Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetz gegen Beschneidung gefordert - das Gegenteil bekommen
#39
(18-07-2012, 20:54)p schrieb:
(18-07-2012, 20:07)Ray schrieb: Nicht ueber jedes Stoeckchen
... muss man springen.

Totales Schweigen zu Themen, die Jungen und Männer betreffen scheint mir nicht gerade die richtige Alternative.

Das impliziert latent, dass ich a) die so gezogen habe und b) sie die Einzige waere. 'Total' einmal entfernt, ergeben sich aber auf einmal viel mehr Moeglichkeiten. Sowohl in Inhaltstiefe als auch dem Entfernen eines - gerade auch durch 'Totalitaet' - sektiererischen Untertons und damit Gewinn an Breitenwirkung.

Es bringt gar nichts, wenn ein paar Leute sich hier oder woanders hinstellen und mit einer Inbrunst diskutieren, als waere das ihr ureigenstes Problem seit 1815. Das nimmt ihnen niemand als glaubhaft ab - und das hat nichts mit Einzelpersonen zu tun, fuer die das tatsaechlich ein Thema ist.

Zitat:Zumal das Thema Beschneidung ja nicht erst seit dem jetzigen Gerichtsurteil eins ist. Manndat hat schon vor mehr als zwei Jahren [...]

Ja, eben, Manndat. Jetzt halten das Heft aber Andere in der Hand und ich finde schon, man sollte sich sehr ueberlegen in welcher Form man darauf eingeht. Oeffentlich Hochgespieltes hat eine Verlockung die aber ihren Preis hat. Da ist Manndat auf einmal nur noch eines von mehreren Wadenbeissergrueppchen, "die natuerlich dagegen sind". Zumindest zum gegenwaertigen Zeitpunkt und der ebenso gegenwaertigen Diskussion. Das bleibt - kein anderer Inhalt - wenn man sich Zeit ,Ort und Inhalt des Schlachtfeldes vorgeben laesst.Und das hat meiner Meinung nach die entscheidende Wirkung, durchaus auch eine negative fuer den Opponenten, weil dieser Eindruck des Nurstaenkerers erst einmal wieder abgebaut werden muss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 20:07
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von p__ - 18-07-2012, 20:54
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 21:30
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von blue - 18-07-2012, 22:13
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 22:39
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von blue - 18-07-2012, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kuckuckskind? Kein Geld zurück! Im Gegenteil! Vater 5 6.733 27-05-2009, 08:47
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste