Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert!
#16
@tem20
wie beruhigend... ich hoffe doch, die akzeptieren den letzten steuerbescheid... der neue wäre ja noch schlechter für uns...
auch gut zu wissen, dass man bei der berechnung aufpassen muss, nicht dass die versehentlich das brutto nehmen, wie bei dir.
was deine tochter angeht, kommt darauf an wie das verhältnis zu deiner tochter ist. falls es gut ist, dann kannst du sie später beerben. schreib ins testament, dass sie erst mit 21 jahren erben soll und testamentsvollstrecker ist natürlich nicht ihre mutter, sondern jemand aus deiner familie, dem du vertraust. falls das verhältnis schlecht ist bekommt sie nur den pflichtteil, daran kann die mutter deiner tochter nichts ändern, wenn das dein letzter wille ist.

habe nochmal auf der einkommensteuererklärung nachgesehen, bei "einnahmen aus vermietung und verpachtung" steht nur MINUS betrag (weniger als 500 euro). was heisst das jetzt?? also doch keine einnahme weil ein minus davor steht?? da der betrag ja recht klein ist, wird der dann hochgerechnet (wohnung wurde kurz vor der letzten steuererklärung gekauft)??? kann mir das mal jemand erklären wie das hinterher beim unterhalt mit einbezogen wird?
ich hab es nicht so mit (diebischen) ELSTER(n).
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:16
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:47
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von stafford - 09-03-2010, 16:04
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 10-03-2010, 14:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste