Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert!
#33
@tem20
achso, hatte das mit dem erben auch falsch verstanden. dachte die mutter deiner tochter ist der meinung deiner tochter würde etwas vom haus zustehen... ok... hatte nicht richtig gelesen.
aber letztendlich ist es egal wenn es ums erben geht. falls du mit ihr verheiratet warst, könntest du sie ausschliessen, dann bekommt sie nur den pflichtteil. wenn nicht, bekommt sie gar nichts.

@all
oha.... ihr habt ja viel geschrieben... das ein oder andere verstehe ich jetzt doch besser.
weiterhin unklar ist mir warum sie uns die immo wieder abnehmen sollten?? wenn man zinsen und tilgung gegeneinander rechnet bleiben noch 45 euro. diese müssten dann aber auf 3 kinder aufgeteilt werden. falls diese 45 euro dann angerechnet werden, dann bitte! oder glaubt ihr wirklich, dass wir deshalb gezwungen werden könnten diese zu verkaufen??? für den unterhalt dieses kindes wären das gerademal ca. 20 euro mehr im monat (höchste altersstufe). klar, anrechnen werden sie das wohl, aber wenn man das aus eigener tasche aufbringt, kann das denen doch egal sein, oder nicht?? bis jetzt geht das ganz gut, denn für seine tochter bezahlt er weiterhin den hälftigen unterhalt und für unseren gemeinsamen sohn brauchen wir einfach nicht soviel wie das was ihm laut DT zusteht.
wenn wir sie wieder verkaufen würden, hätten wir ja auch nicht mehr als vorher, denn die belastungen werden ja auch nur durch die miete abbezahlt weil die wohnung auf eine langfristige finanzierung ausgelegt ist. falls jemand versteht was ich meine...
bei der neuen wohnung sieht es anders aus... aber die soll jetzt mal nicht interessieren... damit nerve ich euch dann wieder in 2 jahren Tongue

was bis jetzt noch immer nicht beantwortet wurde, ist folgender punkt:
sonstige unterhaltverpflichtungen oder besondere belastungen:
art der verpflichtung oder belastung / monatsbetrag

was könnte man da eintragen?? darf mein mann mich mit 323 euro (wäre ja hartz4 satz soweit ich weiss) berücksichtigen?? er füttert mich ja momentan mit durch weil unser sohn noch nicht in den kindergarten geht und vom amt bekomme ich auch nichts. meine einzige einnahme ist das kindergeld unseres sohnes. elterngeld geht ja auch nur 2 jahre und die sind vorbei.
jedenfalls ist die arge der meinung, dass er soviel geld für mich aufbringen muss, da wir eine bedarfsgemeinschaft haben...
habe bis jetzt nur die kiga kosten angegeben und den beleg für die anmeldung kopiert.
fällt euch noch etwas ein, das man eintragen könnte???????
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:16
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:47
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 10-03-2010, 14:14
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von stafford - 11-03-2010, 17:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste