Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetz gegen Beschneidung gefordert - das Gegenteil bekommen
#44
Stimmt:

(18-07-2012, 22:11)Ray schrieb: .. Bei kontrollierten gemeinsamen Auftritten der genannten Art mit solchen Organisationen zu klar begrenzten Punkten koennen sie eigentlich nur Attraktivitaet gewinnen. Gerade weil der uebergreifende Ansatz damit von den beteiligten Parteien im Vorbeigehen gezeigt und Glaubwuerdigkeit aufgebaut wird.

Das meine ich mit Herrschender Meinung. Diese Energie sollte man mitnehmen. Vgl. dazu meinen Hinweis auf den Stern weiter oben und die Komikerin der Nation.

Die Kommentare sind zu mindestens 80 Prozent avers und genau diesen Schwung, diese Massenenergie sollte man mit nehmen. Denn Menschen begeistert/motiviert man dort, wo sie emotional mitempfinden. Dahinter liegen dann andere Messages, die zum Nachdenken anregen.

(18-07-2012, 22:11)Ray schrieb: Ich halte das tatsaechlich - ueberlegt angewendet - fuer keine schlechte Strategie. Diese ganzen Maennergrueppchen haben ein grosses Wahrnehmungsproblem.

Ja, das haben sie - und eine Graswurzelbewegung wie wir, kann nur auf den Zug aufspringen und die 'Herrschende Meinung' indirekt auf den eigentlichen Fokus legen. Das machen kluge Köpfe in einigen Gruppierungen schon seit mehr als 10 Jahren; es dauert halt; leider.

(18-07-2012, 22:11)Ray schrieb: ... Bei kontrollierten gemeinsamen Auftritten der genannten Art mit solchen Organisationen zu klar begrenzten Punkten koennen sie eigentlich nur Attraktivitaet gewinnen. ...

Genau: Umarme deine 'GegnerInnen' (sic)
Die machen das mit uns seit 40 Jahren - und erdrücken uns ...

Aber es ist ein Gegendruck im Kommen. Persönlich freut mich eine Zusammenarbeit von z.B. Agens mit MannDat vor 2 Jahren - ein kleiner Anfang, aber immerhin ein Anfang (sorry, die Details möchte ich hier nicht ausbreiten, es hatte aber etwas mit Abgeordneten zu tun).

Auch der VafK hat bestimmt einiges auf persönlicher und manchmal öffentlicher Ebene geholfen. Sie haben einen anderen Fokus, nehme ich an - und auch dieser ist wichtig.

Wertvoll, all dies. So wie auch dieses nicht mehr zu ignorierende Forum und die vielen namenlosen Kommentatoren, welche Kontra geben in den Medien usw.
Und dann wären da noch Genderama (Arne Hoffmann), der FemokratieBlog (Christine) usw.
Das alles ist nicht mehr zu ignorieren und in Sekunden auffindbar.
Auch Journalisten recherchieren (manchmal).

Zeitzeugen, hier wie dort - und die Augen öffnend - für hoffentlich alle!

Der Schlüssel ist das 'Kindeswohl'
- nur, diesmal das wirkliche ...

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRUTN_wqC76InxzwKgXBuG...me17xNyX3U]
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 20:07
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von p__ - 18-07-2012, 20:54
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 21:30
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von blue - 18-07-2012, 22:13
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 22:39
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von blue - 18-07-2012, 22:24
RE: Offener MANNdat Brief: Gesetz gegen Beschneidung - von carnica - 18-07-2012, 22:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kuckuckskind? Kein Geld zurück! Im Gegenteil! Vater 5 6.733 27-05-2009, 08:47
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste