Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Männer, wo seid ihr?
#1
Mit dieser Betreffzeile kam eben eine E-mail rein. Absender ist das bekannte Magazin "Eltern" bei der ich wohl vor Jahren mal irgendeinen niegelesenen Newsletter bestellt hatte.

Ohne Männer geht es nicht. Das Kinderkriegen gar nicht. Und das Familienleben? Geht nur zur Not ohne Papa. Schade aber, dass wir von Euch so wenig in unserer Community finden. Wir sind doch gar kein reiner Weiberhaufen! Vielleicht liegt es ja daran, dass ihr unsere tollen Angebote noch gar nicht kennt. Zum Beispiel unseren kostenlosen VäterGuide, der euch anschließend im ersten Babyjahr begleitet. Abonniert ihn und ihr könnt eure Frauen mit euren umfangreichen Spezialkenntnissen überraschen.

Der "VäterGuide" ist ein "Alles-ist-so-wunderbar-Filmchen" ohne jeglichen Tiefgang.
http://www.eltern.de/baby/babyguide/baby...guide.html

Im (schlecht besuchten) Forum jedoch spricht die Realität eine andere Sprache. 6 Threads, davon 2 mal Umgangsverweigerung, einmal durch die Mutter, einmal durch den Sohn mit Billigung der Mutter.
http://www.eltern.de/foren/forumdisplay.html?f=309

Auch das Thema "Trennungsväter" wird auf 4 Seiten leider durch die rosarote Brille gesehen:
Zitat: Darf ich mein Kind nach der Trennung weiterhin sehen? Sie dürfen nicht nur - Sie sollen sogar!
Auf Seite 4 dann immerhin Links zu Väterverbänden, aber auch zum VAMV und ISUV.
http://www.eltern.de/beruf-und-geld/rech...echte.html

Unter dem Titel "Zeugungsdruck" dann noch ein Forum für Männer die gerne Vater werden möchten.
http://www.eltern.de/foren/forumdisplay.html?f=590
#2
So ein Ärger aber auch. Da wollen in Deutschlamp, mit der ganzen Mutterseligkeit diese Väter einfach nicht mitspielen, so wie sich das die Muttis vorstellen. ;-) Ach, was ist das schlimm....
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
#3
Hättest du Lust, eine Antwort zu schreiben? Zum Beispiel, dass sie bei einer Scheidungsrate von mittlerweile über 50% und dem fast zwangsläufigen nachfolgenden Verlust der Kinder die meisten Väter vor Gericht, in langen Jobs zur Unterhaltserwirtschaftung oder virtuell in Nothilfeforen im Internet finden werden. Dazu ein paar Sätze über die Schönfärberei auf ihren Seiten, über die man sofort hinwegklickt weil sie nicht der erlebten Realität entspricht, der Link zu einem Verein der sich gegen die gemeinsame Sorge ausspricht.
#4
Ich hab der Redaktion mal geantwortet:

Hallo,

vielen Dank für die Links zum Väterforum.
Allerdings sind die Informationen die ELTERN dort für Väter bereithält leider recht schöngefärbt.
Wenn ich dort lese:


/Darf ich mein Kind nach der Trennung weiterhin sehen?/

Sie dürfen nicht nur - Sie sollen sogar! Schließlich braucht Ihr
Kind auch nach der Trennung beide Elternteile. Und ohne sehr
schwerwiegende Gründe darf die Mutter Ihnen auch nicht verweigern,
das Kind zu treffen, ihm zu schreiben oder mit ihm zu telefonieren.

/
/entspricht dies zwar der Theorie, aber nicht der Praxis. In der Praxis können Mütter in Deutschlang straffrei den Umgang unterbinden, und dies geschieht inzwischen sooft, daß die Zahl der Väter die auf mehr Umgang klagen ständig steigt. Letztes Jahr waren es offenbar mehr als 35.000 Klagen vor Gericht.. Bei einer Scheidungsrate von über 50% (zu ca. 2/3 von der Frau eingereicht) ist der Verlust der Kinder für Väter heute fast zwangsläufig. Ebenso die darauf folgende Existenz als quasi rechtloser Unterhaltsbeschaffer. Begrüßenswert ist es, daß Sie auf Nothilfeforen wie Pappa.com hinweisen, wo Trennungsväter oft guten Rat erhalten. Leider verlinken Sie jedoch auch zum VAMV, der sich nach wie vor eisern gegen die gemeinsame Sorge ausspricht. Glauben Sie wirklich, daß Vätern die sich in einer Trennungssituation befinden dort Unterstützung bekommen würden? Die rosarote Brille zieht sich leider durch ihr gesamtes Info-Angebot für Väter. Wie die Realiät für viele Trennungsväter aussieht, zeigt die Seite www.trennungsfaq.com sehr eindrucksvoll. Ich würde mir wünschen, daß auch Ihr Online-Angebot für Väter etwas mehr Realismus beinhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen


Mal sehen ob ´ne Anwort kommt. :-)
#5
ich hatte denen gestern Abend noch unser www.Papa-Lauf.de Flugblatt gefaxt Wink
da steht ja auch genug drauf - von Vätern die wollen, aber nicht sollen. Mit Namen!
#6
was fuer ein Armutszeugnis fuer Deutschland!
Gepaart mit den wirtschaftlichen Desastern.
Solche Vorgänge, einmal in Gang gebracht, sind sehr träge und lassen sich sehr schwer stoppen und umkehren. Die Verantwortlichen kommen ungeschoren davon und die Opfer vergisst man.

Wir haben zwar recht aber trotzdem verloren.

Al
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste