Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert!
#36
ich antworte mal in Deinen Text...

(12-03-2010, 15:16)stafford schrieb: @vorsichtiger
weiss ja nicht was dein problem ist...

---> ICH hab zum Glück nicht Dein Problem mit der Immobilie. Mein Vermögen ist tatsächlich pfändungssicher untergebracht Tongue

ich verstehe schon, dass es das JA wahrscheinlich nicht interessieren wird... DAS habe ich verstanden.
allerdings ist das mit exe anscheinend ja noch verhandlungssache. sie wollte sich vom JA nur berechnen lassen um zu sehen was "ihrem" kind denn zusteht. letztendlich wird sie wahrscheinlich wieder auf einen teil des unterhaltes verzichten, so jedenfalls ihre letzte aussage zu diesem thema.

---> Blödsinn. Es gilt der Titel. Und eine Mutter kann nicht auf den Unterhalt ihres Kindes mal so eben verzichten.

soweit ich weiss läuft dann die berechnung... sie bekommt vom JA bescheid und mein mann dann auch. mir war bis jetzt nicht bekannt, dass das JA dann jeden monat prüft ob die unterhaltszahlungen tatsächlich geleistet wurden. wenn exe angibt, dass alles ohne probleme läuft, ist doch alles ok, oder was ist daran jetzt falsch??????

--->regelmäßig wird man nach Einrichten einer Beistandschaft dazu verdonnert die Zahlungen auf das Konto des Jugendamtes zu leisten. Damit findet dann sehr wohl eine monatliche Prüfung statt. Wenn man so wie ich auf das Konto der Mutter überweist weil man den Beistandsdeppen ignoriert, dann muss die Mutter die Mitteilung an den Beistand machen. Monatlich.

bei seiner anderen exe läuft genau dasselbe spielchen, sie lässt sich berechnen (weil das vom arbeitsamt verlangt wird) und es wird der betrag überwiesen, der mit exe ausgemacht wurde.
wobei ich dazu sagen muss, dass exe 2 sich nur per anwalt berechnen lässt und nicht über JA.

--->eben. drum. Anwalt = flexible Lösung möglich. Jugendamt = bornierte Volltrottel mit Normdenken. Keine individuellen Lösungen möglich.

falls das JA tatsächlich prüft was geleistet wird, sag bitte bescheid, wäre ja wichtig zu wissen.

---> woher soll ICH denn wissen, wie das Jugendamt bei Euch agiert? Wenns ähnlich ist wie "meines" - dann gute Nacht.

tja, dann bin ich eben in deinen augen eine aussergewöhnliche belastung, zum glück sieht mein mann das anders :-)

---> ER muss es ja wissen. Ich nicht. Wink
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:16
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:47
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 10-03-2010, 14:14
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von vorsichtiger - 12-03-2010, 17:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste