Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert!
#20
Im 2007er Steuerbescheid hab ich da auch noch ein dickes Minus bei den Einkünften aus Vermietung.
Expat, du könntest sogar recht haben mit Deiner Argumentation zu der Maßgeblichkeit der im Einkommensteuerbescheid festgelegten Beträge. Hier haben wohl auch die trennungsfaq noch lücken :-) Da meine Tochter aber schon fast 17 ist lohnt sich eine gerichtliche Auseinandersetzung wohl nicht so richtig. Nächstes Jahr regel ich das dann selbst mit der jungen Dame, wie ich es jetzt schon mit ihrer älteren Schwester mache.
Die Geschichte mit der "Rücksprache mit der Mutter" ist auch noch nicht am Ende. Da werde ich bei der Jugendamtstante mal nach der "juristischen Grundlage" für diese Rücksprache nachfragen. Gegen die Urkundsperson des Jugensamt läuft auch schon eine Fachaufsichtsbeschwerde. Hat der feine Herr doch einfach die Befristung auf das 18. Lebensjahr aus der Urkunde verschwinden lassen!!
Ach ja - noch mal ein dickes Lob den Trennungsfaq, die mich auf solche Situationen gut vorbereitet haben. Ich regel die Urkunde jetzt übrigens über meinen Notar.
Stafford, die Geschichte mit dem Erben hab ich nicht verstanden.
Im übrigen hab ich ein sehr gutes Verhältniss zu meinen Töchtern. Die ältere wohnt mittlerweile sogar bei mir und die andere sehe ich regelmäßig.
Kleine Geschichte am Rande: Als ich meiner jüngeren Tochter erzählt hatte, daß sich ihre Mutter ans Jugendamt gewand hat, hat die Tochter ihr tierisch die Hölle heiß gemacht, wegen dieser Aktion. Es gab richtig Streit zwischen den Beiden und sie erhält den Differenzbetrag jetzt komplett als Taschengeld - als Papi-Taschengeld!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:16
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:47
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von TEM20* - 09-03-2010, 21:30
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 10-03-2010, 14:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste