Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melderecht - Sammelthread zu Melderecht und Meldeprozeduren in unterschiedlichen Länd
#19
(12-01-2010, 23:19)borni schrieb: Übrigens kann jeder Bürger bei der EU-Kommission Beschwerde einlegen, falls er ein Gesetz, Verordnung etc. unvereinbar mit dem Gemeinschaftsrecht hält.

Wozu sollte ein Bürger bei der EU-Kommission Beschwerde einlegen, wenn er sich an die für ihn nicht in Ordnung scheinenden Gesetze und Regelungen unbehelligt nicht hält?

Dass es auch in Spanien eine Meldepflicht gibt ist mir bekannt, aber was bringt das, wenn das nichteinmal die Leute hier auf den Ämtern wissen, die dafür zuständig sind? Gar nichts....

Achja, für die Eröffnung eines Residentenkontos braucht man auch keine Anmeldung, auch nicht für die NIE, oder NIF-Nummer. - Einzig und alleine zum Anmelden eines Autos wird sie verlangt, und für irgendwelche Sozialgeschichten, von denen ich aber 0 Ahnung habe.

Ich kann mir natürlich auch sehr gut vorstellen, warum sich hier auf keiner Behörde für diese Meldepflicht auch nur im Geringsten interessiert, weil sie schlicht und einfach unüberprüfbar ist. An was sollte hier irgendjemand überprüfen können, ob sich hier irgendwer länger als 3 Monate am Stück aufgehalten hat? Am Stempel im Reisepass, den es nicht mehr gibt?

Natürlich, es ist Gesetz, es ist aber in einem Staat in Nordamerika auch per Strafe verboten Oralsex zu haben.... es interessiert halt einfach keinen.

Selbtverständlich sollte Niemand gegen Gesetze verstossen, ist ja klar. Wink


Nachrichten in diesem Thema
RE: Melderecht - Sammelthread zu Melderecht und Meldeprozeduren in unterschiedlichen Länd - von Webworker - 12-01-2010, 23:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste