Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Claudia
#1
gerade gefunden beiBig Grinort ging es unter anderem darum, das der Unterhalt nun doch im Januar angehoben wird, zu lasten aller Zahlväter. Wieder so eine emanzipierte EX, die völlig am thema vorbei argumentiert. die ebend der Meinung ist, Kinder gehören voll von dem Vater bezahlt. Mein Gehalt hat sich in den letzten 10 jahren nicht verdoppelt, liegt vielleicht auch daran, das ich nicht oft genug beim Chef unterm Schreibtisch saß.


http://blog.beck.de/2009/12/11/neu-duess...b-01012010

Claudia

14.12.2009, 20:46 Uhr

Mein 2000 Gehalt 2400 DM Brutto
Mein 2010 Gehalt 2300 € Brutto (nach einigen harten Gehaltsverhandlungen aber erst)

Oder ist dein Gehalt 1:1 umgerechnet worden in Euro?????

Antwort: Die Kindersunterhalte sind nicht an Managergehälter gekoppelt sondern danach ausgerichtet was ein Kind monatl. zum Leben braucht und im Durchschnitt kostet (samt Mietanteil etc.). Und dieser Minimumbetrag wird alle 2 Jahre neu ermittelt.

Wer denkt, dass man mit 199 € Mindestunterhalt (x2) für ein Kind/Monat grosse Sprünge machen könnte, sollte sich mal über die Kosten informieren, die ein Kitaplatz derzeit kostet....

In meinem Falle 240 € Vollzeit Kita, damit ich arbeiten gehen kann.... weiteres Kind Klassenfahrt 200 €, Zahnspangenzuschuss 400 €, Nachmittagsbetreuung Schule 100 €, Schulhefte .... und dann wollen die Kids ja auch noch in Vereine und am öffentl. Leben teilhaben etc..... etc....

Schau dir an was von de ach so gigantischen Beträgen über bleibt !!!

199 € sind ein Witz .... und es ist eine Unverschämtheit, dass sich die Väter, die sich aufregen wie enorm viel sie bezahlen müssen, dafür aber die Kinder meist noch nicht einmal regelmässig holen - auch noch das Hälftig KIndergeld kürzen dürfen. Ich spreche hier nicht von allen - aber durchaus von einem hohen Prozentsatz.

@Tribble Erst informieren, dann drüber nachdenken und DANN spiel lieber eine Runde Mensch Ärgere-Dich-Nicht mit deinen Kindern, denn das hat mehr SInn als sich über Dinge aufzuregen - wo es nix zum aufregen gibt!
Zitieren
#2
1)familienrecht-heute.de hat folgendes geschrieben:
Gültigkeitsdauer der Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle gilt für jeweils 2 Jahre. Dann erfolgt eine Anpassung. Durch das Gesetz zur Gewährleistung des Existenzminimums minderjähriger Kinder ist gem. § 1612 a Abs. 4 BGB festgelegt worden, dass die Regelbeträge sich entsprechend der Entwicklung des durchschnittlichen verfügbaren Arbeitsentgelts sich erstmals mit 1. Juli 1999 und dann alle 2 Jahre zum 1. Juli ändern. Nunmehr gilt jedoch eine andere Regelung mit jährlicher Anpassung. Die nächste Anpassung der Düsseldorfer Tabelle erfolgt zum 1. Januar 2010. Danach wird die Anpassung am 1.1.2011 stattfinden.

---->
Dann werden sich zukünftig die Beträge noch schneller verdoppeln. Selbst wenn irgendwann der Ehegattenunterhalt etc. abgeschafft wird, das wird nun voll auf den KU draufgeschlagen. Dann kann der Staat noch restriktiver abkassieren. Wer kriegt schon ne Lohnerhöhung von 11% pro Jahr. Inklusive Kindergeld kriegen aber Zahlungsempfänger nächstes Jahr sogar ca 20% MEHR!
Wenn sie wenigstens jedes Jahr um 2% anheben würden, dann wäre es noch irgendwie Abzocke mit "fairem" System. So ist es reine Abzocke und Volksverarsche. Warum hat das eigentlich keine Zeitung thematisiert ? Wo sind die "Qualitätsmedien" nun, wenn es um die Mehrbelastung von Familienvätern von 11-20% geht ?
-------------
2) http://www.tarife-verzeichnis.de/nachric...zogen.html

Kindergeld wird also von HartzIV ( staatlichen Unterhalt) abgezogen. Die Empfänger von H4 gehen "leer" aus 2010.

Sollte das so durchgehen, verstösst der deutsche Staat weiter schamlos - so meine Auffassung - gegen das Diskriminierungsverbot, den
der Staat zieht das Kindergeld und deren Erhöhung komplett von der H4 Unterhaltsleistung ab, während der Vater das Kindergeld nur zur Hälfte abziehen darf und obendrein wesentlich mehr leisten soll, als der Staat selber,wenn kein Dukatenesel vorhanden.
So was gehört genauso abgewatscht vom EUGH.
Zitieren
#3
ich mach auch bald die Düse, hab die Schnauze voll, und nicht nur davon!
Jetzt ist die Zeit gekommen mit den Füssen abzustimmen.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#4
(15-12-2009, 19:46)Vater schrieb: Kindergeld wird also von HartzIV ( staatlichen Unterhalt) abgezogen. Die Empfänger von H4 gehen "leer" aus 2010.
Der Staat wird also weiter auf fiktiv zu leistendenen Unterhalt der entsorgten Väter angewiesen sein. !?
So viele Gefängnisse gibt es gar nicht in Deutschland für diejenigen, die gegen 170 StGb verstoßen.
Zitieren
#5
(15-12-2009, 20:19)blue schrieb:
(15-12-2009, 19:46)Vater schrieb: Kindergeld wird also von HartzIV ( staatlichen Unterhalt) abgezogen. Die Empfänger von H4 gehen "leer" aus 2010.
Der Staat wird also weiter auf fiktiv zu leistendenen Unterhalt der entsorgten Väter angewiesen sein. !?

interessanter Gedanke. Es erfolgt halt die Senkung der Sozialausgaben über das Auspressen der Väter. (fiktives Einkommen, gesteigerte Erwerbspflicht...)
Wenn man denn noch die Steuerbelastung dazurechnet, arbeiten doch nur noch Idioten! Es sei denn man gehört zu den Spitzenverdienern, denn mag es noch Sinn machen, aber für den rechtlosen Zahlvater macht es doch wirklich keinen Sinn mehr. Und es wird ja so weitergehen. Immer mehr Belastungen.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#6
Hallo Gemeinde,
da bleibt mir nur zu sagen :
"wer alles haben will steht am Ende mit nichts da "
So geschehen im Dezember 2009 Big Grin
Das ist alles nicht mehr glaubwürdig was hier passiert in D.Huh

Ich bin mal gespannt !!
Es grüsst der Tote Hund
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#7
(15-12-2009, 20:27)Fluechtling schrieb: interessanter Gedanke. Es erfolgt halt die Senkung der Sozialausgaben über das Auspressen der Väter.
Nö!
Auf der einen Seite: Mach als Frau ganz viele Kinder, das Geld kommt schon von irgendwoher.
Auf der anderen Seite: Mach als Mann ganz viele Kinder, da ist eh nix zu holen.
Big Grin
Zitieren
#8
Mittlerweile bin ich auch auf dem Standpunkt angekommen, das die Schraube "KU" noch schneller anziehen sollte. Viel schneller...

Erst dann wird es endlich einigen Pflichtigen klar, was in Deutschland zur Zeit passiert. Die völlige Ausbeutung.

Ab 2015 sollte es nach meiner Meinung den KU ab 500 Euro geben (erste Stufe, Mindestunterhalt)... aber, das müsste jetzt schon angekündigt werden.

Ob dann vielleicht endlich die Dämme brechen würden und der "Aufstand" organisiert? Wäre doch mal ein gute Ansatz.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#9
(15-12-2009, 23:13)gleichgesinnter schrieb: Mittlerweile bin ich auch auf dem Standpunkt angekommen, das die Schraube "KU" noch schneller anziehen sollte. Viel schneller...

Richtig. Schneller muss es aber nicht sein, sonst kommt das Feminat noch selber auf die Idee, es überrissen zu haben. Die Geschwindigkeit dieses Jahr war doch gut: Erst die Bescherung des BGH, Betreuungskosten auf Pflichtige zu verlagern und nun 10-20% Erhöhung des Basisbetrages, Kindergeld bereits eingerechnet. Genau richtig, das Tempo.
Zitieren
#10
ich hab endgültig die Schnauze voll.

Der gestiegene Basisbetrag macht ca. 30 Euro aus und denn nochmal ca. 50 Euro Betreuungskosten.
ca.1000 Euro MEHRbelastung pro Jahr.
Ich finde die Betreuungskosten sollten auch noch in die gesteigerte Erwerbspflicht übernommen werden.

Und das alles bei fallenden Reallöhnen!

FDP: mehr Netto vom Brutto
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#11
Naja liebe Väter, die Claudia hat doch recht

Jeden Monat ne Klassenfahrt und ne neue Zahnspange, das sollten uns unsere Kinder schon wert sein Big Grin
Ach wie unbegreiflich hohl, ist der Begriff vom Kindeswohl
(zitat eines 14-jährigen, aus dem Buch "Du bist MEIN Kind" von Jürgen Rudolf)
Zitieren
#12
(16-12-2009, 00:14)Gemsbock schrieb: das sollten uns unsere Kinder schon wert sein Big Grin
Was meinst Du jetzt ganau damit?
Zitieren
#13
(16-12-2009, 00:27)blue schrieb: Was meinst Du jetzt ganau damit?

Er meint, dass jeden Monat eine neue Zahnspange und jeden Monat eine Klassenfahrt zum absoluten Existenzminimum gehören und Väter, die das Geld dafür nicht ausspucken böse Drückeberger sind :-) Stimmts, Gemse?
Zitieren
#14
(16-12-2009, 00:27)blue schrieb:
(16-12-2009, 00:14)Gemsbock schrieb: das sollten uns unsere Kinder schon wert sein Big Grin
Was meinst Du jetzt ganau damit?

war ironisch gemeint.
kommt bei der Claudi ja so rüber, als wenn die Kids jeden Monat auf Klassenfahrt gehen, oder gar ne neue Zahnspange brauchen. Und Muddi muß das alles von ihrem schwer erkämpften Geld löhnen, weil der Vater "nur" den Mindestunterhalt zahlt.
(ne Zahnspange zahlt doch nach wie vor die Kasse, oder ?)
jupp p
warst jetzt einbfach schneller - und präziser :-)
Ach wie unbegreiflich hohl, ist der Begriff vom Kindeswohl
(zitat eines 14-jährigen, aus dem Buch "Du bist MEIN Kind" von Jürgen Rudolf)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste