Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert!
#24
alles wunderbar diskutiert.

Nur hat Steuer-"Recht" gar nichts mit Unterhalts-"Recht" zu tun. Schon mal darauf gekommen, dass ein unterhaltsrechlicher Lösungsansatz für (steuerliches) Armrechnen sein könnte den Verkauf der verlustreichen Wohnung zu verlangen?
Wenn einem UH-Pflichtigen wegen überhöhter Verbindlichkeiten ein Insolvenzverfahren aufgezwungen werden kann - zur Sicherstellung der Unterhaltszahlung, wenn man einem Pflichtigen den Wechsel in besser bezahlte Arbeitsstellen auferlegen kann, dann kann man analog dazu auch verlangen Verlustgeschäfte oder -objekte abzustoßen.
Es wird dann über die Schiene SGB argumentiert und die ganze nette Rumrechnerei mit dem Finanzamt hat sich erledigt. Stichwort "fiktives Einkommen". Der Schuldenberg wächst, die Immobilenschuld mindert sich und irgendwann kommt die Vollstreckung wegen aufgelaufener Unterhaltsschulden ins unbewegliche Vermögen.
Bumms - was ist damit gewonnen?
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:16
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:47
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von vorsichtiger - 10-03-2010, 12:54
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 10-03-2010, 14:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste