Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetz gegen Beschneidung gefordert - das Gegenteil bekommen
#84
(14-09-2012, 12:58)Bluter schrieb: Und so freue ich mich heute umso mehr, dass Niels Juel heute in der taz diese Lücke hat ein Stück weit schließen können, auch in Bezug zur "Doppelstrafe" durch Gefühlverlust wg. Beschneidung und Kondomeinsatz, der sich schon bei mir, als Unbeschnittener, deutlich bemerkbar macht.
Danke für den Link. Ich habe auch schon so etwas von Leuten gehört, die beides kennen.
Vor ein paar Jahren erzählte mir mal ein Araber, dass er sich frage, ob er seinen Sohn beschneiden lassen solle. Er brachte auch das verringerte Risiko, einer HIV-Infektion, dass Studien aus Südafrika angeblich beweisen. Ich riet ihm, den ganzen Penis abzumachen, weil das das Risiko noch stärker senke.

Diese Studien habe ich mir mal durchgelesen. Sie ärgen mich nicht mehr. So ein Bockmist kommt im wissenschaftlichen Zirkus andauernd vor.
Es ist doch völlig klar, dass die Schubberzeit der relevante Faktor ist. Und der wurde in dem Vergleich nicht berücksichtigt. Es wurde nur die Anzahl der Neuinfektionen mit HIV innerhalb von einer bestimmten Zeitspanne, zum Beispiel fünf Jahre, bei Beschnittenen und Unbeschnittenen verglichen. Sehr viel Anderes wurde berücksichtigt. So wurden alle Studienteilnehmer vorher ausgesucht, und dann ausgelost, wer von denen beschnitten wird. Auch wurde das, was man nicht mehr Rasse nennen darf, berücksichtigt. Wie oft und wie lange geschubbert wurde, wurde - erstaunlich erstaunlich - nicht genannt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 20:07
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von p__ - 18-07-2012, 20:54
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 21:30
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von blue - 18-07-2012, 22:13
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 22:39
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von blue - 18-07-2012, 22:24
RE: Offener MANNdat Brief: Gesetz gegen Beschneidung - von Das Nerdliche Orakel - 15-09-2012, 05:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kuckuckskind? Kein Geld zurück! Im Gegenteil! Vater 5 6.735 27-05-2009, 08:47
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste