12-2009, 15:26)Webworker schrieb: * Zigaretten 60cents/Packung, wenn man nicht gerade Marlboro raucht

Du rauchst doch nicht etwa "Krüger". Das geht ja gar nicht, webbi.

Ich rauche übrigens Paramount. Kosten 6 Euro, DIE STANGE und sind fast wie Marlboro.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#53
Gleichgesinnter, ich rauche entweder Progress für 6,25 Euro die Stange, oder Viceroy für 7,75 die Stange. Big Grin

Bei so manchem Händler sieht man sie gelegentlich auch günstiger, das sind nur die Supermarktpreise Wink
#54
ich rauche nicht. Ist nur was für spät pupatierende Ex Kommunisten
Live or Die...Make Your Choice
#55
(20-12-2009, 17:00)gleichgesinnter schrieb: Wenn man das alles hochrechnet (ausser Lebensmittel, die sind hier etwas teurer als in Deutschland), dann muss man in Deutschland schon 1350,- bis 1400,- Euro netto verdienen um den gleichen Lebensstandard zu haben wie auf den Kanaren bei 1000,- Euro netto.


Und das widerspiegelt auch so ungefähr meine Erfahrungen, ich hätte sogar auf 1500 getippt, ich geh aber auch ganz gerne mal ein Bierchen trinken und rauche, da ist der Unterschied im Preis ja wirklich eklatant hoch.
#56
Was kosten eigentlich Grundstücke auf den Canaren? (Also irgendwelche billigen, wo keiner wohnen will)
Live or Die...Make Your Choice
#57
ich rauche LM für 1,20 € die schachtel (20 stück). ich könnte auch die geschmuggelten kippen aus kambodscha rauchen, aber das ist steuerbetrug. mache ich nicht! von den billigen hier bekomme ich einen ziemlich üblen husten und die sind auf dauer nicht rauchbar.

sowas wie GEZ gibts hier nicht. ich zahle fürs kabelfernsehen pro fernseher 3 euro/monat und das geht in den firmenquittungen unter Smile

ich schaue aber das komplette deutsche fernsehen ohne GEZ. wenn die was wollen, sollen die sich hinten anstellen, nach meinem unterhalt.
#58
schreib denen doch mal dass du deutsches fernsehen schaust und wenn sie wollen dürfen sie dir ne rechnung schicken ... die wandert dann natürlich in den müll aber würde mich mal interessieren ob die wirklich ne rechnung rausschicken.... aber soviel ich weiss ist man im ausland eh nicht gez-pflichtig, anders also wie beim unterhalt Smile
#59
(22-12-2009, 10:30)italia schrieb: schreib denen doch mal dass du deutsches fernsehen schaust und wenn sie wollen dürfen sie dir ne rechnung schicken ... die wandert dann natürlich in den müll aber würde mich mal interessieren ob die wirklich ne rechnung rausschicken.... aber soviel ich weiss ist man im ausland eh nicht gez-pflichtig, anders also wie beim unterhalt Smile

das porto ist mir zu hoch. ich habe aber immer meine exen bei der GEZ angemeldet Smile
#60
Finde ich aber nett, Detlef, du bewahrst sie sogar vor einer Ordnungswidrigkeit. Haben die das überhaupt verdient?

Verstehe nicht, warum die so einen Hass auf dich haben, du kümmerst dich sogar aus Thailand um deine Exen damit sie in Deutschland nicht auf die schiefe Bahn geraten. Hut ab!

So, genug ironiert.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#61
(22-12-2009, 11:19)gleichgesinnter schrieb: Verstehe nicht, warum die so einen Hass auf dich haben

alle meine exen vertrauten stets ihren anwälten ... da läuft auch schon mal vieles eben nicht so rund, wie es sich die damen vorstellen. da kommen immer unverhoffte geschichten, die geld kosten und auch die erhofften unterhaltszahlungen kommen desöfteren eben auch nicht. ich habe jeder ex und ihrer anwältin immer die hand gereicht - lasst uns einen deal schließen. jede anwältin, auch wirklich jede, hat mangels zeit stets abgelehnt. und dann sind sie alle auf die schnauze gefallen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die hühner jemals was daraus gelernt hätten.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessanter Gedanke - Tochter kein Anspruch auf Unterhalt mehr Gast1969 12 4.973 16-07-2020, 21:49
Letzter Beitrag: p__
Tongue Unterhalt - Aufstocker & ab ins Paradies aboe 5 3.215 13-02-2019, 17:54
Letzter Beitrag: ArJa
  Nach Pfändung wegen TU kein Geld mehr für KU - was tun? Antragsgegner 17 15.952 07-01-2014, 13:13
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Kein Interesse mehr am Umgang Entscheider 24 15.380 24-07-2012, 21:44
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste