Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE,was soll ich machen?
#1
Ich habe heute wieder Post erhalten, Unterhaltszahlung nach zahlen wegen Tabellenerhöhung plus Neuberechnung, also letzte 12 Monate.
Ich habe mich vor 2,5 Jahren selbstständig gemacht. Die aktuelle Unterhaltszahlung für meine 3 Kinder (4,8 und 13 Jahre) ist davor berechnet worden, also als ich noch angestellt war. Jetzt weiß ich nicht was auf mich zukommt, vor allem da ich auch noch einen guten Betrag an das Finanzamt nach zahlen muss von 2008. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt, habe vor meine derzeitigen zu wechseln, auch weil er zu weit weg ist und mir in den letzten Jahren auch nicht wirklich behilflich war.
Ich habe letztes Jahr neu geheiratet aber nun weiß ich nicht wie es weitergehen soll, Auto weg?, neue kleine Wohnung und wieder am Existenzminimum leben, während meine Ex alles für sich einsackt, neu verheiratet ist, natürlich nicht arbeitet und auch ein neues Kind hat.
Zitieren
#2
tja, herzlich willkommen in der Realität.

Die einzige Frage erkenne ich in der Überschrift "...was soll ich machen?"
Naja, hast doch in Bälde den RA-Termin. Geh hin, schildere alles en detail und warte ab, was er Dir rät.
Deine Angaben HIER sind logischerweise und verständlicherweise so mager, dass alles, was Du an Antworten bekommen kannst und bekommen wirst so ungefähr die Qualität und Seriosität haben wird wie die eines Hellsehens in der Glaskugel.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#3
Ja, es ist mir schon klar, dass der Anwalt dann alles berechnet und dann ihre Anwältin...und am Ende wird ihr natürlich so viel wie möglich zugesprochen. Die Frage ist aber auch ,ob man nicht überlegen sollte auszuwandern? Wie sieht die Lage da aus? Welche Ländern stehen zur Debatte, da man Holländer ist ?
Zitieren
#4
rund 140 Länder stehen zur Auswahl. Und das sogar weltweit Idea

Aber die Diskussion führst Du bitte im passenden Unterforum Auswandern und so weiter. Die Holländer findet man ja überall auf dem Globus.

Apropos:

Was bekommt man, wenn man 3x durch die Führerscheinprüfung gefallen ist?
Na - ein gelbes Nummernschild mit schwarzen Ziffern.

Und wenn man sogar 5x durchfällt?
...einen Wohnwagen zusätzlich.

Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Nix für ungut, bin gut gelaunt, hab paar gute Abschlüsse geschafft in den letzten Tagen. Cool
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#5
(10-03-2010, 16:59)anna2 schrieb: Ja, es ist mir schon klar, dass der Anwalt dann alles berechnet und dann ihre Anwältin...und am Ende wird ihr natürlich so viel wie möglich zugesprochen. Die Frage ist aber auch ,ob man nicht überlegen sollte auszuwandern? Wie sieht die Lage da aus? Welche Ländern stehen zur Debatte, da man Holländer ist ?

Also wenn du eh Holländer bist, wandere doch nach Holland wieder aus. Generell eignen sich die sog. Industriestaaten, besonders beliebt z.B. die USA, Grund ist einfach, du hast gute Verdienstmöglichkeiten vielleicht auch bessere als in D.
Zitieren
#6
Ja ja, schon klar,
Humor haben wir zum Glück noch nicht verloren.
Danke schon mal, bald gibt´s bestimmt Neues
Zitieren
#7
Also bei der berechnung hat vorsichtiger recht,abwarten was auf dich zu kommt.aber gehe mal davon aus,dass es kein pappenstiel sein wird.Undecided

naja,und zu deiner "auswanderer" frage.......ab in´s unterforum und nochmals die frage stellen.
aber mit holländischen pass hast du schon mal einen sehr großen vorteil.Smile
Fange nie an aufzuhören,höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero
Zitieren
#8
Ich würde mal an Aruba oder so denken ...

Angel

Goddiejens
Zitieren
#9
(10-03-2010, 16:47)anna2 schrieb: Ich habe mich vor 2,5 Jahren selbstständig gemacht.

Der Fehler liegt vor 2,5 Jahren, nämlich in der falschen Firmenkonstruktion. Natürlich ist man nicht selbständig, es gehört einem damit auch nichts und ist natürlich nur ein Angestellter. Schließe Deine Firma und beginne einfach bei einer neuen Firma als Angestellter. Suche Dir einen sachkundigen Steuerberater und rede offen über Deine Probleme. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind gross und es geht sicherlich auch legal. Firma über Familie, Freunde, Treuhänder ... natürlich nicht über die Ehefrau - sie ist eine Frau und damit auch eine potentielle Unterhaltsempfängerin!

Die Unterhaltsproblematik darf man nie ausschalten, auch wenn ein paar Jahre Ruhe eingekehrt ist. Die kommen alle wieder und wollen kassieren.
(10-03-2010, 17:08)vorsichtiger schrieb: Nix für ungut, bin gut gelaunt, hab paar gute Abschlüsse geschafft in den letzten Tagen. Cool

Fleißig! Nicht dass sich die Ex noch darüber freut. Ich schaffe das nicht mehr in meinem Leben und bleibe damit ein armer Unterhaltspflichtiger. Es lebt sich einfacher damit.
Zitieren
#10
Mittlerweile ist Spanien zum Lieblingsziel erklärt worden da dort Vollstreckungen fast nicht möglich sind.

Wieder hat mich ein Fall erreicht, bei dem ich schmunzeln muss.

Eine Mail erhalten, er ist seit 3 Jahren hier (Fuerteventura) und zahlt auch nix mehr nach Deutschland (Ex mit zwei Kindern, er müsste ca. 1000 Euro monatlich bezahlen). Die deutschen Behörden wissen über ihn Bescheid, seit 1,5 Jahren versuchen sie an sein Geld zu kommen, es ist kein rankommen obwohl sie Adresse und neuen Arbeitgeber herausgefunden haben (Freund hat ihn besucht und verpfiffen).

Man merkt richtig, dass das Geld hier bleiben soll und dafür wird im Moment alles getan. Abgestempelt und dem Vorwand "nicht vollstreckbar". Hier auf den Kanaren sowieso nicht, wir haben hier andere Probleme, Vollstreckungsversuche aus Deutschland werden geradewegs ignoriert und zurückgeschickt. Ende!

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste