Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetz gegen Beschneidung gefordert - das Gegenteil bekommen
Hinterher will´s keine/r gewesen sein.

Die Vorsitzende des Ethikrates, Christiane Woopen, bekommt jetzt wohl kalte Füße, wenn sie sich vom Eckpunktepapier, wenn auch reichlich merkwürdig zusammengefasst begründend und vorsichtig, distanziert.
Sie unterscheidet nun zwischen den Religionen und dem Alter der gefälligst zu beschneidenden Jungen.
Zitat:... muslimische Kinder, die anders als jüdische in aller Regel erst später beschnitten würden, müssten nach ihrem Einverständnis gefragt werden. "Und wenn ein Kind deutlich macht, dass es nicht will, dann müssen die Eltern davon ablassen", so Woopen.
Mein Lösungsvorschlag: Die muslimischen Kinder werden "in aller Regel" deutlich früher beschnitten, dann braucht´s keine dummen Fragen. Rolleyes
Und Woopen konnte sich der überraschenden Erkenntnis nicht entziehen, dass unterhalb von Wolkenkuckucksheim Wer am rumnörgeln ist und hat auch Begründungen gefunden.
Zitat:"Erstens haben sich viele mit diesem Thema vorher nie auseinandergesetzt.

Und es geht um Kinder - das mobilisiert Schutzinstinkte." Außerdem gebe es in der Gesellschaft eine zunehmende Fremdheit gegenüber Religionen: "Das habe ich am Anfang der Debatte gar nicht glauben wollen"
all-in.de
Ich hatte zuerst nicht glauben wollen, dass mir EUdSSR-Genossin Bundeskomikerin zum Thema versuchte das Maul zu verbieten.
Die vergangenen Monate waren halt für etliche Menschen voller Überraschungen. Ich hoffe auf weitere Überraschungen, z.B. in Form von massenhaften Kirchenaustritten in den kommenden Jahren, oder - höchst unwahrscheinlich - in Form eines Bewusstseinswandels aufseiten der Beschneidungen befürwortenden religiösen Fanatiker.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 20:07
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von p__ - 18-07-2012, 20:54
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 21:30
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von blue - 18-07-2012, 22:13
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 22:39
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von blue - 18-07-2012, 22:24
RE: Offener MANNdat Brief: Gesetz gegen Beschneidung - von Bluter - 07-10-2012, 09:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kuckuckskind? Kein Geld zurück! Im Gegenteil! Vater 5 6.733 27-05-2009, 08:47
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste